Lufthansa Business Class: Neuer, günstiger Kont-Tarif für Privatreisende

ANZEIGE

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
ANZEIGE
Und P ergibt innerdeutsch 500 Meilen sowie 750 Meilen bei Europa-Verbindungen.

Bin etwas erstaunt, wie ein zusätzlich eingeführter Tarif zu einer dreiseitigen Diskussion führen kann.
Fliegen hat offensichtlich nachwievor viel mit Leidenschaft zu tun ;)
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.323
9.164
BRU
Und P ergibt innerdeutsch 500 Meilen sowie 750 Meilen bei Europa-Verbindungen.

Soll ja Leute geben, die nicht wegen der Meilen fliegen, sondern tatsächlich von A nach B wollen. Und sogar bereit sind, für Kont C einen gewissen Aufpreis zu zahlen.

Bin etwas erstaunt, wie ein zusätzlich eingeführter Tarif zu einer dreiseitigen Diskussion führen kann.
Fliegen hat offensichtlich nachwievor viel mit Leidenschaft zu tun ;)

Was v.a. daran liegt, dass jede Neuerung bei LH ja kritisiert werden muss bzw. zu irgendeiner Grundsatzdiskussion führt (wie hier Kont C...).
 
  • Like
Reaktionen: PCKF

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Am 29.3.2014.


Und warum genau nicht? Mir fällt da auch genug ein, so ist es nicht - aber die Routen können es kaum sein. Mit LX, TK, AF und KLM musst du genauso umsteigen wie jetzt mit LH.

Stimmt, die Routen sind es nicht und daß man umsteigen muß ist ja sowieso klar. Leider sind über die ganzen Jahre immer mehr Direktverbindungen gestrichen worden.

Nur sehe ich persönlich und subjektiv für mich keinerlei Anreiz mit LH von hier aus zu starten. Wenn es Vorteile mit LH geben sollte, bin ich gern bereit mir diese aufzeigen zu lassen.

Mein Hauptkritikpunkt war ja, daß man nur auf Direktflügen diesen neuen Businesstarif buchen kann und damit sind wir Provinzler ja erst mal außen vor. Bei Swiss kann ich zumindest den Business-Saver, der aus meiner Sicht dem neuen P-Tarif hier entspricht, auch ab den "Außen"-Stationen buchen kann.

Hier fällt mir noch eine Frage an die Buchungsspezialisten ein: Wie kann ich z.B. den neuen P-Tarif buchen, so daß ich ab NUE z.B. in Y nach FRA/MUC und dann in P ins Resteuropa fliegen kann? Ob man nun bis FRA/MUC hinten sitzt oder vorn ist ja sowieso so was von egal, bei der Distanz.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.323
9.164
BRU
Mein Hauptkritikpunkt war ja, daß man nur auf Direktflügen diesen neuen Businesstarif buchen kann und damit sind wir Provinzler ja erst mal außen vor. Bei Swiss kann ich zumindest den Business-Saver, der aus meiner Sicht dem neuen P-Tarif hier entspricht, auch ab den "Außen"-Stationen buchen kann.
.

Soll vielleicht ein Anreiz sein, 4U zu fliegen (sofern es da Direktflüge gibt) :D

Wobei mich das irgendwo wundert. Ex-Belgien lassen sich nämlich schon seit den Tarifänderungen im März derartige P-Tickets buchen, neben ein paar wenigen SN-Direktflügen gerade auf Umsteigeverbindungen, also z.B. BRU-FRA/MUC/ZRH/VIE –XXX. Aber da fliegt man natürlich in Konkurrenz zu den Direktflügen von A3, Iberia, Alitalia etc.

Und der Vorteil zu Saver, RedUp etc. liegt darin, dass diese P-Tarife unabhängig von der Verfügbarkeit billiger Economy-Buchungsklassen sind - die man ja im Sommer auf Strecken wie Athen, Lissabon oder Malaga kaum findet.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
Mich schrecken die 750 Meilen ab. Innerdeutsch gibt es für wenig mehr Geld Flüge in D. Die sind teilflexibel und haben die doppelte Meilengutschrift.
Wahrscheinlich sollen die 600 Euro Domestic Returns, die bisher in D buchten meilentechnisch angepasst werden.

