Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.740
2.592
VIE
Ja mann kann beide FCL sowohl über den Schengen als auch den none Schengen Bereich betreten und wieder verlassen. Der Wechsel in den Satelliten ist sowohl im Schengen Bereich von G nach K als auch im None Schengen Bereich von H nach L möglich.
Perfekt, danke! Dann schau ich mir beide an, Reihenfolge je nachdem wo ich an dem Tag dann tatsächlich ankomme und abfliege.

Gibt es von euch Empfehlungen für das Frühstück? Also was euch sehr gut geschmeckt hat, und was nicht. Ich bin grundsätzlich kein großer Frühstücksmensch, von daher habe ich jetzt keine großen eigenen Präferenzen was das angeht.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
403
478
Perfekt, danke! Dann schau ich mir beide an, Reihenfolge je nachdem wo ich an dem Tag dann tatsächlich ankomme und abfliege.

Gibt es von euch Empfehlungen für das Frühstück? Also was euch sehr gut geschmeckt hat, und was nicht. Ich bin grundsätzlich kein großer Frühstücksmensch, von daher habe ich jetzt keine großen eigenen Präferenzen was das angeht.
Ansprüche sind individuell und ich will keine Illusionen rauben, das ist eine Lounge (=besserer Wartebereich). Probiere es aus und bilde Dir Deine Meinung.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.801
2.482
MZ
Ich finde vom Service her die FCL in MUC den Pendants in FRA deutlich überlegen. Vielleicht hatte ich in FRA aber auch einfach Pech. Wer regelmäßig Zugang hat, bspw. als HON stumpft natürlich ab bzw. es setzt Gewöhnung ein. Für den Gast, der selten F fliegt ist eine FCL/FCT imho schon weit mehr als ein etwas besserer Wartebereich.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.885
1.561
man kann sowohl die F-Lounges in FRA, als auch MUC geniessen.
Zur Klarstellung, die Lounges in MUC sind aus meiner Sicht "Schengen"-Lounges. da es zwischen Lounge und NON-Schengen die Passkontrolle rein und raus gibt.
Keine Ahnung, was mit einem Gast im Transit, Non-Schengen/Non-Schengen geht, wenn keine Einreise nach Schengen erlaubt ist.
Wohl dann keine F-Lounge

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.028
2.787
MUC
Keine Ahnung, was mit einem Gast im Transit, Non-Schengen/Non-Schengen geht, wenn keine Einreise nach Schengen erlaubt ist.
Wohl dann keine F-Lounge

Ich würde annehmen, dass in dieser Konstellation (wie auch bei einem Abflug nach Non-Schengen inkl. Transit von Schengen nach Non-Schengen) der Pass bei der BuPo zurückzulassen ist, der Pax darauf hingewiesen wird, dass er nicht einfach aus der Lounge spazieren darf, und das LH-Personal ein Auge darauf haben wird.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
646
711
Extra viel Zeit (mehrere Stunden) dort einplanen, würde ich weder im FCT in FRA noch in einer FCL in MUC.
Persönliche Präferenzen sind beim Reisen natürlich oftmals unterschiedlich.
Es ist sowohl nachvollziehbar, wenn jemand den Fokus auf eine kürzestmögliche Reisezeit mit minimalem Aufenthalt legt und ebenso wenn jemand das gastronomische Angebot ausgiebig erkunden möchte.
Zu Letzterem: Diese Woche wurde als saisonales Special noch immer Spargel in allen möglichen Variationen angeboten.
Der Unterschied besteht darin, dass er in FRA aus der Wetterau stammt und in MUC aus Schrobenhausen.
Die Saison geht noch ein paar Tage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.740
2.592
VIE
Gibt es eigentlich fixe Frühstück/Mittagessen/Abendessen Zeiten in der Lounge, oder auch so etwas wie ein All-Day-Dining-Menü? Derzeit gibt es ja scheinbar ein sechsgängiges "100 Jahre Lufthansa" Verköstigungsmenü, aber wenn es das zB erst ab 11 Uhr gibt wird es sich bei mir mit Boarding um 11:55 nicht ausgehen...

Established1985

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
275
136
Gibt es eigentlich fixe Frühstück/Mittagessen/Abendessen Zeiten in der Lounge, oder auch so etwas wie ein All-Day-Dining-Menü? Derzeit gibt es ja scheinbar ein sechsgängiges "100 Jahre Lufthansa" Verköstigungsmenü, aber wenn es das zB erst ab 11 Uhr gibt wird es sich bei mir mit Boarding um 11:55 nicht ausgehen...
IdR wird gegen 11/11:30 Uhr das Frühstück abgebaut und gegen das ab dato bis zum Abend verfügbare Lunch/Dinner getauscht

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.470
6.311
11:00 Uhr ist Wechsel. Dann haste doch noch ne Stunde zum Tasting Heimat 💯