Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.017
1.139
Alpen
Liebes Forum,

welcher Sitzplatz ist aus eurer Sicht der angenehmEreignis.
LH A321: 1c oder 2d

danke

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.345
11.956
Liebes Forum,

danke
Wenn Sie groß sind, immer 1C
Im A321 (nicht neo) immer 2 D. Da rennt Dir keiner in die Füße wie beim A320 auf 1C.

Im A320 immer 1C, da muss man öfter aber mal die Füße einziehen wg. Pax die von der Toilette kommen, FA, und weil öfter mal der Schrank aufgemacht wird, beim Boarding ist es aber sehr bescheiden, Rucksäcke, so sonstiges Gerümpel, Ellenbogen weil sich gefühlt jeder zweite an der Rückenlehne nach vorne zieht oder abstützt.

• Like
Reaktionen: Hugo380

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM

Beim A321 (alt, also ohne 01D/F) hat 02D etwas mehr Fußraum, ohne im Gang zu sein. Bei 01C verengt sich der Gang direkt vor dem Sitz.

1736753559117.png

Ich mag 01A lieber (von da ist auch das Foto aufgenommen), aber zwischen 01C und 02D würde ich 02D wählen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.319
2.309
BER
Ich finde beide Plätze furchtbar (2D etwas besser) wegen Gang und weil man vor sich nichts in den Fußraum tun kann. Nervt mich immer wieder. Daher ist (war) 2C mein Lieblingsplatz...

• Like
Reaktionen: Andie007

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.792
9.660
LEJ
1C oder 1E. Das sitzen dort ist Anfangs wegen vorbei laufender Paxe etwas holprig. Danach ist Platz für die "überkreuzten Hacken".
Bei kurzen Strecken bis zu einer Stunde ist es mir wurscht wo ich sitze.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM
Das dachte ich mir auch hab 2d aber beim einem Aircraft Change ist es dann blöd?!

Ja... Deswegen bin ich irgendwann von 01F weg. LH hat ständig meine A319/20 Flüge kurzfristig auf den alten A321 umgebucht und mich sonst wo in der Businesskabine hingesetzt.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.960
4.336
Um auch mal wieder was positives zu nennen: Heute unter Nutzung der 24h Regel einen Flug MUC-ZRH-SSH-ZRH-MUC in Eco Light storniert. In 5min am Telefon erledigt. Sogar die Sitzplatzreservierungen wurden erstattet. Perfekt.
Grund: Sohnemann hatte noch reichlich Meilen auf dem Konto und die gleichen Flügen waren auch noch über M&M buchbar. Seinen Meilenstand hatte ich zunächst übersehen, da er inzwischen nicht mehr bei uns im Pool ist (Volljährig).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.037
9.009
FRA / FMO
Um auch mal wieder was positives zu nennen: Heute unter Nutzung der 24h Regel einen Flug MUC-ZRH-SSH-ZRH-MUC in Eco Light storniert. In 5min am Telefon erledigt. Sogar die Sitzplatzreservierungen wurden erstattet. Perfekt.
Grund: Sohnemann hatte noch reichlich Meilen auf dem Konto und die gleichen Flügen waren auch noch über M&M buchbar. Seinen Meilenstand hatte ich zunächst übersehen, da er inzwischen nicht mehr bei uns im Pool ist (Volljährig).
Ging bei mir auch vor einer Woche problemlos online.

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
55
181
Im A321 (nicht neo) immer 2 D. Da rennt Dir keiner in die Füße wie beim A320 auf 1C.

