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Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Lufthansa Express Zuges. Ich habe einen Flug von Köln nach Genf über Frankfurt gebucht. Ich habe die kürzeste Flugoption ausgewählt, die Lufthansa auf ihrer Website angeboten hat. Ich habe nicht viel darüber nachgedacht, weil ich automatisch davon ausgehe, dass die Optionen, die LH auf ihrer Website anbietet, kein Problem sein sollten. Nachdem ich den Flug gebucht hatte, stellte ich jedoch eines Tages fest, dass die Zeit zwischen der Ankunft des Zuges und der Abgabefrist des Check-ins/Gepäckabgabe nur 3 Minuten beträgt. Es ist für mich unmöglich, in 3 Minuten zum Check-in-Schalter zu gelangen, um mein Gepäck abzugeben. Ich habe LH angerufen und gefragt, ob ich einen früheren Zug nehmen könnte. Der Kundenservice sagte NEIN. Sie sagte, ich müsse die Buchung neu vornehmen, wenn ich den früheren Zug nehmen möchte, und natürlich gibt es eine Gebühr, die ich bezahlen muss. Ich bin sehr enttäuscht von ihrer Antwort. Ich glaube nicht, dass eine gute Fluggesellschaft ihre Kunden so behandelt. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen Fehler im Buchungssystem von LH. Sie verkaufen das Ticket für den Zug-zum-Flug-Transfer ohne ausreichende Transferzeit, wenn man bedenkt, dass Passagiere in diesem Fall ihr Gepäck am Flughafen eine Stunde vor der Abflugzeit einchecken müssen. Was haltet ihr von dieser Situation?