Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.150
366
MUC
ANZEIGE
Gebt nicht klein bei und macht Chargebacks oder überzieht die Hansa halt mit Mahnbescheiden. Rechtlich dürfte das doch ein Selbstläufer sein, oder?

Wenn jetzt jeder Chargeback macht, dürften die Kreditkartenunternehmen schnell am Ende sein.

Wenn jetzt jeder klagt, gibt's eine gerichtliche Entscheidung vielleicht in ein paar Jahren - und niemand weiß, ob es Lufthansa dann noch geben wird bzw. in welcher Form.

Viele scheinen das Ausmaß dieser Krise noch immer nicht begriffen zu haben.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn jetzt jeder Chargeback macht, dürften die Kreditkartenunternehmen schnell am Ende sein.

Wenn jetzt jeder klagt, gibt's eine gerichtliche Entscheidung vielleicht in ein paar Jahren - und niemand weiß, ob es Lufthansa dann noch geben wird bzw. in welcher Form.

LH ist aber auch echt nicht unschuldig dran. Hätte man angeboten das als Guthaben (ohne tausende sinnfreie Bedingungen) stehen zu lassen für den Kunden und das von Anfang an, und hätte ggf. gleich nen Bonus gegeben, hätte ich auch nicht zwingend auf Auszahlung der Stornierung bestanden, sondern als Kundenguthaben stehen gelassen. Dann wäre es auch nicht zu diesem massiven Cash out auf Grund der Stornierungen gekommen. Das hat man von Anfang an falsch aufgezogen. Hätte auch von Anfang an sagen können, die Kunden können umbuchen ohne Preisdifferenz auf einen anderen Termin, wäre das auch nicht so ausgegangen, wie jetzt. Dann hätte man viele von überzeugen können. Aber dafür war der Tanker LH mal wieder zu unflexibel.

Habe auch ne offene Stornierung und telefonisch wurde die komplette Erstattung zugesagt und bin gespannt, ob ich das Geld jetzt auch aufs Konto bekomme.

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Ich drucke sie auch immer noch aus. Scheint ja auch notwendig zu sein. Nachher behaupten sie noch, die Buchung gab es nie :D

Ich drucke sie zwar nicht aus, behalte aber die Buchungsbestätigung in meinen Mails. Bei einigen Codes kamen mittlerweile mehrere Mails zuammen :D.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.622
9.959
HAM

Arbeitest du für Hansens? Ganz ehrlich auch Passagiere haben Rechte und aktuell werden sie von LH massenhaft gebeugt und gebrochen, die einseitigen Bedingungen werden alle paar Tage geändert, intransparent kommuniziert und schlecht umgesetzt.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.848
1.388
BRE / HAJ
Das es auch anders geht, zeigen AA und BA.

Stornierung wegen Flugstreichung bei AA am Dienstag, Geld war heute auf der KK.

Stornierung wegen Flugstreichung bei BA am Dienstag, Info heute von Paypal bzgl. Rückbuchung

Warte jetzt noch auf eine Rückbuchung von BA über rcs.

Wenn LH jetzt nur Gutscheine ausgibt, würde ich das, wenn ich gehässig wäre, Schneeballsystem nennen.

Ja die Zeiten sind grausam, aber eben nicht für Lufthansa, sondern für jeden.

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Vor allem ist es halt auch schlimm, dass an der Hotline niemand mehr Ahnung hat. O-Ton gestern: Sie sind besser informiert als ich, weil sie die Chance haben sich in den Medien zu informieren. Und dann kam noch: Ich bin so ein kleines Rad bei LH (...).

Es sind harte Zeiten, klar, und wie schon erwähnt für alle, aber mich stört es immer mehr, wenn LH auf der einen Seite die hässlichste wirtschaftlichste & kapitalistischste Seite zeigt aber CS sich dann bei der PK hinstellt und über Kurzarbeit und drohende Staatshilfe spricht. Er hat nicht verstanden, dass die Hand die ihn füttern soll auch seine Kunden sind. Es passt halt nicht zusammen Kunden abzocken, Staatshilfe fordern und dann noch erklären, dass LHG die Situation länger aushält als andere.

