Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
106
108
ANZEIGE
Ich dachte immer die Toilette (die Personaltoilette) ist im A350 immer links.
Ich kann mich an kein Aircraft erinnern, das nicht links die Toilette hätte (die ich als Passagier auch immer benutzen konnte). Rechts ist die Service Türe, da wird. Catering beladen, wäre ja nicht praktisch wenn rechts die Toilette wäre.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.580
1.662
Aus welchem Budget bezahlt LH das denn, wenn es "kostenlos" sein soll? Nicht aus den Ticketeinnahmen?
Mir ist generell eh noch nicht ganz klar, wie die Hotspots und Mobilfunk-Anlagen da intern verrechnet werden, da die Hotspot-Rechnung direkt von der Telekom kommt.
Keine Ahnung ob die an Lufthansa einfach Provision bezahlen und ob Lufthansa da im Rahmen irgendeiner "Kooperation" da diktiert, dass das so gemacht werden soll wenn sie weiterhin wollen, dass die SatComm-Unit eingeschalten bleibt.

Bei nordamerikanischen Airlines wird da ja auch interner Traffic drüber abgewickelt (z.B. Crew Smartphones), aber keine Ahnung wie das bei der LH läuft.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
630
483
Kann mir jmd sagen ob dieser AirBaltic Flug nochmal gepunktet wird?

Anhänge

• IMG_7705.jpeg
    IMG_7705.jpeg
    356,7 KB · Aufrufe: 53

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.472
2.181
kurzfristig C Ticket (Mittelstrecke, A321neo) für diesen Mittwoch gekauft, reiner LH-Flug, bei der sitzplatzauswahl wird man an den check-in verwiesen, da wohl nichts mehr frei auswählbar ist.

Weiß jmd ob die geblockten Sitze in Reihe 1(?) zum Online Check-in "frei werden"?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.263
1.712
TXL
kurzfristig C Ticket (Mittelstrecke, A321neo) für diesen Mittwoch gekauft, reiner LH-Flug, bei der sitzplatzauswahl wird man an den check-in verwiesen, da wohl nichts mehr frei auswählbar ist.

Weiß jmd ob die geblockten Sitze in Reihe 1(?) zum Online Check-in "frei werden"?
Die sind in der Regel für SEN und HON geblockt, also wenn die noch nicht reserviert sind, dann werden die zum Check In freigegeben.

tausl1

Neues Mitglied
15.02.2025
9
3
Weiß jemand warum die LH160 Frankfurt - Leipzig (-Frankfurt) heute annulliert wurde?

Als die Strecke bis vor kurzem eine Weile von Cityjet bedient wurde, top Performance und Zuverlässigkeit. Nun fliegt wieder CL und ständig Probleme. Entweder Verspätung oder gar nicht. Regelmäßig.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.849
5.380
Weiß jemand warum die LH160 Frankfurt - Leipzig (-Frankfurt) heute annulliert wurde?

Als die Strecke bis vor kurzem eine Weile von Cityjet bedient wurde, top Performance und Zuverlässigkeit. Nun fliegt wieder CL und ständig Probleme. Entweder Verspätung oder gar nicht. Regelmäßig.
Evtl. vorbeugend wegen angekündigter Gewitter gestrichen, es sind auch andere Flüge gestrichen (u.a. nach Hannover, Paris, London, Wien).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.994
Paralleluniversum
Heute ist es irgendwie besonders komisch am FRA. Viele Verspätungen, ich warte auch gerade auf meinen Flug. Mein Flug hat in den letzten 4 Stunden laut FR24/Flighty schon den 6. Tail Number change und den 2 aircraft type change hinter sich…..🤷‍♀️ Und wenn ich in meine Mails schaue, schickt LH mir fleißig Mails. Mal verspätet, dann wieder “startet wie ursprünglich geplant”, dann wieder verspätet.
Wetter ist ok, bewölkt aber null Regen.

Mir machts heute nichts und man kümmert sich gut um mich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.315
9.415
FRA / FMO
Wegen Gewitter in Deutschland / der nähe des Platzes ist FRA heute mal wieder etwas angeschlagen, was natürlich die Abläufe durcheinander wirft. Sind auch schon welche annulliert für heut Nachmittag/Abend.

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.994
Paralleluniversum
LH762 ist mir noch nicht klar.
👇
Flugzeug kurzfristig erkrankt? :sick:🤮😷🤒🤕

Vielleicht wollte er nicht schon wieder nach DEL, da war er ja erst nen Tag zuvor….

Kam pünktlich aus DEN gestern und wurde seither nicht mehr gesehen.
Nach wie vor hat sie die MM noch nicht wieder zum Dienst gemeldet. Wohl nach wie vor krank. Hoffentlich nichts ernstes.
Aus Datenschutzgründen werden wir wohl nicht erfahren, was genau vorliegt.

• Like
Reaktionen: negros

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.994
Paralleluniversum
Junge, das ist ne ernst gemeinte Frage. Nur weil dir langweilig ist, weil heute das Tanzkaffee ausfällt...😉
Alter, meine Antwort ist ernst gemeint aber flapsig ausgedrückt.
Sieht so aus, als ob die MM wirklich einen Defekt hatte bzw hat und daher nicht fliegen konnte. Ersatz konnte wohl auch nicht so schnell aufgetrieben werden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.220
4.376
Alter, meine Antwort ist ernst gemeint aber flapsig ausgedrückt.
Sieht so aus, als ob die MM wirklich einen Defekt hatte bzw hat und daher nicht fliegen konnte. Ersatz konnte wohl auch nicht so schnell aufgetrieben werden.
Ist das so, die -MM defekt? Ist ja nicht so, daß das bei Hansens typisch wäre. Früher (tm) gab es in solchen Fällen Back Up Flugzeuge 🤷‍♂️.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.220
4.376
ANZEIGE
300x250
Sagen wir mal so, es gibt nicht viele Möglichkeiten:
  • wirklich krank
  • unerlaubtes Entfernen vom Dienst ist eher unwahrscheinlich bei der Größe
  • kurzfristig Urlaub eingereicht wohl auch nicht
Du weißt doch: denn auch beim Tanzkaffee isses so: wenn Oma Erna tanzen will und Opa Manfred nicht kommt, steht Onkel Kurt schon parat.