B
Boeing736
Guest
ANZEIGE
Das würde ich gar nicht mal ausschließen, u.a. aus folgenden Gründen:
- praktisch reines Europa-Netz, wo vermutlich früher und in größerer Zahl Flüge wieder möglich sein werden, als interkontinental, wo es wahrscheinlich noch deutlich länger dauern wird, bis wieder ein auch nur annähernd normaler Flugbetrieb stattfinden kann
- Arbeitsverträge, die es ihnen deutlich leichter machen, Mitarbeiter zu kündigen bzw. wo diese ja nicht mal direkt bei FR angestellt sind
- vermutlich auch weniger Verwaltungspersonal/ schlankere Verwaltung, kenne da jetzt die genauen Zahlen nicht.
Vor allem ein völlig anderes Setup für den Cash-Flow. Während die klassischen Airlines die Einnahmen erstmal über das IATA Clearing House beziehen müssen um Refunds auszahlen zu können wird das bei einer Ryanair mit quasi 100% Direktvertrieb über Website oder Screenscraping wesentlich schneller gehen können, da die Einnahmen auch schneller bei der Airline sind.