Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
852
1.210
ZRH
ANZEIGE
Hat jemand einen (funktionierenden) Link zur alten Buchungsstrecke von Lufthansa? (jene, die als "Fall-Back" zur neuen/regulären Buchungsstrecke im Hintergrund (bis jetzt?) immer noch aktiv war, aber nur über einen Direkt-Link aufrufbar ist (war?))

Den Link, den ich als Bookmark lange gespeichert habe (und gelegentlich genutzt habe, wenn ich gezielt zur alten Buchungsstrecke wollte), funktioniert nicht mehr. Beim Versuch heute gibt es nur noch eine Fehlermeldung ("Access denied"...).

• Angry
Reaktionen: westcoastflyer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.497
3.641
HAM
Nicht selten sehe ich bspw. Deutsche in einem SQ Flieger, welche verwundert darüber sind, dass beispielsweise die erste Reihe mit 11 und die erste Reihe in Economy (welche effektiv die vierte Reihe in dem Flugzeug ist) mit 41 beschriftet ist. Hier könnte es durchaus magisch erscheinen, dass auf Reihe 14 die Reihe 41 folgt.

Das dürfte auch bei der Deutschen Bahn bei ausländischen Gästen für Verwirrung sorgen, da die erste Ziffer immer noch das im Großraumwagen nicht mehr vorhandene Abteil ist.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.509
1.695
TXL
Hat jemand einen (funktionierenden) Link zur alten Buchungsstrecke von Lufthansa? (jene, die als "Fall-Back" zur neuen/regulären Buchungsstrecke im Hintergrund (bis jetzt?) immer noch aktiv war, aber nur über einen Direkt-Link aufrufbar ist (war?))

Den Link, den ich als Bookmark lange gespeichert habe (und gelegentlich genutzt habe, wenn ich gezielt zur alten Buchungsstrecke wollte), funktioniert nicht mehr. Beim Versuch heute gibt es nur noch eine Fehlermeldung ("Access denied"...).
Das Problem habe ich leider auch...

Sagt mal, bei mir funktioniert der Link für die alte Buchungsmaske nicht mehr... ist die Seite abgeschaltet worden?

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Liebe VFT-Community,
ich habe nun eine Weile herumgesucht und keine wirklich belastbare Antwort auf eine Frage zu der Reihenfolge der Upgradearten bei der LH gefunden. Wäre hier für etwas Hilfe dankbar.

Ich habe für dieses Jahr eine Reihe von Business-Class-Langstrecken gebucht (allesamt Dienstreisen, da geht leider keine F) und möchte in F Upgrade, um der LH 2-2-2 C zu entkommen. Bei einem Flug mit F8A8 konnte ich gleich bei der Buchung mit eVouchern upgraden.

Für die anderen Flüge sind eVoucher Upgrades auf Warteliste und nun habe ich mich gefragt, in welcher Reihenfolge die Upgrades nach dem "Cash sofort" Upgrade vorgenommen und wann sie meistens bestätigt werden?

Upgrade gegen Geldgebot?
Meilenupgrade?
eVoucher?

Freue mich über jeden ernst gemeinten Hinweis. Vielen Dank!

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Dachte nicht, dass es eine Kleinigkeit ist, sondern viele hier umtreibt und so wäre die Information zukünftig auch für andere leichter zu finden.

Werde nächstes Mal genau prüfen, ob ein der Kleinigkeitenthread kann.

Wenn jemand trotzdem jetzt schon hilfreiche Hinweise hat, dann freue ich mich.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.758
17.031
www.red-travels.com
Dachte nicht, dass es eine Kleinigkeit ist, sondern viele hier umtreibt und so wäre die Information zukünftig auch für andere leichter zu finden.
Google liefert da einen uralten Thread, vielleicht steht ja was hilfreiches drin

• Like
Reaktionen: fliegerin

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Scheint ja leider doch ein komplexeres Thema zu sein und wenig konkrete Informationen zu geben.

Der alte Beitrag trifft wahrscheinlich nicht mehr so ganz zu, weil es die Geldgebote noch nicht so lange gibt.

War schon am Überlegen, ob man bei "günstigeren Upgrades" (Business nach F unter 1500 Euro) lieber gleich kauft und es bei den teureren mit eVouchern versucht, die dann aber meistens nicht durchgehen. Irgendwie ist das verzwickt. Jeder Input willkommen, der konstruktiv ist und nicht das Wort Glaskugel enthält ;)

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
O
Liebe VFT-Community,
ich habe nun eine Weile herumgesucht und keine wirklich belastbare Antwort auf eine Frage zu der Reihenfolge der Upgradearten bei der LH gefunden. Wäre hier für etwas Hilfe dankbar.

