Da LH einen weiteren gebuchten Flug storniert hat, hab ich gerade mit der LH Hotline telefoniert (Storno des ECO Classic Tickets war online nicht möglich).
Ticket wurde seitens LH Hotline anstandslos kostenlos und mit vollen cash refund storniert, mit der Aussage, das der refund allerdings etwas dauern könnte.
Auf die Frage, ob das 7 Tage, 14 Tage oder eher 3 Monate dauert, meinte sie ganz ehrlich: "rechnen Sie im
besten Fall mit dem letzteren"!
Ich meinte dann, das ich bereits auf mehrere tausend Euros warte (von vor 8 Tagen stornierte Fluege) und bis jetzt nicht einmal einen Erstattungsbeleg seitens LH bekommen habe, andere Airlines sowas innerhalb 2 Tagen abhandeln und ich daher wohl am Montag lieber mal mit meiner Bank spreche bzgl. chargeback.
Die super freundliche Dame hat mir dann "durch die Blume" zu verstehen gegeben, das wenn sie betroffen waere, einen chargeback machen wuerde.
Vom Zeitrahmen her ist ein chargeback offenbar noch möglich, daher werd ich das nun mal am Montag mit meiner Bank besprechen.
Hab kein Bock, mehrere Monate lang hinter meinem Geld herzulaufen. LH scheint sich ja immer neue "krumme" Dinger einfallen zulassen.