Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
ANZEIGE
Deswegen gibt es ja auch nicht nur die Warteliste für eVoucher, sondern man kann sie auch direkt Einlösen bei Kapazität. Warteliste bedeutet eben Warteliste und somit keine Garantie.
Direkt einlösen bei Kapazität C --> F. LOL

Hat bei mir jetzt in einem von zig Fällen geklappt, weil extra eine Strecke mit F8A8 gebucht. Sonst kann man das inzwischen ja völlig vergessen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Direkt einlösen bei Kapazität C --> F. LOL

Hat bei mir jetzt in einem von zig Fällen geklappt, weil extra eine Strecke mit F8A8 gebucht. Sonst kann man das inzwischen ja völlig vergessen.
Die Ansätze sind ja weitestgehend bekannt, ist ein Index aus verschiedenen Parametern, den man beeinflussen kann.

Wer ist dein Arbeitgeber?

Was setzt der Account um?

CLV > Status, Alter, Buchungsklasse, zudem Nachfrageverhalten der Destination etc.

Manuell wird natürlich auch noch eingegriffen, man kennt sich, man schätzt sich.

F8A8 bei einer recht kurzfristigen Geschäftsreise ist ein guter Indikator. Wenn man die Konfi 11 Monate vorher bucht, natürlich weniger.

Unter uns, wer zahlt sagt an und auch wenn der gemeine Zaunist aka Verschwörungstheoretiker jeden Tag diverse Szenarien skizziert, bei denen er ungerecht behandelt wurde, ist es in 9 von 10 Fällen nicht so, da ging das Upgrade schlich und ergreifend an einen größeren Fisch im Teich.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.006
1.121
Alpen
usw.,
Die Ansätze sind ja weitestgehend bekannt, ist ein Index aus verschiedenen Parametern, den man beeinflussen kann.

Wer ist dein Arbeitgeber?

Was setzt der Account um?

CLV > Status, Alter, Buchungsklasse, zudem Nachfrageverhalten der Destination etc.

Manuell wird natürlich auch noch eingegriffen, man kennt sich, man schätzt sich.

F8A8 bei einer recht kurzfristigen Geschäftsreise ist ein guter Indikator. Wenn man die Konfi 11 Monate vorher bucht, natürlich weniger.

Unter uns, wer zahlt sagt an und auch wenn der gemeine Zaunist aka Verschwörungstheoretiker jeden Tag diverse Szenarien skizziert, bei denen er ungerecht behandelt wurde, ist es in 9 von 10 Fällen nicht so, da ging das Upgrade schlich und ergreifend an einen größeren Fisch im Teich.
der mit dem teich ist gut……
soweit ich weiß kann manuell nicht eingegriffen werden!

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
F8A8 hat bei mir jetzt 3 Monate vorher geklappt, aber es ist auch eine begrenzt nachgefragte Strecke.

Zum unter uns: Das Motivationsinstrument eVoucher ist keins mehr, wenn ich dadurch mehr frustriert als motiviert werde. Wie groß die Fische am Tisch sind, weiß ich nicht (und as ist ja wohl auch gewollt), also ist es mir egal.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Zum unter uns: Das Motivationsinstrument eVoucher ist keins mehr, wenn ich dadurch mehr frustriert als motiviert werde.
Die Voucher sind in der Tat schon angestaubt, sollten bald auch in der Form nicht mehr existieren, bringen zu wenig $$$

Überkapazitäten kann man heute anders vermarkten.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.846
4.123
F8A8 hat bei mir jetzt 3 Monate vorher geklappt, aber es ist auch eine begrenzt nachgefragte Strecke.

Zum unter uns: Das Motivationsinstrument eVoucher ist keins mehr, wenn ich dadurch mehr frustriert als motiviert werde. Wie groß die Fische am Tisch sind, weiß ich nicht (und as ist ja wohl auch gewollt), also ist es mir egal.

