ANZEIGE
Erstmal lügt die LH nicht: F0 A0 J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 L0
Du hast einen Typo, Du meintest sicherlich: Erstmals lügt die LH nicht:
Erstmal lügt die LH nicht: F0 A0 J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 L0
welche aussagen? dass LH leute aus dem A380 F abteil schmeisst und auf andere flieger umbucht?
So kann man also die Aussage aufrecht halten, dass man die First nicht überbucht.
Man nimmt einfach alle Buchungen an und sortiert dann die unerwünschten Kunden wieder aus !
Dazu müsste man erstmal den Buchungszeitpunkt kennen. Wenn er anfangs auf einer 747 gebucht wurde, dann muss unter Umständen aussortiert werden.
Find ich absolut richtig. Du hast Dich nun mal nicht in den Regeln verhalten. Das Problem ist auch eher US als LH.
Wie hat das überhaupt funktioniert?
IDB auch bei Awardtickets?
Natürlich ! Ist auch gestzlich so geregelt.
Ich wüsste nicht, warum ich als Awardkunde als Passagier zweiter Klasse gelten sollte ? Die Meilen wurden schliesslich teuer erflogen (...ausser bei US natürlich).
Und welche Rolle spielt dabei eigentlich der Abflughafen? Schließlich liegt der nicht in der EU und die Prämienbuchung wurde - soweit ich das verstanden habe - bei US gemacht, also auch nicht EU.
Und welche Rolle spielt dabei eigentlich der Abflughafen? Schließlich liegt der nicht in der EU und die Prämienbuchung wurde - soweit ich das verstanden habe - bei US gemacht, also auch nicht EU.
Letztenendes sind wir aber doch wieder bei der Diskussion des Anspruchs auf ein bestimmtes Fluggerät: Weil er kommt schließlich in F nach ZRH...
Auch wenn er ZRH zur gleichen Zeit erreicht?
Was ich nicht verstehe: LX fliegt direkt. Ist da nichts mehr verfügbar?
naja, wahrscheinlich wurde der award gebucht bevor der A380 auf der strecke eingesetzt wurde ... soll ja einige leute gegeben haben die glück hatten und von einem jumbo auf den a380 umgebucht wurden. das ist die einzige vernünftige erklärung für die US O-buchung auf dem A380. dann aber auch nicht dem OP anzulasten.
btw, hauptsache er wird pünktlich ans ziel gebracht - ob nun im A380 oder im A340 ... die beförderung in der serviceklasse ist wichtig. ein anrecht auf ein bestimmtes fluggerät hat man nicht.
Wie hat das überhaupt funktioniert? Meines Wissens müssen diese Buchungen (manuell?) bestätigt werden, da man die nur anfragen kann als Externer.
Klar ist aber auch, dass es bekannt ist, das nur SEN und HON mit M&M "berechtigt sind". Wenn man eben die Regeln dehnt oder Glück hat und durch die Lücken schlüpft, muss man bereit sein zu verlieren. Wenn du es jetzt geschickt anstellst, kannst du aus dem Fehlverhalten der LH noch Profit ziehen. Da stehen wegen einer akzeptierten Buchung die Chancen nicht schlecht.
Jedoch wird die LH das als erstes ablehnen, das gehört natürlich zum 1 mal 1 der LH Juristen.
Aber auf Beförderung im gebuchten Flug hat er ein Anrecht, sonst ist es wie rcs richtig amerkte ein IDB, mit (da kurzfristig) Entschädigung.
Also die Maschine TYO - FRA ist um 14:10 Uhr in FRA
TYO - MUC landet um 16:45.
Nun kommt es auf den gebuchten Anschlussflug an.
Was ich nicht verstehe: LX fliegt direkt. Ist da nichts mehr verfügbar? [nach Kontrolle auf erster Seite gestrichen
Dieses "selber Schuld wenn Du mit US Meilen buchst" ist doch Blödsinn.
Zum eine könnte es sich um einen Kunden handeln, der die Unterschiede in der Verfügbarkeit nicht kennt (ca. 99% der Kunden) oder einer, der seine US Meilen ganz ehrlich erflogen hat. Da gleich drauf einzudreschen, ist sowohl unnötig als auch unüberlegt.
Und dann kommt schließlich noch die Tatsache ins Spiel, daß der Flug bereits bestätigt war. Ich möchte Euch mal sehen, wenn eine Fluggesellschaft spontan beschließt, Euch einfach so umzubuchen, weil ihr halt mit Eurem (bestätigten!!!) Ticket grade nicht ins Konzept passt.
Wenn jemand mit seinen gekauften US-Meilen bestimmte Awards nicht bekommt, so mag das bei einigen hier irgendeine Art von Gerechtigkeitsreflex befriedigen, aber das rechtfertigt doch noch lange nicht das, was hier passiert ist.