Würde mich ja Mal interessieren was LH vom AA pro Flug verlangt. Freundschaftspreis für Staatshilfen oder dreist wirtschaftliche Konditionen?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.150
366
MUC
Arbeitest du für Hansens? Ganz ehrlich auch Passagiere haben Rechte und aktuell werden sie von LH massenhaft gebeugt und gebrochen.

Das werden sie schon immer, oder wann hat LH jemals (von einigen Ausnahmen abgesehen) auf Ersatzbeförderung zum frühestmöglichen Zeitpunkt, unabhängig von der Fluggesellschaft umgebucht?

Ja, das aktuelle Vorgehen von LH ist scheiße und nicht rechtens. Aber mit dem Fuß zu stampfen und nach dem Anwalt zu rufen, ändert in der aktuellen Situation leider überhaupt nichts.

Hatte ich schon erwähnt, dass viele das Ausmaß der aktuellen Krise offenbar noch immer nicht verstanden haben? Die Frage "Bargeld oder Gutschein?" wird in ein paar Monaten, wenn Rezession, Inflation und Absturz des Euros voll durchschlagen, leider das kleinste Problem sein.

• Like
Reaktionen: Batman

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
420
29
Weis jemand wie die gerade verhängte eingeschränkte Ausgangssperre rechtlich zu sehen ist ...

Bitte um Beachtung:
Es ist derzeit (Fr. 20.3.2020, 22:20 Uhr) KEINE Aussgangssperre in Bayern verhängt!

Es wurde eine AUSGANGSBESCHRÄNKUNG angewiesen!

Das ist ein Unterschied!

Nach der Ausgangsbeschränkung darf man das Haus nur noch bei einem triftigen Grund verlassen.
Hierunter fallen u.a. der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt-, Apotheken-, Bank-, Post- und Tankstellenbesuche und die Möglichkeit der Besuche bzw. Hilfe bei Lebenspartnern oder engen Familienangehörigen.
Bei Verstößen drohen hohe Bußgelder - laut Bayrischen Innenminister Joachim Herrmann bis zu 25.000 Euro.

Bei einer Ausgangssperre, welche derzeit NICHT verhängert wurde, dürfen nur noch sogenannte "Schlüsselpersonen mit systemrelevanten Berufen" das Haus verlassen. Alle anderen Bürger dürften das Haus nur noch für "relevante Erledigungen" wie der Weg zur Arbeit und zu Arztbesuchen verlassen.
Unter den Begriff der Ausgansperre fallen das Betretungsverbot und das Ausgehverbot, damit wäre untersagt, öffentliches Gelände wie Strassen und Plätze zu betreten sowie zu bestimmten Zeiten auszugehen.
Wer dagegen verstossen würde, könnte nach §74 des Infektiosnschutzgesetzes mit einer Freiheitsstarfe von bis zu 5 Jahren belegt werden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
515
Ich denke doch das LH nach dieser Krise auch vesteht, wenn ich ein nicht stornierbares Ticket kurzfristig doch stornieren möchte und mir anstandslos das volle Geld erstatten wird, sofern sich bei mir außergewöhnliche Umstände ergeben.

Das war schon immer so, nur daß das die meisten nicht wissen: Wenn Du in's Kleingedruckte Deines nicht-stornierbaren Tarifs schaust, dann liest Du dort, daß er in bestimmten Ausnahmefällen, wie z.B. Tod eines Angehörigen, sehr wohl stornierbar ist.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Mehrs als eine AUSGANGSBESCHRÄNKUNG können die auch gar nicht verfügen! Dazu bedarf es mehr Befugnisse der Instanzen , die zur Zeit nicht gedeckt sind mit zT richterliche Anordnungen Notstand usw.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
515
Das werden sie schon immer, oder wann hat LH jemals (von einigen Ausnahmen abgesehen) auf Ersatzbeförderung zum frühestmöglichen Zeitpunkt, unabhängig von der Fluggesellschaft umgebucht?.

