M
Mcflyham
Guest
ANZEIGE
Dann sieht es wohl schlecht aus. 
Was willst du jetzt genau wissen? Die Frage ist etwas unklar.
Was willst du jetzt genau wissen? Die Frage ist etwas unklar.
Sao Paulo ist von Spohr auf der PK als eines von sieben verbleibenden Langstreckenzielen genannt worden. Drei Flüge pro Woche GRU-FRA.
Steht schon fest an welchen Tagen? Laut Flugstatus ist jeder Tag "planmäßig".Sao Paulo ist von Spohr auf der PK als eines von sieben verbleibenden Langstreckenzielen genannt worden. Drei Flüge pro Woche GRU-FRA.
Bin erst auf das Chaos gespannt, wenn der Betrieb wieder anläuft...
Dann wendet sich die Kundschaft wieder den richtigen Problemen zu. Meilenruns, Errorfares etc.
Dann? Schön wär's. Dieses Vorum, dessen Abgründe mich nach all den Jahren immer wieder aufs Neue überraschen, schafft es gerade - trotz Corona - auf zwölf Seiten eine Errorfare ex BUD zu diskutieren und wie man diesen Fehler der Airlines aktuell am besten ausnutzt...
Und ganz ehrlich: Das Fct offen zu halten für die HONs, die fliegen müssen, kostet nicht Millionen am Tag.
Aber warum kann Herr Spohr nicht auch den Kunden eine gewisse Sicherheit vermitteln? Kommunikationstechnisch ist es ein Desaster bei Lufthansa.
Was haben die denn aktuell so viel zu tun, wenn keine Flüge gehen und alles runtergefahren wird? Da könnte man nach nunmehr so vielen Wochen sicherlich einige der Mitarbeiter auch für Kundenkommunikation einsetzen.
Und ganz ehrlich: Das Fct offen zu halten für die HONs, die fliegen müssen, kostet nicht Millionen am Tag.
Was für eine Sicherheit soll er dir denn vermitteln? Anscheinend hast du das Ausmass dieser Krise noch immer nicht begriffen. Es gibt KEINE Sicherheit für Airlines in privater Hand. Das mag für eine staatliche Etihad anders aussehen, ich bin aber froh dass die Ressourcen anders verwendet werden.
Eine reichlich naive Vorstellung. Schon etwas von Kurzarbeit gehört? Oder von Abstandsregelungen? Oder von der Betreuungssituation? Wer soll da noch Mitarbeiter schulen um Kundenfeedbacks zu geben? Techniker die Umbuchungen durchführen?
Die HONs die jetzt noch fliegen müssen sind vermutlich froh einfach nur irgendwie nach Hause zu kommen.
Ein LH Crew member sagte mir, dass LH aufgrund eines älteren Tarifvertrags verpflichtet sei, 35% des Lohns auf das Kurzarbeitgeld oben drauf zu legen ..., Sodass die Crews 95% ihres Lohns erhielten.
Bei Crews kommt dann aber zusätzlich die Komplexität dazu, dass ein grosser Teil der Auszahlungssumme aus Spesen kommt.
Was für ein Troll-Zweit-Account bist du denn? Sind dir deine Äußerungen für den Erstaccount zu peinlich?Aber wenn die Crews nicht arbeiten, entstehen ihnen doch auch keine Spesen!
Oder handelt es sich vielleicht gar nicht um "Spesen", sondern um unversteuertes Schwarzgeld, das diesen Erpressern zusätzlich zum Gehalt gezahlt wird, d.h. um die Erstattung von Ausgaben, die so ein Crewmitglied ttsl. gar nicht tätigt?
Wäre das nicht der geeignete Zeitpunkt, LH in die Insolvenz zu schicken, um sich dieser grotesken Tarifverträge ebenso zu entledigen, wie des Personals, das jedes Maß verloren hat?
Man könnte dann aus der Asche zu gegebener Zeit eine neue Linie gründen ("Phönix-Air") und von vornherein "nur" branchenübliche Gehälter zahlen.
Herr Baublies könnte seine Forderungen dann beim Insolvenzverwalter geltend machen![]()
Das Geschrei hier möchte ich mal sehen, dann wären auch alle Meilen weg.
Wäre das nicht der geeignete Zeitpunkt, LH in die Insolvenz zu schicken, um sich dieser grotesken Tarifverträge ebenso zu entledigen, wie des Personals, das jedes Maß verloren hat?
Man könnte dann aus der Asche zu gegebener Zeit eine neue Linie gründen ("Phönix-Air") und von vornherein "nur" branchenübliche Gehälter zahlen.
Herr Baublies könnte seine Forderungen dann beim Insolvenzverwalter geltend machen![]()
Und genau das finde ich eine Frechheit. Da gibt es einen geltenden Tarifvertrag, auf den sich die Mitarbeiter im Zweifels- und Krisenfall verlassen wollten (und der bestimmt mit früherem Gehaltsverzicht o.ä. "erkauft" wurde), und dann soll der auf einmal abgeschafft werden und LH droht mit Kündigungen, wenn die MA nicht freiwillig drauf verzichten? Selbst mit hier bereits kolportierten dann 95% des Grundgehalts wird es für viele Flugbegleiter in Frankfurt und München schwer, bei 60% nahezu unmöglich.Ich habe auch aufgehorcht als er sagte, dass das Unternehmen auch die Aufzahlungen auf das Kurzarbeitergeld genauer anschauen muss um allen Lufthanseaten eine Chance zu geben. Das unterstreicht für mich ja eine vorherige Mitteilung hier, dass LH Personal durch so ein Konstrukt 80-90% des Einkommens weiterhin bekäme. Wenngleich ich persönlich verstehen kann wenn Leute daran festhalten wollen, führt es ja das 'Instrument' ad absurdum?
Selbst mit hier bereits kolportierten dann 95% des Grundgehalts wird es für viele Flugbegleiter in Frankfurt und München schwer
..., wie des Personals, das jedes Maß verloren hat?