Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
ANZEIGE
Und: Die Slots sind weder in FRA noch MUC begehrt - weil es einfach niemanden gibt / gab der da ernsthaft zugreifen wollte.
Mein Wissensstand ist, dass einige Slots begehrt sind. Z.B. morgens so um 7, 8 für die Kurzstrecken, die gerne von Geschäftsleuten gebucht werden. Und dann etwas später für die erste Langstreckenwelle, nachdem die Zubringer drin sind. Und dann abends wieder.

Ich denke schon, dass viele Airlines sich um die Spitzenslots etwa zwischen 7 und 8 reißen würden. Ich kenne mich aber nicht näher aus damit. Paging oliver2002 und Leute, die mehr Ahnung haben dürften.

Die Situation ist eine ganz andere als für BA. In Heathrow wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Slot für $75 Millionen verkauft.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Mir erschliesst sich das Argument nicht.

Es werden doch sonst auch keine Fluege mangels Auslastung "verboten" - und niemand fragt nach der Sinnhaftigkeit einer stuendlichen Frequenz zwischen FRA und Berlin...z.B.

Das soll jetzt alles wegen Corona anders sein?

Und: Die Slots sind weder in FRA noch MUC begehrt - weil es einfach niemanden gibt / gab der da ernsthaft zugreifen wollte. Easyjet verlaesst die Strecke Frankfurt Berlin zB. Nicht mangels Slots, sondern weil die Lufthansa taktisch unterbietet imho.

Die Engländer machen das ganz richtig: Man trennt Zulassungsbehörden / Marktregulierer streng von den Airlines - und eröffnet so gleiche Marktchancen für alle Teilnehmer. Politischer Einfluss = Fehlanzeige. Kein Geklüngel zB in Sachen Merkel / Etihad und Lufthansas Carstäänn im Vorfeld der AB Pleite.

Slots in München bei insgesamt 2 Startbahnen sind nicht begehrt? Man lernt hier tatsächlich ich aus...

• Like
Reaktionen: impii

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Slots in München bei insgesamt 2 Startbahnen sind nicht begehrt? Man lernt hier tatsächlich ich aus...

Das führt jetzt OT, aber wer Deiner Ansicht nach (Gesellschaft) hat Interesse an Slots ? Es gibt doch gar keinen ernsthaften Wettbewerb im gleichen Marktsegment. Der einzige Bewerber imho wäre Easyjet - nur haben die viel lukrativeres mit ihrer Flotte zu tun als sich mit einem Monopolisten wie der LH auseinander zu setzen. So mein Verständnis.

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Hallo,
habe am 18.04. LH 462 FRA-MIA und am 28.04.zurück mit LH 463 gebucht. Nun bleiben ja alle A380 am Boden :cry:.
Was passiert denn nun mit den Flügen, die ursprünglich mit dem A380 stttfinden sollten, fallen die komplett weg oder wird da ein anderes Fluggerät eingestzt?
Bei der Hotline ist momentan kein durchkommen und in meiner Buchung steht noch immer der A380 drinnen.
Hat der wer genauere Infos??
Dankeschön

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Was Mitte April sein wird weiß noch keiner, nichtmal Lufthansa selbst. Ob der Flug überhaupt geht, und wenn ja mit welchem Fluggerät, kann Dir heute niemand beantworten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Irgendwas wird dann in vergleichbarer Zeit und Richtung da gehen, sofern noch jemand fliegen will und darf

Zuletzt bearbeitet:
M

Mcflyham

Guest
Hohe Wahrscheinlichkeit: Flug findet statt aber nicht mit A380.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Folgende Lounges werden wohl geschlossen. (möglicherweise)

ZRH:

Swiss Alpine Lounge
D Lounges
E SEN Lounge ab 13:30
LCA C-Klasse 19:00 Uhr

GVA
First Class Lounge ab ca 15.3:)

MFWRX

Neues Mitglied
31.10.2019
9
0
Mein Flug am 30.03. FRA-NYC steht auch noch mit A380 drin. Hoffe da gibt es bald Infos ob er gestrichen wird oder nur ein anderes Flugzeug eingesetzt wird. Und wie sie mit eventuellen Überkapazitäten umgehen, falls der originale A380 Flug relativ voll war und nicht alle Passagiere in die Ersatz Maschine passen.