Dann habe ich wohl nur Ausnahmen gehabt: Mich hat LH anstandslos umgebucht, sogar auf Allianz-fremde Airlines (z.B. BA). Andere Airlines haben das nicht gemacht.

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Ich habe wirklich für fast alles Verständnis in diesen besonderen Zeiten, aber was mich ärgert, ist dass diejenigen, die die Hotline aus Rücksicht auf andere Reisende mit dringenderen Anliegen nicht sofort kontaktiert haben, nun zum Dank für Ihre Geduld keine Erstattungen mehr erhalten oder nur noch mit unbestimmter Verzögerung. Wer sofort angerufen hat, auch wenn der Flug erst im April geht, hat bereits sein Geld zurückerhalten.

Ich meine, die vielen klugen Köpfe in der Lufthansa-Zentrale können doch nicht ernsthaft überrascht sein, dass es jetzt zu massiven Mittelabflüssen kommt. Da hätte man doch von Anfang an eine geänderte Erstattungsregelung verkünden können, die dann für alle Reisenden gleichermaßen gegolten hätte. Aber vielleicht sehe ich das alles zu einfach.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Das war schon immer so, nur daß das die meisten nicht wissen: Wenn Du in's Kleingedruckte Deines nicht-stornierbaren Tarifs schaust, dann liest Du dort, daß er in bestimmten Ausnahmefällen, wie z.B. Tod eines Angehörigen, sehr wohl stornierbar ist.

Das habe ich bislang nicht gewusst! Wieder was gelernt, danke für die Info!

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
584
595
Hier ein paar aktuelle Erfahrungswerte zu LH:
- LH Flug am 25.03. mit mehreren anschließenden Legs innerhalb Südamerikas mit Avianca wurde durch Ticket ausstellende Fluggesellschaft LH z.T. storniert. Volle Erstattung abgeleht, sondern nur die oben beschriebenen wirren Regelungen angeboten bekommen -> Charge Back durch AMEX wird hier immer wahrscheinlicher.

- LH Flug am 04.04. nach HKG und weiter mit CX nach MNL wurde durch LH gestrichen und dann durch mich freiwillig umgebucht (trotz langer Diskussion mit LH wurde eine ominöse Tarifdifferenz fällig)

Jetzt aktuelle, positive Beispiele:

- KLM Flug im April wurde durch die Fluglinie umgebucht auf äußerst ungünstige Zeiten und dann später ganz gestrichen -> Refund Request am Telefon und Bestätigung sofort per E-Mail (Erstattung binnen 14 Tagen)

- Cebu Pacific Flug innerhalb der Philippinen wurde gestrichen durch die Fluglinie -> Full Refund binnen 1 Woche auf der Kreditkarte

- Easyfly Flug innerhalb Kolumbiens wurde durch die Fluglinie gestrichen -> Full Refund problemlos ausgeführt und per E-Mail bestätigt

Fazit: Andere (z.T. wesentlich kleinere) Fluggesellschaften können es auch mit dem Refund - trotz Krise! Das merkt man sich gerne als Kunde und bezieht dies in künftige Buchungsentscheidungen mit ein ;)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Sehr geehrter Herr MrGroover,
die Verbreitung des Coronavirus beeinflusst das Zusammenleben der Menschen auf der ganzen Welt und stellt uns alle vor größte Herausforderungen. Der Luftverkehr ist davon in einem nie dagewesenen Ausmaß betroffen, weshalb wir unser Flugangebot in den letzten Wochen stetig reduzieren mussten. Mir ist bewusst, dass wir Ihnen zuletzt leider nicht immer den Service bieten konnten, den Sie von uns gewohnt sind. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen.

