Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

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Mcflyham

Guest
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...
Fuer nach dem 21. scheint es noch nichts zu geben, also "planbar" ist damit eigentlich garnix mehr.

Das ist allerdings ein Problem, dass die Airlines selbst auch gerade haben ;)
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Das lohnt sich doch schlicht nicht bei drei täglichen Langstreckenflügen und um - wenn LH insgesamt um 95% runterfährt - am Hub FRA sicherlich um 70% reduziertem Programm (nur noch kleine Kontflieger), trotzdem noch leeren Flugzeugen und nicht nur staatlichen, sondern verbreitet auch unternehmensinternen Reiseverboten. Wieviel HONs sollen denn da am Tag noch aufschlagen und sich auf FCT und FCL verteilen?

Klar, wenn es wirklich nur so wenig sind, macht es keinen Sinn, das ist klar. Die Zahl von 95% und nur noch drei Langstreckenflügen kannte ich noch nicht. Zuletzt hatte ich was von 75% gehört. Die Meldungen scheinen sich ja zu überschlagen. Ich hätte gedacht, dass ein rudimentäres Europanetzt aufrecht erhalten wird mit einem Flug pro Tag pro Ziel zumindest und 10 oder 15 Langstreckenzielen. Aber scheinbar geht es jetzt nochmal schlagartig abwärts... Hoffen wir, dass wir da alle gesund rauskommen...
 
M

Mcflyham

Guest
Es soll Stand gestern ab nächste Woche noch 7 Intercontziele geben (und da war Brasilien noch dabei) mit ingesamt nur 3 Flügen pro Tag (weil nicht jedes Ziel täglich geflogen wird). Und ob das tatsächlich so Eintritt, weiß auch keiner sicher.
Und zu den 35% Aufschlag aufs Kurzarbeitergeld: Der Ansatz der LH ist es, die grundsätzlich nicht zum Tragen kommen zu lassen, außer bei den niedrigsten Tarifgruppen. Was ich vernünftig finde.
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.534
1.133
Es gibt noch genau 21 Langstreckenflüge pro Woche, dh drei pro Tag. So lange die sieben verbliebenen Ziele, die je 3x/W. Bedient werden sollen, überhaupt noch angeflogen werden dürfen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich war Mittwoch noch im FCT, es waren genau 2 andere Gäste dort über 3 Stunden. Aktuell muss es um 18 Uhr aufgrund der neuen Hessischen Bestimmungen geschlossen werden. Wobei es mMn auch reichen sollte, wenn man ab 18 Uhr sämtliche gastronomischen Dienstleistungen einstellen würde. Das normale Terminal schließt ja auch nicht...

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Carsten Spohr hat bei der internen Veranstaltung gestern ausdrücklich den Kapitänen ,welche ja weit über der Beitragsbemessungsgrenze liegen würden und somit nur 2/3 von ca. 6500 Euro bekämen sein Bedauern ausgesprochen, das wäre total hart und schlimm.... Aiaiai
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Es soll Stand gestern ab nächste Woche noch 7 Intercontziele geben (und da war Brasilien noch dabei) mit ingesamt nur 3 Flügen pro Tag (weil nicht jedes Ziel täglich geflogen wird). Und ob das tatsächlich so Eintritt, weiß auch keiner sicher.

Welche 7 Ziele wären das?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Im übrigen hat Carsten auch gesagt, intern wird heiß daran gearbeitet Lösungen zu finden, damit man die Rückzahlungen an die Kunden möglichst herauszögern kann...
 
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flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Auf den Deal mit den 50 EUR werde ich nicht eingehen.

