ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.388
12.044
Das F-Terminal ist eine F-Lounge, hat den Award aber bekommen würde ich sagen weil es durch den Terminal Charakter eben eine besondere Lounge ist, was MUC und ZRH nicht haben.
Die haben kein F-Terminal.
ZRH (und VIE) haben aber auch eine eigene Sicherheitskontrolle. Daher wäre ZRH bei der LH Gruppe meiner bescheidenen Meinung nach vorne im Gesamtpaket. Gibt natürlich noch andere Punkte, aber wenn ich mich entscheiden müsste FRA oder ZRH, ganz klar ZRH.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.727
3.344
Das Alleinstellungsmerkmal des FCT's ist aber nicht das T – nein, es sind die Mäuse,
welche nachts die Rohrpostanlage in Schuss halten, und tagsüber am Buffet für den
konstanten Verzehr sorgen. So ein passenger entertainment program hat nur die LH!

PS: Vom FCL A Besuch diese Woche kann ich berichten, dass im Restaurant mittags
anscheinend gerade Mittagspause war – ich nahm mir also Buffet-Reste, und als die
Karte kam, musste ich bereits los (denn wenigstens die Fliegerei hat gut funktioniert).

• Sad
Reaktionen: Bayer59

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
100
68
Letzte Woche haben die mich im FCT "vergessen". Der komplette Aufenthalt war etwas komisch, nicht so wie die davor.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
332
574
Muss man da eigentlich an bestimmten Plätzen sitzen, um zwecks Getränken im Service versorgt zu werden? Ich war jetzt dieses Jahr schon 3x da, immer nur recht kurz (max 1,5h) und hab nie proaktiv Service wahrgenommen. Musste mir immer alles selbst holen. Geht natürlich in Ordnung an sich, aber für DIE beste First Class Lounge ... hö? :)

• Like
Reaktionen: PiperHON

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.388
12.044
Muss man da eigentlich an bestimmten Plätzen sitzen, um zwecks Getränken im Service versorgt zu werden?
Nö, eigentlich nicht.. Obwohl ich auch schon einige Male beobachtet das „Nicht-Stammgäste“ wohl doch eher etwas stiefmütterlich behandelt worden sind. Kommt wohl wie andernorts wohl auch drauf an wer gerade Dienst hat und wie gerade die Auslastung ist, aber das Thema hatten wir schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab nie proaktiv Service wahrgenommen. Musste mir immer alles selbst holen.
Am besten nächstes Mal gleich an die Bar setzen.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
Die Woche in der FCL A in FRA habe ich mir zweimal erlaubt, aktiv nach Wasser zu fragen. Die Antwort der Dame war, dass irgendwo am Buffet Wasser stehen würde. Ich könne mir da ja selbst was einschenken. Das ist grundsätzlich ok, hat aber leider nichts mit einer First class Lounge zu tun.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
332
574
Nö, eigentlich nicht.. Obwohl ich auch schon einige Male beobachtet das „Nicht-Stammgäste“ wohl doch eher etwas stiefmütterlich behandelt worden sind. Kommt wohl wie andernorts wohl auch drauf an wer gerade Dienst hat und wie gerade die Auslastung ist, aber das Thema hatten wir schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am besten nächstes Mal gleich an die Bar setzen.

Danke für deinen Eindruck!

Ja, ich habe vor allem NIE ein Paid-Ticket gehabt. Immer irgendwie geupgradet (aus billigsten C-Buchungsklassen). Hat mir jetzt nichts ausgemacht, aber war irgendwie auffällig. :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.388
12.044
, ich habe vor allem NIE ein Paid-Ticket gehabt. Immer irgendwie geupgradet (aus billigsten C-Buchungsklassen). Hat mir jetzt nichts ausgemacht, aber war irgendwie auffällig. :)
Das weiß das Servicepersonal doch gar nicht. Die PA werden denen das sicher auch nicht flüstern um die Kosten möglichst klein zu halten. :unsure:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.950
6.809
Danke für deinen Eindruck!

Ja, ich habe vor allem NIE ein Paid-Ticket gehabt. Immer irgendwie geupgradet (aus billigsten C-Buchungsklassen). Hat mir jetzt nichts ausgemacht, aber war irgendwie auffällig. :)
Spielt wie erwähnt keine Rolle ob Du mit cashpaid Ticket, Upgrade oder Award dort bist. Das weiss das Servicepersonal auch nicht.

Liegt vor allem an der Inkompetenz/Lust und Laune/was auch immer/... einiger Servicemitarbeiter.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
100
68
Und? Wartest du immer noch auf deinen Transfer zum Flieger? 🤣
Ich hatte mich 15 Minuten nach Boarding - Start auf die Suche nach einem Mitarbeiter gemacht. Nach gut 5 Minuten eine Dame gefunden und sie meinte das sie sich kümmert. Nochmal 5 Minuten später wurden wir dann abgeholt und zum Flieger gebracht. Gab wohl eine etwas unklare Übergabe beim Schichtwechsel. Wurden im Flieger mit den Worten "zum Glück haben sie es auch schon geschaft" empfangen. War der Flug nach Zürich und wirklich alles war soweit fertig und es ging sofort weiter.

• Sad
Reaktionen: Bayer59

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
332
574
Spielt wie erwähnt keine Rolle ob Du mit cashpaid Ticket, Upgrade oder Award dort bist. Das weiss das Servicepersonal auch nicht.

Liegt vor allem an der Inkompetenz/Lust und Laune/was auch immer/... einiger Servicemitarbeiter.
Auch wieder wahr, hast Recht!

Ich lass mich mal wieder überraschen, Ende Juli ist es wieder soweit! ;-)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.344
957
ANZEIGE
300x250
Ich hatte mich 15 Minuten nach Boarding - Start auf die Suche nach einem Mitarbeiter gemacht. Nach gut 5 Minuten eine Dame gefunden und sie meinte das sie sich kümmert. Nochmal 5 Minuten später wurden wir dann abgeholt und zum Flieger gebracht. Gab wohl eine etwas unklare Übergabe beim Schichtwechsel. Wurden im Flieger mit den Worten "zum Glück haben sie es auch schon geschaft" empfangen. War der Flug nach Zürich und wirklich alles war soweit fertig und es ging sofort weiter.
Oh Mann, hätte ich Zeit gehabt wäre ich stumpf sitzen geblieben. Auf die EU261 Ausgleichszahlung wäre ich sehr gespannt gewesen!!