Sicherheit an Bord
Als geschätzter Kunde verlassen Sie sich darauf, dass wir Sie sicher und verantwortungsbewusst an Ihr Ziel bringen. In der aktuellen Situation sind wir uns mehr denn je bewusst, wie wichtig es ist, Ihr vertrauenswürdiger Reisepartner zu sein. Bitte seien Sie versichert, dass auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten Ihre Sicherheit unsere höchste Priorität ist. Die Luft in der Kabine unserer Flugzeuge besteht aus einer Mischung aus Frischluft und gefilterter Zirkulationsluft. Durch die Verwendung spezieller Filter ist die Kabinenluft somit sauberer als die, die der Mensch auf der Erde einatmet. Darüber hinaus reinigen wir unsere Flugzeuge stets nach den höchsten Standards und prüfen unseren Bordservice, ob er den aktuellen Hygienerichtlinien entspricht um gegebenenfalls Anpassungen vornehmen zu können.

Rückkehrerflüge
Angesichts der zahlreichen verschärften Reiserestriktionen in Europa aber auch über die europäischen Grenzen hinaus, werden wir in den kommenden Wochen weltweit nur noch ein minimales Flugprogramm anbieten können. Wir setzen im Moment alles daran, tausende Menschen in Ihre Heimat zurückzuholen, die auf Grund von lokalen Reisebeschränkungen im Ausland festsitzen. In den vergangenen Tagen haben wir bereits zahlreiche Sonderflüge durchgeführt und planen gemeinsam mit den jeweiligen Regierungen weitere Rückkehrerflüge. Sollten Sie sich derzeit noch im Ausland befinden und in Ihre Heimat zurückkehren wollen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an die zuständigen Konsulate oder auswärtigen Ämter.

Flexible Umbuchungsbedingungen
In dieser unsicheren Zeit wollen wir Ihnen als Kunde entgegenkommen, indem wir unsere Umbuchungsbedingungen weiter flexibilisieren und erweitern. So kann jeder Gast eines stornierten oder auch noch gültigen Fluges sein Ticket behalten ohne sich direkt auf ein Datum für einen neuen Flug festlegen zu müssen. Der Ticketwert bleibt dabei erhalten und wir bieten Ihnen zudem einen Discount von 50 Euro auf jede Umbuchung an. Sie können auch auf eine andere Destination umbuchen. Die Regelung gilt für Tickets, die bis einschließlich 31. März 2020 gebucht wurden und ein bestätigtes Reisedatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 haben.

Bei Umbuchungen können Sie aktuell auch nach dem Verstreichen Ihres geplanten Flugdatums eine Umbuchung über den Lufthansa Group Kundenservice oder ein Reisebüro durchführen. Es ist dabei nicht notwendig, dass Sie vor dem originären Flugdatum den Kundenservice oder das Reisebüro kontaktieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass für Eurowings andere Richtlinien gelten. Weitere Informationen finden Sie jederzeit auf unseren Airline-Webseiten.

Längere Wartezeiten
In unseren Call Centern kommt es aufgrund des hohen Anrufvolumens aktuell zu langen Wartezeiten, wofür ich Sie um Ihre Geduld bitten möchte. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir uns zunächst um Kunden mit kurzfristigen Reisebedarfen kümmern.

Vielflieger
Uns ist bewusst, dass Ihre Möglichkeiten Statusmeilen zu sammeln, aktuell eingeschränkt sind. Wir werden Ihnen im Laufe des Jahres kulante Regelungen für den Statuserhalt anbieten.

