Weil die Airlines der Lufthansa Group ungern voll erstattbare Tickets verkaufen, ohne entsprechenden Aufpreis. Das Flex-Special macht man ja nur aus der Not heraus, dass die Vorausbuchungszahlen auf der Langstrecke in Eco vielfach sehr bescheiden sind, und einem immer noch das Erstattungs-Fiasko aus 2020 nachhängt.
Aktuell sind wieder verschiedene Städte mit dem Angebot verfügbar. Wir wollen in die USA zum Skifahren.
Dazu ein paar Fragen:
Wenn wir Hin in Economy Flex Special buchen und zurück in Premium Eco Basic, wie wird das gehandhabt? Gibt es im Falle einer Stornierung dann einen vollen Refund nur für Hin und Rück anteilig?
Und sind bei den Optionen Upgrades in C (Onlineoffer, Cash-Upgrades oder wie auch immer) möglich? Gilt das nur Lufthansa-Buchungen oder auch bei der Swiss?
Wenn eine vollständige Stornierungen im o.a. Fall nicht möglich sind, dann müssen wir auf dem Rückweg den Tarif Premium Economy Flex buchen, richtig?
Danke! Ich buche sonst nur United, El-Al oder Delta. Ich habe mit Lufthansa und Co. keine Erfahrungen. Es gäbe noch die Möglichkeit mit British-Airways zu fliegen (die auch faire Bedingungen für Storno und Co haben), aber BA ist kein europäisches Unternehmen mehr und zudem bin ich mir nicht sicher, ob UK demnächst nicht ihre Flughäfen wieder zunagelt.
Hat sich den die Lage bei den Refunds bei Lufthansa wieder normalisiert? Oder muss man wochenlang drauf warten?