Ich habe seit rd. 15 Jahren nie Probleme gehabt, meine Voucher einzusetzen. Wenn F nicht im Reisekostenbudget meines Kunden liegt (z.B. 5.000€ Oneway MUC-JFK) buche ich in C und lass mich dann für ein Upgrade auf die WL setzen. Hat bisher jedes Mal funktioniert, auch mit 2 Vouchern von P->O.
Keine Ahnung, was da für ein Algorithmus dahinter steckt. Ich stopfe der LHG aber auch jedes Jahr einen mittleren 5 stelligen Betrag in den Rachen.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Ich habe seit rd. 15 Jahren nie Probleme gehabt, meine Voucher einzusetzen. Wenn F nicht im Reisekostenbudget meines Kunden liegt (z.B. 5.000€ Oneway MUC-JFK) buche ich in C und lass mich dann für ein Upgrade auf die WL setzen. Hat bisher jedes Mal funktioniert, auch mit 2 Vouchern von P->O.
Keine Ahnung, was da für ein Algorithmus dahinter steckt. Ich stopfe der LHG aber auch jedes Jahr einen mittleren 5 stelligen Betrag in den Rachen.
Nach JFK oder BOS hatte ich nun auch mehrfach Glück oder die Strecken sind nicht so nachgefragt in F (z.B. weil kurz). Und jetzt ist MUC-JFK ja ein F-loser A350. :confused:

Grundsätzlich sollte die Verfügbarkeit für eVoucher einfach besser sein, um mich weiter zu motivieren, die oft viel teureren LH-Tickets in C zu buchen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.846
4.123
Nach JFK oder BOS hatte ich nun auch mehrfach Glück oder die Strecken sind nicht so nachgefragt in F (z.B. weil kurz). Und jetzt ist MUC-JFK ja ein F-loser A350.
Im SFP ist der A380 auf der LH410 MUC-FRA. Ich habe aber auch schon ganz andere Strecken wie MUC-MIA, ZRH-MIA usw. per Voucher upgegraded.

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
40
124
Nicht nur das: Ich (SEN) fliege 5+ Stunden in C, < 5h Y. Alle meine 5+ h legs der letzten 12 Monaten hatten keine F, was soll ich mit meinen eVoucher anfangen, die Ende 25 auslaufen?

• Like
Reaktionen: fliegerin

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Nicht nur das: Ich (SEN) fliege 5+ Stunden in C, < 5h Y. Alle meine 5+ h legs der letzten 12 Monaten hatten keine F, was soll ich mit meinen eVoucher anfangen, die Ende 25 auslaufen?
So sehe ich das auch. Und bald hat es dann auch auf den anderen Strecken max. 3,5 Sitze F, also wird das mit den eVouchern sicher nicht besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im SFP ist der A380 auf der LH410 MUC-FRA. Ich habe aber auch schon ganz andere Strecken wie MUC-MIA, ZRH-MIA usw. per Voucher upgegraded.
Auf MUC-FRA kriegt man ja kaum den Sitz flachgelegt ;)

Habe auch schon andere Strecken upgegradet, aber mit schrumpfender F-Kapazität und immer knausrigerem Revenue-Management und der Einführung von Tools wie dem Bieten für Plätze wird es halt immer schwieriger.

Und gerade für MIA-ZRH hängt seit Wochen ein eVoucher bei F7A6 in der Warteschleife, das nervt ziemlich.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.727
1.245
Neuer "Service" von LH
Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings binden die Apple-AirTag-Ortungsfunktion in ihre Gepäckermittlung ein.

Zuletzt bearbeitet:

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
188
192
FRA
ANZEIGE
300x250
Neuer Service für Passagiere ex FRA:

Das klingt interessant, insbesondere wenn man mit Kind und Kegel reist. Eben mal fix geschaut was für Preise da aufgerufen werden für das Frankfurter Stadtgebiet: 1 Koffer 35 €, 2 Koffer 45 €. Es werden im getesteten Fall für einen Flug um 21 Uhr zwei Abholfenster (jeweils zwei Stunden) vorgeschlagen am späten Nachmittag.