Und P ergibt innerdeutsch 500 Meilen sowie 750 Meilen bei Europa-Verbindungen.
Bin etwas erstaunt, wie ein zusätzlich eingeführter Tarif zu einer dreiseitigen Diskussion führen kann.
Fliegen hat offensichtlich nachwievor viel mit Leidenschaft zu tun
Am 29.3.2014.
Und warum genau nicht? Mir fällt da auch genug ein, so ist es nicht - aber die Routen können es kaum sein. Mit LX, TK, AF und KLM musst du genauso umsteigen wie jetzt mit LH.
Der weitere Knackpunkt ist die Sa/So Regelung..... aber bitte, ist ja auch nur fuer Privatreisende gedacht...
Mein Hauptkritikpunkt war ja, daß man nur auf Direktflügen diesen neuen Businesstarif buchen kann und damit sind wir Provinzler ja erst mal außen vor. Bei Swiss kann ich zumindest den Business-Saver, der aus meiner Sicht dem neuen P-Tarif hier entspricht, auch ab den "Außen"-Stationen buchen kann.
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Ich verstehe die Maximale Aufenthaltsdauer mit 14 Tagen nicht. Was für einen Sinn hat diese Regelung?
Ein gutes Mittel gegen den oben genannten Tipp mit den Überkreuzbuchungen für Geschäftsreisende; das geht dann nur bei wöchentlichem Hin-und her pendeln
Möglicherweise täusche ich mich, aber der gutsituierte Urlauber macht doch auch häufig länger Urlaub als 14 Tage?
Der gutsituierte Urlauber soll auch nicht P buchen!
Mich schrecken die 750 Meilen ab. Innerdeutsch gibt es für wenig mehr Geld Flüge in D. Die sind teilflexibel und haben die doppelte Meilengutschrift.
Wahrscheinlich sollen die 600 Euro Domestic Returns, die bisher in D buchten meilentechnisch angepasst werden.
Ich kann gerade nichts positives an den Tarifen sehen. Für Non-Flex sind sie zu teuer und für den Preis ist die Meilengutschrift zu mickrig.
Möglicherweise täusche ich mich, aber der gutsituierte Urlauber macht doch auch häufig länger Urlaub als 14 Tage?
Stimmt!
Der soll gefälligst Privat Jet fliegen.
Im Ernst stellt sich aber die Frage, was dieser Tarif soll.
Mir erschließt er sich nicht. Aber ich bin ja auch nicht (mehr) der LH Zielkunde...
Gutsituierte Rentner mal abgesehen, dürfte es bei vielen Gutverdienenden aber an den Urlaubstagen scheitern. Für mich sind beispielsweise die Langstrecken-P-Tickets praktisch gestorben, seit LH da nach Asien diese 6-Tage-Regelung eingeführt hat.
Wohingegen ich die Europa-P-Tarife für ein (verlängerte) Wochenende durchaus attraktiv finde. Gerade innerhalb Europas machen doch viele eher kürzer Urlaub. Wobei ich umgekehrt den Sinn nicht wirklich verstehe. Wegen ein paar Pendlern, die nur alle 3 Wochen oder seltener fliegen wohl kaum. Zumal da die ja auch einfach in anderer Richtung von Freitag auf Sonntag buchen können....
Möglicherweise täusche ich mich, aber der gutsituierte Urlauber macht doch auch häufig länger Urlaub als 14 Tage?
Am gleichen Ort, in Europa?
Fly Business Class alos on short and medium haul flights