Ich kann gerade nichts positives an den Tarifen sehen. Für Non-Flex sind sie zu teuer und für den Preis ist die Meilengutschrift zu mickrig.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.323
9.164
BRU
Mich schrecken die 750 Meilen ab. Innerdeutsch gibt es für wenig mehr Geld Flüge in D. Die sind teilflexibel und haben die doppelte Meilengutschrift.
Wahrscheinlich sollen die 600 Euro Domestic Returns, die bisher in D buchten meilentechnisch angepasst werden.

Ich kann gerade nichts positives an den Tarifen sehen. Für Non-Flex sind sie zu teuer und für den Preis ist die Meilengutschrift zu mickrig.

Der Preis ist aber auch relativ. Wenn das günstigste verfügbare Eco-Ticket irgendwo bei 300 - 400 Euro liegt (und in dieser Preisklasse ja weder mehr Meilen gibt, noch viel flexibler ist)...

Die allgemeine Tendenz der "Buchungsklassenabwanderung" ist natürlich ein anderes Thema. Letzten Winter hatte LX ex-BRU ähnliche C-Angebote, damals noch in Z...

Möglicherweise täusche ich mich, aber der gutsituierte Urlauber macht doch auch häufig länger Urlaub als 14 Tage?

Gutsituierte Rentner mal abgesehen, dürfte es bei vielen Gutverdienenden aber an den Urlaubstagen scheitern. Für mich sind beispielsweise die Langstrecken-P-Tickets praktisch gestorben, seit LH da nach Asien diese 6-Tage-Regelung eingeführt hat.

Wohingegen ich die Europa-P-Tarife für ein (verlängerte) Wochenende durchaus attraktiv finde. Gerade innerhalb Europas machen doch viele eher kürzer Urlaub. Wobei ich umgekehrt den Sinn nicht wirklich verstehe. Wegen ein paar Pendlern, die nur alle 3 Wochen oder seltener fliegen wohl kaum. Zumal da die ja auch einfach in anderer Richtung von Freitag auf Sonntag buchen können....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.323
9.164
BRU
Stimmt!

Der soll gefälligst Privat Jet fliegen.

Im Ernst stellt sich aber die Frage, was dieser Tarif soll.
Mir erschließt er sich nicht. Aber ich bin ja auch nicht (mehr) der LH Zielkunde... :eek:

Wochenend-Städtereisen oder Kurzurlauber? Dürfte darüber hinaus beispielsweise auf "Touristenstrecken" auch die Anzahl an erforderlichen OpUps reduzieren, wenn der eine oder andere Tourist bereit ist, für 100-200 Euro Aufpreis gleich C zu buchen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Gutsituierte Rentner mal abgesehen, dürfte es bei vielen Gutverdienenden aber an den Urlaubstagen scheitern. Für mich sind beispielsweise die Langstrecken-P-Tickets praktisch gestorben, seit LH da nach Asien diese 6-Tage-Regelung eingeführt hat.

Wohingegen ich die Europa-P-Tarife für ein (verlängerte) Wochenende durchaus attraktiv finde. Gerade innerhalb Europas machen doch viele eher kürzer Urlaub. Wobei ich umgekehrt den Sinn nicht wirklich verstehe. Wegen ein paar Pendlern, die nur alle 3 Wochen oder seltener fliegen wohl kaum. Zumal da die ja auch einfach in anderer Richtung von Freitag auf Sonntag buchen können....

Der arbeitende Urlauber ist vermutlich nicht Zielgruppe des Tarifes sondern eher der Rentner..... (die ja alle keine Kohle haben....)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
Nein, dass ist gut!!!

Wenn wir jetzt alle unseren Status verlieren buchen wir einfach den C-Tarif. Gibt dann alle Perks - ohne Milage run oder Extras.
Man fliegt weniger aber mit Stil!

Status war gestern - C fliegen ist heute.

Zudem hast Du die Wahl: Wenn es nach London geht nimmt man BA. Sonst LH/LX oder wen auch immer. Wer braucht Plastikkarten!
 
  • Like
Reaktionen: Atvo

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Meine LH-Seite öffnet auf Englisch und behauptet (mit Typo):

Fly Business Class alos on short and medium haul flights

Davon abgesehen, finde ich das ein durchaus attraktives Angebot, welches ich sicher hin und wieder buchen werde.