Sind ja der Hammer die Preise... und das meine ich nicht positiv...
Ähem...Sind ja der Hammer die Preise... und das meine ich nicht positiv...
Und was nützt mir der tollste Preis mit der TG nach Australien oder mit der WemAuchImmer-Airline nach Timbuktu, wenn ich stattdessen nach New York will/muss?Na ja... hat einen TG nicht vor einigen Wochen noch für den LH NYC Preis in der First bis nach Australien geflogen (seh grad, das tun sie immer noch)?
Alles eine Frage des Betrachters.na ja, aber wenn ich unbedingt nach Timbuktu muss und AfrikaAirways fliegt mich da in der First am günstigsten für 20.000€ hin, heisst das noch lange nicht, dass es ein Schnäppchen ist
Ich muss beispielsweise mit Begleitung irgendwann im Sommer nach LAX. Stand heute buche ich den Umweg über MXP mit LX in A. Das ist aufwendig und umständlich, aber ich spare viel Geld.
na logisch liegt das im auge des betrachters, und spielt eben nicht nur der preis eine rolle. aber rein preislich ist das in meinen augen eben nicht der hammerdeal, darf man doch mal anmerken, oder?
Wenn ich in FRA wohne und nach LAX möchte, dann fliege ich sicherlich nicht erst nach in C nach MXP und dann in C nach ZRH und weiter in der LX F nach LAX. Ich fliege nonstop FRA-LAX. Und wenn mir die LH F nonstop zu teuer ist und ich was sparen will, buche ich eben C. Alles andere ist nichts anderes als ein verkappter Mileage Run.
Auch ne schöne Logik - dann kannst ja gleich whY nach LAX fliegen anstelle von C - wenn schon sparen - dann aber bitte richtig.
Jaja...Wenn ich in FRA wohne und nach LAX möchte, dann fliege ich sicherlich nicht erst nach in C nach MXP und dann in C nach ZRH und weiter in der LX F nach LAX. Ich fliege nonstop FRA-LAX. Und wenn mir die LH F nonstop zu teuer ist und ich was sparen will, buche ich eben C. Alles andere ist nichts anderes als ein verkappter Mileage Run.
Es ist doch kein Vergleich zu sagen ich nehme eine andere COS als Alternative - allerhöchstens mal wieder so oft besagte Äpfel und Birnen Vergleich.
Jaja...
Wenn ich F oder auch C oder whatever fliegen will kann ich den direkten Preis mit einem Indirekten vergleichen und dann abwägen....
Der für mich realistischere Vergleich ist ja eherNatürlich ist das eine Alternative, die man vergleichen kann. Ich zumindest habe keinen Anhaltspunkt dafür, dass man MUC-MXP-ZRH-LAX-ZRH-MXP-MUC (in kontinentaler C und F) mit MUC-LAX-MUC (in F) vergleichen könnte. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte, und eben deshalb kostet Alternative 1 ja auch erheblich weniger.
Würde ich so nicht sagen. Je nach dem, worauf man Wert legt (Sitz, Essen, ...) kann es doch durchaus sein, daß man bei LH die F buchen würde, bei LX oder eben einer anderen Gesellschaft aber die C - eben weil einem das dann genügt.
Du gehst immer davon aus, dass deine Argumentation allgemein gültig ist, ohne alle Details zu kennen. Ob ich beispielsweise morgens um 8:00 oder um 10:00 abfliege macht auf Grund von stehendem Verkehr im Rhein-Main-Gebiet morgens zwischen 7:00 und 9:30 kaum einen Unterschied. Ich muss sowieso rechtzeitig am Flughafen sein. Ob Rückflug über MUC oder ZRH macht auch nur den Unterschied, dass die Flugzeiten via ZRH noch angenehmer sind, wie die MUC Zeiten. Die LAX Abflugzeiten für den Direktflug kosten prinzipiell fast einen ganzen Arbeitstag vor Ort. Somit bleibt für mich nur die Frage: Muss ich am Ankufttag noch an einem Nachmittagsmeeting teilnehmen. Wenn Ja, muss es der Direktflug sein, wenn Nein ist es egal, ob ich um 12:30 oder um 16:45 in LAX lande. Deshalb wäge ich ja auch ab, welche Variante ich wann wähle. Individuelle Entscheidungen auf Basis entsprechender Kriterien würde ich das nennen. Wenn du es lügen in die eigene Tasche nennst mag das deine Terminologie sein...Man kann und darf sich selbstverständlich in die eigene Tasche lügen, das kommt beim Thema Status insbesondere in Foren ja auch ziemlich häufig vor.