Diese Krise stellt die Menschheit vor eine Herausforderung, die nur gemeinsam bewältigt werden kann. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lufthanse Group werden wir alles tun, um Sie sicher an Ihr Ziel zu bringen, denn Sie, unser Kunde, stehen auch weiterhin im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir, 130.000 Mitarbeiter der Lufthansa Group, alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen auch in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Alles Gute, bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

Kam heute gestern um 23:34 Uhr per e-Mail. Im Ansatz mal sowas wie Kundenkommunikation. Allerdings bequemt sich bei anderen Unternehmen der CEO höchstpersönlich dazu, seinen Namen herzugeben. Und die offene Kommunikation zu den verschleppten verzögerten Rückzahlungen hat man sich auch noch gespart.

Jede Wette, nächstes Jahr, mit den geänderten Statusregeln erinnert sich niemand mehr daran. Viel zu einfach wird man dann HON/SEN/FTL. Außer ein paar Verlierern, die es aber immer gibt.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Kam heute gestern um 23:34 Uhr per e-Mail. Im Ansatz mal sowas wie Kundenkommunikation. Allerdings bequemt sich bei anderen Unternehmen der CEO höchstpersönlich dazu, seinen Namen herzugeben. Und die offene Kommunikation zu den verschleppten verzögerten Rückzahlungen hat man sich auch noch gespart.

Jede Wette, nächstes Jahr, mit den geänderten Statusregeln erinnert sich niemand mehr daran. Viel zu einfach wird man dann HON/SEN/FTL. Außer ein paar Verlierern, die es aber immer gibt.

Diesen Text per mail habe ich gerade auch bekommen.
Leider ist es nicht im Spam Ordner gelandet.

Ich habe ja noch 2 geplante (bislang nicht stornierte) Flüge im Mai/Juni mit LH.

Mal schauen wie dieses Angebot zum Statuserhalt bzw. Requalifizierung ausschaut.
Ist mir aber mittlerweile egal!!

Ich danke CX/JL/BA bzw Oneworld, dass man mich vor ein paar Tagen nach Hause gebracht hat -Bei LH &*Co ging nix mehr-obwohl schon confirmed gebucht.
Das wäre ein Trip Report geworden!! Ich habe viele Länder auf der Rückreise gesehen, wo ich gar nicht hin wolltel

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich schliesse mich bei der Kritik an Lufthansa an.

Die Kunden Kommunikation ist schon zu normalen Zeiten aus meiner Sicht in Hinblick auf

Informationstiefe und gehalt (Deutlichkeit + Klarheit)

deutlich verbesserbar.

Mein Eindruck ist: Die Undurchsichtigkeit ist geprägt von einer derart konsequenten Systematik, dass man einerseits annehmen könnte es ist Absicht - andererseits wirkt es auf mich "als könne man einfach nicht anders". Vielleicht ist aber auch viel banaler: Und ich bin als Kunde einfach nicht fähig "Lufthanseatisch" zu verstehen geschweige denn zu sprechen.

Wenn ich dagegen zB United nehme - das sind auf allen Ebenen Welten aus meinem Erleben heraus.

Bei Lufthansa fällt weiterhin auf welcher eklante Gegensatz zwischen der Klarheit/ Deutlichkeit internen Kommunikation (Videobotschaften des Vorstands an die Belegschaft intern) vs. Kundenkommunikation herrscht.

Gerade in dieser Situation setze ich persönlich andere Maßstäbe an Führung und Kundenkommunikation - aus meiner Sicht: durchgefallen.

Und nein, ich meine das nicht als Kritik. Ich verstehe sehr wohl den Ausnahmezustand und die Einmaligkeit der Lage. Ich beschränke das "durchgefallen" auf Chancenverwertung gerade in diesem Moment über sich hinauszuwachsen.

Eben doch nur Durchschnitt imho.

[Ich habe mir redlich Mühe gegeben, der zuvor geäußerten Kritik an meinem Schreibstil Rechnung zu tragen: Ich bin noch nicht richtig gut in der vollständigen Umsetzung das weiss ich. Aber es ist besser geworden so mein Empfinden - ich bemühe mich wirklich!]

