M
Mcflyham
Guest
ANZEIGE
...
Fuer nach dem 21. scheint es noch nichts zu geben, also "planbar" ist damit eigentlich garnix mehr.
Das ist allerdings ein Problem, dass die Airlines selbst auch gerade haben
...
Fuer nach dem 21. scheint es noch nichts zu geben, also "planbar" ist damit eigentlich garnix mehr.
Das ist allerdings ein Problem, dass die Airlines selbst auch gerade haben![]()
Das lohnt sich doch schlicht nicht bei drei täglichen Langstreckenflügen und um - wenn LH insgesamt um 95% runterfährt - am Hub FRA sicherlich um 70% reduziertem Programm (nur noch kleine Kontflieger), trotzdem noch leeren Flugzeugen und nicht nur staatlichen, sondern verbreitet auch unternehmensinternen Reiseverboten. Wieviel HONs sollen denn da am Tag noch aufschlagen und sich auf FCT und FCL verteilen?
Das Geschrei hier möchte ich mal sehen, dann wären auch alle Meilen weg.
Das Geschrei hier möchte ich mal sehen, dann wären auch alle Meilen weg.
Es soll Stand gestern ab nächste Woche noch 7 Intercontziele geben (und da war Brasilien noch dabei) mit ingesamt nur 3 Flügen pro Tag (weil nicht jedes Ziel täglich geflogen wird). Und ob das tatsächlich so Eintritt, weiß auch keiner sicher.
Welche 7 Ziele wären das?
Dafür gibt’s ja den 50 € Discount.Was ich nicht verstehe: Sind Tarifdifferenzen weiterhin zu zahlen oder nicht?
Was ich nicht verstehe: Sind Tarifdifferenzen weiterhin zu zahlen oder nicht?
Angenommen: es gibt eine offizielle Reisewarnung, ich fliege trotzdem und ich komme nicht zurück, weil die Länder die Grenzen zu machen. Ich lasse mich gerne belehren, kann man mir dann vorwerfen, vorsätzlich die Warnung ignoriert zu haben? Mein Vertrag mit einer Fluggesellschaft sollte nicht so hoch angehängt sein wie eine offizielle Meldung des Auswärtigen Amts, oder?Was genau hat die Reisewarnung rechtlich mit deinem Vertrag zu tun?
Ich persönlich hoffe, dass sie damit auf die Schn**** fliegen. Flug wurde gestrichen, also will ich mein Geld gemäß der EU VO zurück haben. Punkt.Im übrigen hat Carsten auch gesagt, intern wird heiß daran gearbeitet Lösungen zu finden, damit man die Rückzahlungen an die Kunden möglichst herauszögern kann...
Ich persönlich hoffe, dass sie damit auf die Schn**** fliegen. Flug wurde gestrichen, also will ich mein Geld gemäß der EU VO zurück haben. Punkt.
Das mit den Vouchers ist eine gute Lösung, wenn die Flüge stattfinden, man aber selber nicht fliegen will / kann (Quarantäneauflagen, Einreiseverbote o.ä).
Bei stornierten Flügen, wo auch Anspruch auf Erstattung besteht, sehe ich da aber nach wie vor eher wenige Vorteile für den Kunden. Außer vielleicht in Fällen, wo ich meinen Osterurlaub in Spanien absage, und Voucher plus 50 Euro für die Buchung meines (teureren) USA-Urlaubs im Sommer nutze. Bzw. allgemein ein teureren Urlaub geplant habe.
Ach ja: Habe gerade mal meine Buchungsübersicht im Swiss-Profil angeschaut: Sobald auch das letzte Segment gestrichen wurde, wird die Buchung gar nicht mehr angezeigt (LH App scheint sie aber noch anzuzeigen).
Ich bin langsam froh, dass ich meine Buchungen alle ganz altmodisch auch ausgedruckt habe, wenn die ansonsten einfach aus der Übersicht "verschwinden".