Im A320 immer 1C, da muss man öfter aber mal die Füße einziehen wg. Pax die von der Toilette kommen, FA, und weil öfter mal der Schrank aufgemacht wird, beim Boarding ist es aber sehr bescheiden, Rucksäcke, so sonstiges Gerümpel, Ellenbogen weil sich gefühlt jeder zweite an der Rückenlehne nach vorne zieht oder abstützt.
😂😂 ich liebe auch 1C, da ist immer was geboten, vor allem, wenn man zuerst einsteigt
In der Tat, die gute alte Rudererfraktion. Die sich durch Ziehen an den Rückenlehnen nach hinten rudern. Geht aber dann auch bei den anderen Reihen noch so weiter.
Die Rollkofferfraktion. Die ihren Rollkoffer schneepflugmässig zur Beseitigung sämtlicher Fahrbahnhindernisse, auch auf dem eigentlichen Sitzstreifen, einsetzt.
Die Rucksackfraktion. Die sich beim Warten im Gang umdreht, um mit der Begleitung hinter sich die Sitzplätze zu klären und man dann den Rucksack im Gesicht hat.
Die Daunenmantelfraktion. Wenn der offene und ausladende Daunenmantel eines ausladenden Paxkörpers sanft über Schulter und Wange streichelt…
Die Henkelfraktion. Vor allem, wenn sie am Vorabend asiatisch essen war. Man ist froh, kann die Person endlich weitergehen, sie stellt dann aber fest, dass sie mit einem Henkel oder Tragegriff an der Spitze der Armlehne festhängt und wieder etwas zurück muss.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.319
2.309
BER
😂😂 ich liebe auch 1C, da ist immer was geboten, vor allem, wenn man zuerst einsteigt
In der Tat, die gute alte Rudererfraktion. Die sich durch Ziehen an den Rückenlehnen nach hinten rudern. Geht aber dann auch bei den anderen Reihen noch so weiter.
Die Rollkofferfraktion. Die ihren Rollkoffer schneepflugmässig zur Beseitigung sämtlicher Fahrbahnhindernisse, auch auf dem eigentlichen Sitzstreifen, einsetzt.
Die Rucksackfraktion. Die sich beim Warten im Gang umdreht, um mit der Begleitung hinter sich die Sitzplätze zu klären und man dann den Rucksack im Gesicht hat.
Die Daunenmantelfraktion. Wenn der offene und ausladende Daunenmantel eines ausladenden Paxkörpers sanft über Schulter und Wange streichelt…
Die Henkelfraktion. Vor allem, wenn sie am Vorabend asiatisch essen war. Man ist froh, kann die Person endlich weitergehen, sie stellt dann aber fest, dass sie mit einem Henkel oder Tragegriff an der Spitze der Armlehne festhängt und wieder etwas zurück muss.
Es gibt dann noch Fraktion derjenigen, die in 27E sitzen, aber direkt nach dem Einsteigen ab Reihe 1 bei jeder Reihe stehenbleiben und diese so intensiv mustern, als ob sie in der Reihe einen Platz haben.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.960
4.336
Es gibt dann noch Fraktion derjenigen, die in 27E sitzen, aber direkt nach dem Einsteigen ab Reihe 1 bei jeder Reihe stehenbleiben und diese so intensiv mustern, als ob sie in der Reihe einen Platz haben.
Sie hoffen halt, dass auf magische Weise Reihe 27 direkt nach Reihe 1 kommt.

• Like
Reaktionen: ngronau

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.852
2.410
MUC
ANZEIGE
300x250
Sie hoffen halt, dass auf magische Weise Reihe 27 direkt nach Reihe 1 kommt.

Vielleicht sind es auch einfach nur Passagiere, welche mit dem Nummerierungsschema von LH nicht vertraut sind, weil sie beispielsweise aus anderen Kulturkreisen stammen und/oder beispielsweise regelmäßiger SQ oder CX fliegen.

Nicht selten sehe ich bspw. Deutsche in einem SQ Flieger, welche verwundert darüber sind, dass beispielsweise die erste Reihe mit 11 und die erste Reihe in Economy (welche effektiv die vierte Reihe in dem Flugzeug ist) mit 41 beschriftet ist. Hier könnte es durchaus magisch erscheinen, dass auf Reihe 14 die Reihe 41 folgt.