Sehr schade, daß sich die Lufthansa hat erpressen lassen. Aus welchem Grund für dieses überbezahlte Pack nun auch noch bis zu 4,7 % mehr bezahlt werden sollten, erschließt sich mir nicht. Besser wäre es wohl, würden die Löhne gekürzt, dann würde den Vermögensbesitzern auch nur eine geringere Inflation drohen.
Sehr schade, daß sich die Lufthansa hat erpressen lassen. Aus welchem Grund für dieses überbezahlte Pack nun auch noch bis zu 4,7 % mehr bezahlt werden sollten, erschließt sich mir nicht. Besser wäre es wohl, würden die Löhne gekürzt, dann würde den Vermögensbesitzern auch nur eine geringere Inflation drohen.
Also mal unter uns: Dolle ist der Abschluss für die Mitarbeiter nicht:Sehr schade, daß sich die Lufthansa hat erpressen lassen. Aus welchem Grund für dieses überbezahlte Pack nun auch noch bis zu 4,7 % mehr bezahlt werden sollten, erschließt sich mir nicht. Besser wäre es wohl, würden die Löhne gekürzt, dann würde den Vermögensbesitzern auch nur eine geringere Inflation drohen.
Also mal unter uns: Dolle ist der Abschluss für die Mitarbeiter nicht:
https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++e724e6e4-b250-11e2-a974-0019b9e321cb
Marginal mehr Geld und Pseudo-Beschäftigungssicherung, wobei Auslagerungen nicht ausgeschlossen sind. Für den Wind, der gemacht wurde, wenig.
Also mal unter uns: Dolle ist der Abschluss für die Mitarbeiter nicht:
https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++e724e6e4-b250-11e2-a974-0019b9e321cb
Marginal mehr Geld und Pseudo-Beschäftigungssicherung, wobei Auslagerungen nicht ausgeschlossen sind. Für den Wind, der gemacht wurde, wenig.
Ja, aber wer Lufthanseaten kennt, weiß, dass deren wichtigster Wert der gelbe Ausweis mit den dazugehörigen Flugvergünstigungen ist. Und das Damokles-Schwert des Verlusts hängt nun weiter über allen Köpfen, dadurch, dass Auslagerungen explizit zugelassen sind. Ich glaube kaum, dass die Mitarbeiter jubilieren werden.Zumindestens haben sie die Auslagerung unattraktiver gemacht, weil diese MAs dann bis 2020 nicht kündbar sind.
Letzlich hat Verdi wie UFO scheinbar vieles richtig gemacht, nämlich per Warnstreik Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen gebracht, ein Management, das auf ein Miteinander wert legen würde, hätte dies auch vorher erreichen können, aber unter Franz scheint das aktuell nicht zu gehen.
Das kannst Du sicherlich am besten beurteilen?"... dieses überbezahlte Pack ....."
Also ich weiß nicht, ob ich andere News lese als ihr oder zu blöd bin, die Meldungen richtig zu verstehen, aber für mich ist hier LH der klare Sieger:
- Mini-Gehaltssteigerungen - zweimal 1,5% = Reallohnverlust für die Beschäftigten
- Auslagerung in neue Gesellschaften mit neuem Tarifgefüge ausdrücklich möglich
- Relativ lange Laufzeit von 26 Monaten
Im Gegenzug Verzicht auf betriebsbedingt Kündigungen; Änderungskündigungen bleiben aber sehr wohl möglich. Wenn LH die damit gegebenen Möglichkeit zur Ausgründung auch nutzt, dann wird sich das für das Unternehmen schnell bezahlt machen und positiv auf die Personalkosten auswirken.
Arbeitgeberverband Luftverkehr und ver.di erreichen Einigung in den Tarifverhandlungen für das Lufthansa Bodenpersonal | airportzentrale.de
Wie kann man mit 35 Jahren so Dumm sein.Seien wir einmal ehrlich:
Es ist nicht sonderlich schwer, die Handlunsgabläufe der Kellner und Bodengesprächspartner zu erlernen. Es ist auch nicht sonderlich hilfreich, hier ob diesem Pack, welches vor ca. 500 Jahren unsere Nahrungsgrundlage sicherte und sonst zu nichts Nutz war, herumzuheulen. Ehrlicherweise könnten schon heute Maschinen dessen Aufgaben effizienter übernehmen.
@ Ed Size:
Selbstverständlich trinke ich am hellichten Tag, schließlich habe ich mit meinen 35 Jahren schon genug gearbeitet.
Und ich habe keine Angst um mein kleines Vermögen, da ich trotz Trunkenheit zumindest in der Lage bin, dieses zu einem besseren Zinssatz als dem Inflationsverlust anzulegen, dank meines Einfühlungsvermögens und meiner Überzeugungskraft auf meine Schuldner. Und dies mag in einer Zeit, in der sog. Versicherungsgesellschaften schon den Vermögenserhalt als Vorteil preisen, einiges heißen.
Dafür hab ich aber Anstand. Und da hapert es bei dir gewaltig.Leider ist Bildung nicht käuflich, sondern nur unter Mühen erhältlich. Das du "Dir" nur in kleinen Buchstaben zu schreiben vermagst, sagt einiges über Dich aus.
Leider ist Bildung nicht käuflich, sondern nur unter Mühen erhältlich. Das du "Dir" nur in kleinen Buchstaben zu schreiben vermagst, sagt einiges über Dich aus.
Deine Meinung sei Dir selbstverständlich unbenommen. "Dumm" wird in diesem Kontext übrigens klein geschrieben, ebenfalls trifft dies auf "peinlich" zu. Leider ist Bildung nicht käuflich, sondern nur unter Mühen erhältlich. Das du "Dir" nur in kleinen Buchstaben zu schreiben vermagst, sagt einiges über Dich aus.
Deine Meinung sei Dir selbstverständlich unbenommen. "Dumm" wird in diesem Kontext übrigens klein geschrieben, ebenfalls trifft dies auf "peinlich" zu. Leider ist Bildung nicht käuflich, sondern nur unter Mühen erhältlich. Das du "Dir" nur in kleinen Buchstaben zu schreiben vermagst, sagt einiges über Dich aus.