Lufthansa Ecuador 725€ in Business

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Frankfurt am Main und Köln
inzwischen wurden meine Buchungen durch etliche Streichungen ziemlich zerschossen. Ich überlege nun die ursprüngliche Strecke ZRH-FRA-BOG-UIO bzw. Return UIO-PTY-FRA-ZRH umzubuchen auf andere Daten (solange das LH noch macht) und dabei das Routing zu ändern.

Ideal wäre dabei ZRH-GRU-PTY-UIO mit ca. 12 Std. in GRU die gut im Transit Hotel zu verbringen sind. Vorteil: Abflug in ZRH abends und Ankunft in UIO gegen 20 Uhr. Alternativ mit Avianca ab GRU Ankunft 17 Uhr. Bin mal gespannt ob die LH das so mitmacht (ursprüngliche Routingkriterien liessen ja auch IAH z.B. als Zwischenstation zu.

Aktuell nutze ich den Flug wohl weiterhin für eine Anreise nach CUR. Für eine Übernachtung scheint das Wyndham Hotel in UIO gute Qualität zu bieten.

Nutzt sonst noch jemand diese Fare oder schon wieder storniert? (Ist ja full flex).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.950
2.122
MUC
PTY UIO dürfte Backtracking und somit nicht erlaubt sein.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
PTY UIO dürfte Backtracking und somit nicht erlaubt sein.
UIO PTY und PTY UIO war im Rahmen des Tarifs normal buchbar. So ist mein Rückflug derzeit auf UIO-PTY (Copa) und PTY-FRA (Discover) gebucht. Würde ich als nicht als Hindernis sehen. Aber Alternativ gibt es ja BOG. ZRH-GRU-BOG-UIO wird sogar auf der LH ordnungsgemäß angeboten.

Korrektur: sehe nun was Du meinst. auf LH Seite wird nur die Strecke mit Avianca oder mit Latam angeboten.

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Durch diverse Streichungen in der Buchung konnte ich von GVA auf ZRH als Startflughafen wechseln. Erleichtert die Positionierung.
Und der komplette Rückflug GYE-BOG-FRA-ZRH is von P auf D gesprungen. Gut für die Statusmeilen und wenn‘s gut läuft auch für die Prämienmeilen, weil das System den Flugpreis vielleicht nicht mehr sauber ermitteln kann.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
heute vormittag erster Versuch. Bisher war nur der Rückflug gestrichen (teile). Meine Anfrage war Hin und Rückflug terminlich zu verändern und den Zeitraum dazwischen deutlich zu strecken. Antwort: geht nicht, da nur Rückflug gestrichen. Hinflug umbuchen geht zwar auch aber Reisezeitraum (2 Wochen) muss bleiben. Außerdem Buchungsklasse bei Fremdcarrier.

Nun gut: pünktlich heute nachmittag trudelte dann mal eine cancellation für das Avianca Leg rein (Hinflug und Rückflug). Man sehen was dann der zweite Versuch bringt.

• Like

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Update: routing über gru bisher abgelehnt. Nicht 100% aber der Agent meinte es könnte dann mit dem ticketing Probleme geben wegen zu starkem Umweg. Was klar möglich wäre wäre zb Panama statt bogota oder alles mit klarer Routenführung ohne Umwege mit Langstrecke aus dem Lh Konzern. Werde Evtl noch IAH probieren. Wäre Fra-iah mit LH747-8 und dann mit united weiter.
terminverlegung von hin- und Rückflug war nach Stornos nun auch auf dem Hinweg kein Problem.

• Like

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
58
7
Update: routing über gru bisher abgelehnt. Nicht 100% aber der Agent meinte es könnte dann mit dem ticketing Probleme geben wegen zu starkem Umweg. Was klar möglich wäre wäre zb Panama statt bogota oder alles mit klarer Routenführung ohne Umwege mit Langstrecke aus dem Lh Konzern. Werde Evtl noch IAH probieren. Wäre Fra-iah mit LH747-8 und dann mit united weiter.
terminverlegung von hin- und Rückflug war nach Stornos nun auch auf dem Hinweg kein Problem.
Kleiner Hinweis: Die Direktflüge Panama werden durch Discover durchgeführt.
Ein Freund von mir konnte umrouten mit Swiss über YUL und weiter mit Air Canada nach BOG. Als ich das gleiche Routing machen wollte, wurde es abgelehnt. 🙈