Ich fliege auch lieber über MUC nach LAX, aber nicht weil es dort den 346 gibt, weil die Crews dort besser wären oder weil die Flugzeiten ex MUC angenehmer sind. Sondern weil ich von dort aus nonstop fliegen kann. Die anderen Faktoren kommen erfreulicherweise dazu. Würde ich in FRA wohnen, wäre ich in in den meisten Fällen auf der Nonstopmaschine ex FRA. Zweimal umsteigen (MXP und ZRH) käme für mich grundsätzlich nicht in Frage, solche Spielchen mache ich nur in der Gruppe bei Spaßflügen wie den MRs nach SJU/SJO oder nach CGK mit TK. Das war soweit ganz nett.
bzw wenn ich nun mal das SWISS Langstreckenprodukt buchen möchte, weil ich persönlich es summa sumarum einfach besser einschätze, als LH
Wenn mir der Preis in der C auch noch zu hoch ist, fliege ich selbstverständlich nonstop in der Y. Nur dass der Komfortunterschied zwischen Y und C nunmal viel größer ist als zwischen C und F (insbesondere bei LH in der 747), der Preisunterschied dagegen kleiner. Somit muss ich hier genauer hingucken.
Allerdings würde ich im konkreten Fall sicherlich nicht für ca. 2500 EUR MUC-MXP-ZRH-LAX-ZRH-MXP-MUC in Z kaufen (in C sowieso niemals), wenn ich MUC-LAX-MUC nonstop bei LH in der Exit Row des 364 für 800-1000 EUR haben kann.
Du gehst immer davon aus, dass deine Argumentation allgemein gültig ist, ohne alle Details zu kennen.
es ging nicht darum was DU machen würdest
Zweimal umsteigen (MXP und ZRH) käme für mich grundsätzlich nicht in Frage, solche Spielchen mache ich nur in der Gruppe bei Spaßflügen wie den MRs nach SJU/SJO oder nach CGK mit TK. Das war soweit ganz nett.
Unser Fluganforderungen sind doch sowieso nicht zu vergleichen. Ich kritisiere deine Herangehensweise nicht und kann es sogar in weiten Teilen nachvollziehen. Genaus solltest du aber auch versuchen andere Herangehensweisen zu respektieren und nicht deine Vorgehensweise zum allgemeingültigen Paradigma für alle erklären. Die Welt wäre sehr eintönig, wenn alle nach gleichen Kriterien die immer gleichen Entscheidungen treffen würden.Das kann ich gut verstehen, weil alle Airlines (außer den amerikanischen), mit denen ich in den letzten zwei Jahren geflogen bin, ein besseres Produkt als LH hatten. "Die beste Airline der Welt" ist eben vor allem darin gut, jedes Jahre mindestens einmal kundenwirksam zu streiken.
Trotzdem fliege ich nicht für günstige 90k Meilen MUC-LHR-LAX mit NZ anstatt für teure 140k MUC-LAX mit LH in der F - obwohl ich die NZ C für besser halte als die LH F. Ich vergleiche nämlich immer das Gesamtpaket, das auch die Gesamtreisezeit, Umsteigen und die damit verbundenen Anstrengungen und Risiken beinhaltet - alles andere wäre die genannte "Äpfel-Birnen"-Geschichte.