In meiner persönlichen Angelegenheit: alle Alternativtermine (3 Stück), die ich mir rausgesucht habe, sind pro Person 100 EUR teurer. Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich durchgeht, da es eine offizielle Reisewarnung gibt.
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Was genau hat die Reisewarnung rechtlich mit deinem Vertrag zu tun?
Angenommen: es gibt eine offizielle Reisewarnung, ich fliege trotzdem und ich komme nicht zurück, weil die Länder die Grenzen zu machen. Ich lasse mich gerne belehren, kann man mir dann vorwerfen, vorsätzlich die Warnung ignoriert zu haben? Mein Vertrag mit einer Fluggesellschaft sollte nicht so hoch angehängt sein wie eine offizielle Meldung des Auswärtigen Amts, oder?

Wie gesagt: lasse mich gerne belehren.
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
423
210
Im übrigen hat Carsten auch gesagt, intern wird heiß daran gearbeitet Lösungen zu finden, damit man die Rückzahlungen an die Kunden möglichst herauszögern kann...
Ich persönlich hoffe, dass sie damit auf die Schn**** fliegen. Flug wurde gestrichen, also will ich mein Geld gemäß der EU VO zurück haben. Punkt.
 
M

Mcflyham

Guest
Bekommst du doch auch. Hat ja niemand etwas anderes behauptet.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich persönlich hoffe, dass sie damit auf die Schn**** fliegen. Flug wurde gestrichen, also will ich mein Geld gemäß der EU VO zurück haben. Punkt.

Wie ich höre ist soeben der Waiver rausgekommen und die Consolidator verweigern absofort die Erstattungen! Das ist schon pervers. Diese ganze Branche hat schon einen großen Vorteil durch die Vorfinanzierung und jetzt gibts keine Leistung und Geld wird einbehalten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Das mit den Vouchers ist eine gute Lösung, wenn die Flüge stattfinden, man aber selber nicht fliegen will / kann (Quarantäneauflagen, Einreiseverbote o.ä).

Bei stornierten Flügen, wo auch Anspruch auf Erstattung besteht, sehe ich da aber nach wie vor eher wenige Vorteile für den Kunden. Außer vielleicht in Fällen, wo ich meinen Osterurlaub in Spanien absage, und Voucher plus 50 Euro für die Buchung meines (teureren) USA-Urlaubs im Sommer nutze. Bzw. allgemein ein teureren Urlaub geplant habe.

Ach ja: Habe gerade mal meine Buchungsübersicht im Swiss-Profil angeschaut: Sobald auch das letzte Segment gestrichen wurde, wird die Buchung gar nicht mehr angezeigt (LH App scheint sie aber noch anzuzeigen).

Ich bin langsam froh, dass ich meine Buchungen alle ganz altmodisch auch ausgedruckt habe, wenn die ansonsten einfach aus der Übersicht "verschwinden".
 
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hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Das mit den Vouchers ist eine gute Lösung, wenn die Flüge stattfinden, man aber selber nicht fliegen will / kann (Quarantäneauflagen, Einreiseverbote o.ä).

Bei stornierten Flügen, wo auch Anspruch auf Erstattung besteht, sehe ich da aber nach wie vor eher wenige Vorteile für den Kunden. Außer vielleicht in Fällen, wo ich meinen Osterurlaub in Spanien absage, und Voucher plus 50 Euro für die Buchung meines (teureren) USA-Urlaubs im Sommer nutze. Bzw. allgemein ein teureren Urlaub geplant habe.

Ach ja: Habe gerade mal meine Buchungsübersicht im Swiss-Profil angeschaut: Sobald auch das letzte Segment gestrichen wurde, wird die Buchung gar nicht mehr angezeigt (LH App scheint sie aber noch anzuzeigen).

Ich bin langsam froh, dass ich meine Buchungen alle ganz altmodisch auch ausgedruckt habe, wenn die ansonsten einfach aus der Übersicht "verschwinden".

Ich drucke sie auch immer noch aus. Scheint ja auch notwendig zu sein. Nachher behaupten sie noch, die Buchung gab es nie :D
 
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LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
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Bedeutet das jetzt, dass es für letzten Freitag stornierte Buchungen keine Erstattung gibt? Was soll ich mit so vielen Vouchern?
 
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