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Nun wenn die LH sich entschließt, die A380 am Boden zu lassen müssen sich die Verantwortlichen ja auch Gedanken gemacht haben, was dann mit den Strecken geschieht, wo der A380 wegfällt.
Ich habe ja aufbauend auf dem Flug auch Hotel, Mietwagen und Ferienhaus gebucht, man wüsste halt schon gerne, ob man da was Umbuchen muss weil sich beim Flug was ändert. :(

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
654
923
Die Business Class auf meinem geplanten A380 Flug Ende April scheint aktuell zu 67% voll zu sein. Bin seeehr gespannt, was das ergibt, wenn da plötzlich ein A340 stehen soll. :D

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Wie schon in #416 gepostet: Ist stark überbucht, deshalb kann man keine Tickets mehr kaufen.

D.h. wenn ein Flug Ausgebucht/Überbucht ist, dann wird er in der (Buchungs-)Suche nicht als "ausverkauft" angezeigt, sondern erscheint dort gar nicht mehr?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Naja, wenn es LH 2135 heute war, dann war die Auslastung 77%. Fast ausgebucht ist für mich etwas anderes. Aber so entstehen Gerüchte.

Mehr als 3/4 ist für mich fast ausgebucht, ist aber sicherlich Definitionssache.

Mir wurde für Freitag der Rückflug gestrichen und ich wurde in die früh morgen Maschine gesetzt. Gibt es Online irgendeine Möglichkeit auf Don abend umzubuchen? Chatbot und Website bieten nur Refund an, aber evtl. übersehe ich die passende Seite.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Mehr als 3/4 ist für mich fast ausgebucht, ist aber sicherlich Definitionssache.

Mir wurde für Freitag der Rückflug gestrichen und ich wurde in die früh morgen Maschine gesetzt. Gibt es Online irgendeine Möglichkeit auf Don abend umzubuchen? Chatbot und Website bieten nur Refund an, aber evtl. übersehe ich die passende Seite.

Hotline hat in meinem Fall geholfen. Mit Status ist man auch recht schnell an der Reihe.

N

niemals_in_new_york

Guest
Jetzt werden auch die ersten Lounges geschlossen. In München sind nur noch folgende Lounges offen:
First Class Lounge, Terminal 2

Senator Cafe, Terminal 2

Business und Senator Lounge, Terminal 2
Schengen Bereich G-Gates sowie Non-Schengen Bereich H-Gates

Business und Senator Lounge, Satellit
Schengen Bereich K-Gates sowie Non-Schengen Bereich L-Gates

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.192
1.581
TXL
Jetzt werden auch die ersten Lounges geschlossen. In München sind nur noch folgende Lounges offen:
First Class Lounge, Terminal 2

Senator Cafe, Terminal 2

Business und Senator Lounge, Terminal 2
Schengen Bereich G-Gates sowie Non-Schengen Bereich H-Gates

Business und Senator Lounge, Satellit
Schengen Bereich K-Gates sowie Non-Schengen Bereich L-Gates

Welche sind jetzt genau geschlossen?

A

Anonym-36803

Guest
Welche sind jetzt genau geschlossen?

Es gibt doch zwei SEN-Lounges in G, eine bei G24 und eine bei G28 (wenn ich mich richtig erinnere). Eine davon wird geschlossen sein und ich vermute, dass die SEN- und Businessclass-Lounges in G, H, K und L zusammengelegt sind.

Zudem scheint die FCL in T2SAT ebenso geschlossen zu haben.

• Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.192
1.581
TXL
Es gibt doch zwei SEN-Lounges in G, eine bei G24 und eine bei G28 (wenn ich mich richtig erinnere). Eine davon wird geschlossen sein und ich vermute, dass die SEN- und Businessclass-Lounges in G, H, K und L zusammengelegt sind.

Zudem scheint die FCL in T2SAT ebenso geschlossen zu haben.

Achso ok Danke. Kenne nur die C-Lounges, weil ich eh nicht in die SEN Lounges reinkomme.:yes:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Das ist ein Sonntag. Den Flug werden die herausnehmen.

UA195 wird fliegen.

Woher willst du das jetzt schon wissen? Genau, das ist der LH485 am Sonntag. Und ich behaupte der wird sicher geflogen werden, weil die ganzen Businesskasper (me included) halt Montag im Silicon Valley sein müssen. Die kriegen den A346 locker voll. (Klar, die werden keinen A388 einsetzen)

Ich bin gerade erst umgebucht worden auf die Strecke. Da wäre es mehr als dämlich, den zu streichen. Das wäre ja 350 mal 600 EUR Kompensation. Mir soll’s ja recht sein, aber so blöd ist die LH-IT auch nicht...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.