Ich habe für dieses Jahr eine Reihe von Business-Class-Langstrecken gebucht (allesamt Dienstreisen, da geht leider keine F) und möchte in F Upgrade, um der LH 2-2-2 C zu entkommen. Bei einem Flug mit F8A8 konnte ich gleich bei der Buchung mit eVouchern upgraden.

Für die anderen Flüge sind eVoucher Upgrades auf Warteliste und nun habe ich mich gefragt, in welcher Reihenfolge die Upgrades nach dem "Cash sofort" Upgrade vorgenommen und wann sie meistens bestätigt werden?

Upgrade gegen Geldgebot?
Meilenupgrade?
eVoucher?

Freue mich über jeden ernst gemeinten Hinweis. Vielen Dank!
es gibt eine ganz klare Reihenfolge, von der auch nicht abgewichen wird. Ist aber nichts für die Öffentlichkeit

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
631
559
es gibt eine ganz klare Reihenfolge, von der auch nicht abgewichen wird. Ist aber nichts für die Öffentlichkeit

Ist bestimmt so, dass alles Priorität hat, bei dem "echtes Geld" fließt und alles andere danach kommt, um Lücken aufzufüllen. Generell gibt es aber sicher auch Verbindungen, bei denen LH überhaupt nicht erst in die Bredouille kommt, irgendwelche Lücken auffüllen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
O

Ein bisschen mehr Transparenz würde der LH nicht schaden. Wie bei allen anderen Dingen, die ich kaufe, ist es wichtig, das Angebot vorher zu kennen. Im Moment ist das so durchsichtig wie die Preispolitik im Möbelhaus. Als zahlende Kundin frustriert mich das, denn ich will ja kaufen und zahlen, aber mir nicht verarscht vorkommen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.948
8.878
FRA / FMO
Ein bisschen mehr Transparenz würde der LH nicht schaden. Wie bei allen anderen Dingen, die ich kaufe, ist es wichtig, das Angebot vorher zu kennen. Im Moment ist das so durchsichtig wie die Preispolitik im Möbelhaus. Als zahlende Kundin frustriert mich das, denn ich will ja kaufen und zahlen, aber mir nicht verarscht vorkommen.
Wo verarscht dich die LH denn?

• Like
Reaktionen: marcus67

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Genau das ist aber doch das Prinzip von Geboten, Wartelisten, etc. das man vorher eben nicht weiß was das Ergebnis ist?
Bei mir führt das zur Frustration gegenüber dem Anbieter, weil es sich überhaupt nicht abschätzen lässt, ob ich als "geschätzte" Kundin meine eVoucher auch tatsächlich irgendwann sinnvoll einsetzen kann.

• Like
Reaktionen: ngronau

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.948
8.878
FRA / FMO
Bei mir führt das zur Frustration gegenüber dem Anbieter, weil es sich überhaupt nicht abschätzen lässt, ob ich als "geschätzte" Kundin meine eVoucher auch tatsächlich irgendwann sinnvoll einsetzen kann.
Deswegen gibt es ja auch nicht nur die Warteliste für eVoucher, sondern man kann sie auch direkt Einlösen bei Kapazität. Warteliste bedeutet eben Warteliste und somit keine Garantie.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.860
4.138
Wenn sie dir etwas für mehere Tausend Euro verkauft, was sie anderen schenkt?
Na ja, es gibt immer und überall unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt. Das hat nicht die LH erfunden.

Wenn sie eigene Deadheads umgebuchten Passagieren auf der Warteliste vorzieht?
Na klar. Wenn dafür ein Flugzeug irgendwo stehen bleibt, weil die Crew nicht oder zu spät (Ruhezeit) ankommt, dann sind weitaus mehr Passagiere betroffen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.167
862
Ich sagte ich komme mir möglicherweise verarscht vor, wenn ich nicht die Informationen bekomme, die ich für eine vernünftige Entscheidung brauche.
Du bekommst doch das, was Du gebucht/gekauft hast. Wer bei einem bestimmten Flug unbedingt in F/C fliegen moechte, sollte es auch so buchen. Alles darueber hinaus ist Bonus.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.307
10.140
ANZEIGE
300x250
Nicht nur Teile, sondern das ganze Thema pricing, upgrading usw. geht den Kunden nichts an. Ganz einfach.
Obwohl das Verbraucherrecht natürlich exakt das Gegenteil sagt, der mündige Kunde soll in der Lage sein eine bewusste Kaufentscheidung zu treffen.
der Unternehmer sollen dafür sorgen, dass Verbraucher vor Vertragsabschluss alle wichtigen Informationen erhalten, um eine gut überlegte, fundierte Kaufentscheidung treffen zu können
Dazu gehört definitiv aus zu wissen, dass und wie man das identische Produkt auch für einen Bruchteil des Preises haben kann.

Klar halten viele Unternehmen Verbraucherrecht für ein Werk des Teufels aus einem anderen Jahrhundert...

• Like
Reaktionen: MANAL