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Ich habe es geschafft über die Hotline von GVA-FRA-BOG-GYE und return auf
ZRH-YUL-BOG-GYE-BOG-FRA-ZRH mit Swiss, Air Canada, Avianca und Lufthansa umzubuchen.
Der LX ZRH-YUL Flug ist schon dank Evouchers in F :p

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Glückwunsch. Bei mir passte es von den Daten absolut nicht mehr. Daher 2 Tickets gecancelt mit 100% Refund. Aber Hinweis für alle anderen: Bei Fremdcarriern in der Buchung ist bei INVOl auch die Buchungsklasse egal solange der neue Termin +-3 Tage vom alten Datum entfernt ist. Darüber hinaus muss abweichend von der LH Group die BK gleich bleiben.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Ich habe es geschafft über die Hotline von GVA-FRA-BOG-GYE und return auf
ZRH-YUL-BOG-GYE-BOG-FRA-ZRH mit Swiss, Air Canada, Avianca und Lufthansa umzubuchen.
Der LX ZRH-YUL Flug ist schon dank Evouchers in F :p
Schönes Routing, bei Transit in Kanada brauchst du aber eTa.
Mir wär's aktuell zu krass - bin gespannt wer wem was in die Schuhe schiebt wenn es Verspätungen/cancellations geben sollte 😈

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Habe für den Hinflug leider ein Downgrade von Business auf Eco auf dem Aviance Leg von BOG nach GYE bekommen. Ist das bei noch jemandem der Fall?
Kann ich eine Umbuchung auf ein Routing einfordern bei dem ausschließlich Business geflogen wird?
Hätte ich auch das Recht, die Reise kostenfrei zu stornieren oder den Zeitraum anzupassen (z.B. weniger als 14 Tage?). Welche Rechte habe ich in diesem Fall genau?
Danke & LG

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Habe für den Hinflug leider ein Downgrade von Business auf Eco auf dem Aviance Leg von BOG nach GYE bekommen. Ist das bei noch jemandem der Fall?
Kann ich eine Umbuchung auf ein Routing einfordern bei dem ausschließlich Business geflogen wird?
Hätte ich auch das Recht, die Reise kostenfrei zu stornieren oder den Zeitraum anzupassen (z.B. weniger als 14 Tage?). Welche Rechte habe ich in diesem Fall genau?
Danke & LG
Avianca bekommt eine neue Bestuhlung. Es gibt dann keine ausgewiesene Business Class mehr auf den Kurzstreckenfliegern. Allerdings hast Du Reihe 1-3 und einen freien Nebenplatz. Also quasi wie die europäische Business Class. Gebucht in BK Y. Ist mir auf einem Avianca Ticket passiert und bei einer Std. Flugzeit nicht die Welt. Klar wenn Du ein LH Ticket hast kannst Du Dich nun auch über z.B. Panama mit Copa Routen lassen.

• Like
Reaktionen: alpha21

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.247
725
Allgäu
Avianca bekommt eine neue Bestuhlung. Es gibt dann keine ausgewiesene Business Class mehr auf den Kurzstreckenfliegern. Allerdings hast Du Reihe 1-3 und einen freien Nebenplatz. Also quasi wie die europäische Business Class. Gebucht in BK Y. Ist mir auf einem Avianca Ticket passiert und bei einer Std. Flugzeit nicht die Welt. Klar wenn Du ein LH Ticket hast kannst Du Dich nun auch über z.B. Panama mit Copa Routen lassen.
Ganz wichtig, buche Deinen Sitzplatz vor (Reihe 1-3!) . Sonst passiert es Dir wie uns, die ein Downgrade bekommen haben, das Du in Reihe 4-6 landest ohne mehr Beinfreiheit und ohne freien Nebenplatz. Da habe ich mich ganz schön verarscht gefühlt.

