Lufthansa Business Class: Neuer, günstiger Kont-Tarif für Privatreisende

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Und mit der Premiumtochter 4U für 600 von TXL-LHR-TXL. Im exclusiven Best-Tarif;-). Aber natürlich nur mit einem Gepächstück. Und auch ohne Fast Lane. Wird eh überschätzt, also in LHR:)!

Habe es selbst leider noch nicht ausprobiert, da in den nächsten Monaten alle Flüge nach LHR auf BA gebucht sind (ich stand 4U noch skeptisch gegenüber und genau wie Dir hat mir der Fast Track in LHR gefehlt) aber Fast Lane ist jetzt bei 4U nachgebessert worden.

Miles & More Statusvorteile
 
  • Like
Reaktionen: happyfriend

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Finde ich gut! Buche schon eine Weile ab und an den Business Saver von LX (immer noch), weil ich den Service an Bord vor dem Vorhang immer noch deutlich aufmerksamer emfinde - es gibt ein Tablett mit was zum futtern, dazu eine entspannte Atmosphäre, den ein oder anderen Drink und eine Tasse Tee.
Dazu ein Buch und der Blick aus dem Fenster - fertig ist eine angenehme Reise.

Habe ich bei LH schon immer vermisst, da dort C im Kontbereich immer mit Flexibilität gleich gesetzt wurde - und sich man das bezahlen hat lassen.

Schade nur, dass nun wegen 4U viele Ziele wegfallen...

Dito. Ex-BRU gibt es schon seit längerem auf einigen Strecken - insbesondere Südeuropa-Strecken - P-Tarife so um die 550 Euro, sowohl mit LH/LX/OS (Umsteige-Verbindungen), als auch teilweise bei SN. Finde ich gerade auf den längeren Europastrecken vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angemessen. Und die Verfügbarkeit ist gar nicht schlecht, habe das schon ein paarmal für Wochenend-Reisen genutzt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.010
3.164
ZRH / MUC / VIE
Bin gestern VIE-FRA mit LH in C geflogen und bekam folgendes zu Essen:

Das LH Kontinental Business Produkt finde ich für diesen Preis absolut OK.

War CPH-MUC genau das Gleiche, genau gleich angerichtet. Aber hat geschmeckt. Für Z auf SK-Stock motze ich auch nicht :)

Wo ich halt bei LH skeptisch bin und Vorurteile habe, ist, dass ich aufgrund der Ausnullungsmanie nie in den Genuss eines solchen P-Fluges kommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: szg
N

no_way_codeshares

Guest
Bin gestern VIE-FRA mit LH in C geflogen und bekam folgendes zu Essen:

Das LH Kontinental Business Produkt finde ich für diesen Preis absolut OK.

ok, man könnte anmerken, dass das Veal schon etwas tot aussieht. Aber ganz im Ernst: sieht für diese Strecke und diesen Preis verdammt gut aus. Nur: bekomme ich das auch ex CGN oder DUS (lebe jetzt in der LH-freuen Zone)?
 
  • Like
Reaktionen: happyfriend

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Sinnvoll die Flüge günstiger als GermanWings anzubieten wäre es allerdings auch nicht... "Preisharmonisierung" dürfte das im Marketing-Deutsch heißen. Ich sehe die Powerpoint-Slide gerade vor meinem geistigen Auge.

Habe ich auf BRU-SKG im Sommer tatsächlich so gefunden. OS Business P r/t via VIE für 750 Euro (was ja für P auch nicht gerade billig ist...), 4U Basic-Tarif via STR 369 Euro One Way, d.h. 738 Euro für den Return, im Smart-Tarif wäre es bereits teurer gewesen....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Den Begriff "hochwertigen Bordservice auf innerdeutschen Strecken" find ich besonders ulkig.

Immerhin entbloedet sich die LH nicht mehr extra auf die Unmenge an "wertvollen" Meilen, die man dabei verdienen kann, hinzuweisen.

Völlig in Ordnung seit einem halben Jahr: Porzellan, vernünftige Portion, normale Speisen

Besser als das, was SQ auf SIN-KUL in der C anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, die möchte ich auch überhaupt nicht schlecht reden.
In der Beschreibung steht "Non Stop". Da zählen dann ja Umsteiger wohl nicht zu. Also scheint das ja auf FRA, MUC und die wenigen sonst noch existierenden LH-Verbindungen beschränkt zu sein.
Klar ist für Europa für einen Deutschen LH die bessere Alternative als BA. Wenn er denn inden LH-Genuss kommt. Aber für LHR nicht. Und LHR ist ja ein Tor zu großen, weiten Welt außerhalb Europas:)!
 
A

Anonym38428

Guest
DUS so lange, bis LH dort weg ist. Ex CGN bietet 4U nichts derartiges, die "Snackboxen" von Best und Smart sind deutlich drunter.

Das ist der Punkt, Tarife in der Preisklasse sind bei längeren Europaflügen "sexy" genug, aber dann noch per Rail&Fly nach FRA gondeln zu müssen - nö.
 
  • Like
Reaktionen: happyfriend

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.073
FRA/QKL
Völlig in Ordnung seit einem halben Jahr: Porzellan, vernünftige Portion, normale Speisen

Besser als das, was SQ auf SIN-KUL in der C anbietet.
Ich kann das SQ Angebot nicht beurteilen, aber was die Serviceverbesserungen auf LH Kont (in BIZ) angehen bin ich absolut bei dir. Das ist wirklich eine signifikante Verbesserung für die Kunden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
schade dass es das angebot nicht für umsteigerverbindungen gibt :( ab NUE komm' ich mit LH direkt ja nur noch nach FRA und MUC wenn dann auch NUE-DUS auf 4U umgestellt ist ...
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
schade dass es das angebot nicht für umsteigerverbindungen gibt :( ab NUE komm' ich mit LH direkt ja nur noch nach FRA und MUC wenn dann auch NUE-DUS auf 4U umgestellt ist ...

Insofern ist das Angebot für uns "Provinzler" mal wieder keines und zeigt, daß wir für LH einfach nur unnütz sind.

Ich bin echt froh, daß man hier von NUE wenigstens mit LX und TK noch wo hin kommt oder ggf. mit KLM/AF. LH ist schon lange keine Alternative mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Lennert

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Bin gestern VIE-FRA mit LH in C geflogen und bekam folgendes zu Essen:

Das LH Kontinental Business Produkt finde ich für diesen Preis absolut OK.

Dieses Essen und ein freier Sitzplatz wären es mir nicht Wert.
Da muss schon ein bisschen mehr geboten werden - nämlich bequemer vorn sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
wenn dann auch NUE-DUS auf 4U umgestellt ist ...
Am 29.3.2014.

Ich bin echt froh, daß man hier von NUE wenigstens mit LX und TK noch wo hin kommt oder ggf. mit KLM/AF. LH ist schon lange keine Alternative mehr.
Und warum genau nicht? Mir fällt da auch genug ein, so ist es nicht - aber die Routen können es kaum sein. Mit LX, TK, AF und KLM musst du genauso umsteigen wie jetzt mit LH.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Echt günstig für das einzigartige LH Kont C Produkt.
Mit BA kann man das ganze Jahr über ab 310€ in C nach LHR fliegen, was deutlich besser ist. Da kann man sich auch "entspannt zurücklehnen".

Und wieder ein Qualitätspost von LH056........

Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt, die:

1. nicht nach LHR wollen, weder mit BA noch sonstwem?
2. viele keine Vorausbuchungsfrist einhalten können?
3. die meisten Menschen das Fliegen nicht als Selbstzweck sehen, um für möglichst wenig Geld einfach nur irgendwo hinzukommen, egal wie sinnlos die Reise ist?
4. mit dem LH Service in Kont C durchaus zufrieden sind?
5. sich über den Preis in P auf ihren Strecken freuen würden, wenn es bisher deutlich teurer war?

nein?

Habe ich auch nicht anders erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Dieses Essen und ein freier Sitzplatz wären es mir nicht Wert.
Da muss schon ein bisschen mehr geboten werden - nämlich bequemer vorn sitzen.

Unterschlag nicht die Zugangsmöglichkeit zu den exklusiven Lufthansa Business Lounges mit ihrem weltbekannten Kartoffelsalat! :D
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Hat es diese Klasse nicht davor schon gegeben, Klasse P.

Ich bin mit Austrian schon mehrmals Klasse P geflogen und weiss auch das die SWISS hat, und erinnere mich mit der Einführung von 750 Meilen, dass die Klasse P auch bei LH eingeführt wurde.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich habe gerade mal geschaut und MUC-LIS für 599 all in in P gefunden. Wenn ich mir überlege, dass das sonst 45000 Meilen sind + 200+ EUR Steuern/Gebühren, finde ich das einen guten Preis. Als Companion Award sieht's dann natürlich schon wieder etwas anders aus, aber selbst da ist der Preisunterschied dann schon fast noch akzeptabel.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Hat es diese Klasse nicht davor schon gegeben, Klasse P.

Ich bin mit Austrian schon mehrmals Klasse P geflogen und weiss auch das die SWISS hat, und erinnere mich mit der Einführung von 750 Meilen, dass die Klasse P auch bei LH eingeführt wurde.

Lufthansa wird ab morgen (06.11.2013) einen neuen, günstigen Tarif in der Business Class nun auch zu zahlreichen Destinationen in Europa sowie innerhalb Deutschlands einführen wird. Der neue Tarif ist auf ausgewählten Non-Stop Flügen für Ticketausstellungen ab dem 6. November 2013 anwendbar.

Dieser neue Tarif in der P-Klasse bietet vor allem Privatreisenden, die sich auch auf kurzen Strecken entspannt zurücklehnen und einen hochwertigen Bordservice genießen möchten, eine besonders günstige Alternative: Der neue P-Klasse Tarif ist innerdeutsch bereits ab 399 Euro und zu europäischen Destinationen ab 499 Euro buchbar!

  • Verkaufszeitraum: 06. November 2013 bis 30. April 2014
  • Reisezeitraum: ab sofort ohne Begrenzung
  • Mindestaufenthalt: Nacht von Samstag auf Sonntag
  • Maximalaufenthalt: 14 Tage
  • Tickets können nicht erstattet werden und sind nicht umbuchbar


Hat es diese Klasse nicht davor schon gegeben, Klasse P.

Ich bin mit Austrian schon mehrmals Klasse P geflogen und weiss auch das die SWISS hat, und erinnere mich mit der Einführung von 750 Meilen, dass die Klasse P auch bei LH eingeführt wurde.