Zuletzt bearbeitet:

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Da LH einen weiteren gebuchten Flug storniert hat, hab ich gerade mit der LH Hotline telefoniert (Storno des ECO Classic Tickets war online nicht möglich).

Ticket wurde seitens LH Hotline anstandslos kostenlos und mit vollen cash refund storniert, mit der Aussage, das der refund allerdings etwas dauern könnte.
Auf die Frage, ob das 7 Tage, 14 Tage oder eher 3 Monate dauert, meinte sie ganz ehrlich: "rechnen Sie im besten Fall mit dem letzteren"!:eek:

Ich meinte dann, das ich bereits auf mehrere tausend Euros warte (von vor 8 Tagen stornierte Fluege) und bis jetzt nicht einmal einen Erstattungsbeleg seitens LH bekommen habe, andere Airlines sowas innerhalb 2 Tagen abhandeln und ich daher wohl am Montag lieber mal mit meiner Bank spreche bzgl. chargeback.
Die super freundliche Dame hat mir dann "durch die Blume" zu verstehen gegeben, das wenn sie betroffen waere, einen chargeback machen wuerde.

Vom Zeitrahmen her ist ein chargeback offenbar noch möglich, daher werd ich das nun mal am Montag mit meiner Bank besprechen.
Hab kein Bock, mehrere Monate lang hinter meinem Geld herzulaufen. LH scheint sich ja immer neue "krumme" Dinger einfallen zulassen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.841
4.451
Hamburg
Da LH einen weiteren gebuchten Flug storniert hat, hab ich gerade mit der LH Hotline telefoniert (Storno des ECO Classic Tickets war online nicht möglich).

Ticket wurde seitens LH Hotline anstandslos kostenlos und mit vollen cash refund storniert, mit der Aussage, das der refund allerdings etwas dauern könnte.
Auf die Frage, ob das 7 Tage, 14 Tage oder eher 3 Monate dauert, meinte sie ganz ehrlich: "rechnen Sie im besten Fall mit dem letzteren"!:eek:

Ich meinte dann, das ich bereits auf mehrere tausend Euros warte (von vor 8 Tagen stornierte Fluege) und bis jetzt nicht einmal einen Erstattungsbeleg seitens LH bekommen habe, andere Airlines sowas innerhalb 2 Tagen abhandeln und ich daher wohl am Montag lieber mal mit meiner Bank spreche bzgl. chargeback.
Die super freundliche Dame hat mir dann "durch die Blume" zu verstehen gegeben, das wenn sie betroffen waere, einen chargeback machen wuerde.

Vom Zeitrahmen her ist ein chargeback offenbar noch möglich, daher werd ich das nun mal am Montag mit meiner Bank besprechen.
Hab kein Bock, mehrere Monate lang hinter meinem Geld herzulaufen. LH scheint sich ja immer neue "krumme" Dinger einfallen zulassen.

Die langen Wartezeiten werden sich nicht vermeiden lassen. Laut Singapore Airlines z.B. wird es nach Storno Eingang abgewickelt. Was weiß ich ob ich Los 1 Tausend oder 1 Million bin. Wir können uns glücklich schätzen das Geld am Ende auf dem Konto zu haben.

Viele Fluggesellschaften (egal welche Nation oder Allianz) bieten 12 Monat Gutscheine an, aus Mangel an Liquidität. Da muss man froh sein, wenn es nachher noch die Fluggesellschaft gibt um eben diesen einzulösen. Wir sind erst am Anfang des Dominoeffekts.

• Like
Reaktionen: Manuel83

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.848
1.388
BRE / HAJ
ANZEIGE
300x250
So, der letzte große Betrag von rcs Buchung (BA) ist nun auch auf der KK.

Bin ganz froh, dass ich bei LH nichts offen habe.

Ich drücke allen Betroffenen eine schnelle und zeitnahe Rückzahlung.

Bleibt Gesund.

• Like
Reaktionen: chrini1 und pepone100
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.