• Like
Reaktionen: alpha21

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Ganz wichtig, buche Deinen Sitzplatz vor (Reihe 1-3!) . Sonst passiert es Dir wie uns, die ein Downgrade bekommen haben, das Du in Reihe 4-6 landest ohne mehr Beinfreiheit und ohne freien Nebenplatz. Da habe ich mich ganz schön verarscht gefühlt.
verarschen können die. Ich hab erst das Downgrade bekommen. Okay akzeptiert weil ja Reihe 1-3. Dann Equipment Change und nun wieder eine mit Business. Aber zurückrudern wollen die es nicht: bätschi. Evtl kommt ja nochmal ein Change. Zum Glück nur ein Zubringer von 1 Std. Aber Avianca geht ansonsten sowas von gar nicht mehr.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.247
725
Allgäu
verarschen können die. Ich hab erst das Downgrade bekommen. Okay akzeptiert weil ja Reihe 1-3. Dann Equipment Change und nun wieder eine mit Business. Aber zurückrudern wollen die es nicht: bätschi. Evtl kommt ja nochmal ein Change. Zum Glück nur ein Zubringer von 1 Std. Aber Avianca geht ansonsten sowas von gar nicht mehr.
Wir hatten auch nur eine Stunde, war aber trotzdem nen Fuck up weil super eng und meine Kopfhörer leer. Und vor allem habe ich die ganze Zeit auf dem freien Mittelplatz geguckt und mir war klar, in der Reihe hättest Du sitzen dürfen.
Aber egal, ansonsten Business von BOG nach MEX war der Service auch eine Katastrophe. Auch bei verspäteter Ankunft in BOG gab es keinen Support, trotz Anschlussflug.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Wir hatten auch nur eine Stunde, war aber trotzdem nen Fuck up weil super eng und meine Kopfhörer leer. Und vor allem habe ich die ganze Zeit auf dem freien Mittelplatz geguckt und mir war klar, in der Reihe hättest Du sitzen dürfen.
Aber egal, ansonsten Business von BOG nach MEX war der Service auch eine Katastrophe. Auch bei verspäteter Ankunft in BOG gab es keinen Support, trotz Anschlussflug.
da hast Du vollkommen recht, ich bin auch nicht gerade amused, tue mir aber nicht den Stress an das jetzt noch tausendfach mit der Hotline zu verhandeln. Evtl versuch Ichs nochmal eine Woche vor Abflug. Meiden wo es geht. Copa bietet da wenigstens noch einigermaßen gute Hardware.

Auf meinem Flug nach Curacao werde ich 10 std. in Bogota haben wenn ich auf den Anschlussflug nach CUR warte. wenn ich da eh in eco sitze überlege ich mir glatt den Billigflieger Wingo morgens um 6:30 zu buchen. Dann habe ich 7-8 Std. gewonnen und schlechter als Avianca kann der kaum sein. Ist natürlich das letzte Leg des Avianca Fluges was ich verfallen lassen würde. Zurück nach Europa gehts dann auf einem anderen Ticket mit Copa und Turkish 787 über Panama.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Habt Ihr "gute" Routing Empfehlungen? Ich überlege derzeit eine Umbuchung von urspr. ZRH-FRA-BOG-GYE auf ZRH-FRA-PTY-GYE für den Hinflug anzufragen. Also die Langstrecke mit Eurowings Discover and dann weiter 2h mit Copa. Zeitgleich würde ich versuchen den Zeitraum etwas zu verkürzen (weniger als 14 Tage, wie urspr. bei Buchung benötigt)
Freue mich über jegliche Tipps :)

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Habt Ihr "gute" Routing Empfehlungen? Ich überlege derzeit eine Umbuchung von urspr. ZRH-FRA-BOG-GYE auf ZRH-FRA-PTY-GYE für den Hinflug anzufragen. Also die Langstrecke mit Eurowings Discover and dann weiter 2h mit Copa. Zeitgleich würde ich versuchen den Zeitraum etwas zu verkürzen (weniger als 14 Tage, wie urspr. bei Buchung benötigt)
Freue mich über jegliche Tipps :)
ZRH-YUL-BOG-GYE-BOG-FRA-ZRH mit Swiss, Air Canada, Avianca und Lufthansa.
Freunde habe auch über Huston hin und Mexico City zurück geschafft.

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Genau! Warum PCR! Antigen reicht im Moment für die USA! Vielleicht fällt auch diese Regelung bis zum Start Eurer Reise

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Vielleicht aufbauend auf den Titel: aus welchem europ. Land bietet LH derzeit günstige C oder F-Tickets nach Lateinamerika, präferiert EZE?
Aktuell finde ich kein beworbenes Angebot, aber könnte mir vorstellen, dass ab CDG, AMS, Scandinavien etc. bestimmt etwas buchbar ist ...

Zuletzt bearbeitet: