Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das wurde aber doch schon zahlreich hier diskutiert. Verfügbar bekomme ich noch 3 Plätze in Y. Gebe ich 4 Plätze ein, dann bekomme ich den Direktflug nicht mehr. Gehe ich aber von der Seatmap aus, dann wäre da noch ca. 15 Plätze frei.

Von da her - unsinnig das anzusehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand weitere Infos hierzu hat.

[Da OFF TOPIC - gerne verschieben]
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Das wurde aber doch schon zahlreich hier diskutiert. Verfügbar bekomme ich noch 3 Plätze in Y. Gebe ich 4 Plätze ein, dann bekomme ich den Direktflug nicht mehr. Gehe ich aber von der Seatmap aus, dann wäre da noch ca. 15 Plätze frei.

Von da her - unsinnig das anzusehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand weitere Infos hierzu hat.

[Da OFF TOPIC - gerne verschieben]

Ah, ok, das deckt sich mit meiner Frage hier: http://www.vielfliegertreff.de/smar...slage-meines-fluges-checken-3.html#post406481

Vielleicht können wir das dort abschließend klären.
 

nicholas81

Neues Mitglied
16.03.2011
4
0
Morgen allerseits,

wüßte auch gerne die Auslastung des folgenden Fluges:

Fr, 22.07.2011; Ab: 12:20 DUS - YYZ - AC 9174 - operated by LH

Besten Dank schon mal im Voraus.
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Morgen allerseits,

wüßte auch gerne die Auslastung des folgenden Fluges:

Fr, 22.07.2011; Ab: 12:20 DUS - YYZ - AC 9174 - operated by LH

Besten Dank schon mal im Voraus.

[KVS Availability Tool 6.1.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US-STD]
Code:
DUS  Dusseldorf Metro / Dusseldorf DE = DUS [EDDL]
YYZ  Toronto Pearson Intl ON CA [CYYZ]
FRI  22 Jul 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------
LH         472     DUS   12:20     YYZ   14:35     333      F4 A4 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 L6
AC/##      9174    DUS   12:20     YYZ   14:35     333      Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 L4 K4 J4 C4 D4 Z0
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Herzlich willkommen im VFT!

Das ist noch viel zu früh, frühestens 2-3 Wochen vorher kann man wirklich etwas daraus lesen. Bisher ist viel Platz:

F4 A4 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 L6
 

nicholas81

Neues Mitglied
16.03.2011
4
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten - werde dann später eventuell noch mal auf Euch zu kommen.

VG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Da noch kein einziger Platz in F verkauft ist, ist A=8 und O=2.
Sollte kein Problem sein, ein bezahltes Ticket in C mit Meilen oder E-Vouchern in die First Class upzugraden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Da noch kein einziger Platz in F verkauft ist, ist A=8 und O=2.
Sollte kein Problem sein, ein bezahltes Ticket in C mit Meilen oder E-Vouchern in die First Class upzugraden.

LX ist da mal richtig großzügig, ich erinnere mich noch gut an unseren Upgradezirkus, da stand LX154 per se auch auf A7, mit LX-Zubringer aus MUC allerdings auf A0. :( Wurde da inzwischen etwas prinzipiell bei LX gelockert oder ist das Ganze mehr oder weniger zufällig/unerklärlich/rätselhaft?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
LX ist da mal richtig großzügig, ich erinnere mich noch gut an unseren Upgradezirkus, da stand LX154 per se auch auf A7, mit LX-Zubringer aus MUC allerdings auf A0. :( Wurde da inzwischen etwas prinzipiell bei LX gelockert oder ist das Ganze mehr oder weniger zufällig/unerklärlich/rätselhaft?

Ist doch jetzt bereits relativ kurzfristig, nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Abflug. Da wird LX natürlich lockerer, wenn kein einziger Platz in der F verkauft ist und der Forecast wahrscheinlich auch keine großartigen kurzfristigen Verkäufe verspricht.

Um die Jahreswende wie bei Dir ist's was anderes, die ziehen die Inder ja wie Zugvögel zurück nach Hause - insbesondere LH profitiert hier im Transatlantik-Geschäft ja massiv, und LX in zunehmendem Maße auch.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Kann mir hier einmal jemand die KVS-Daten zu LH400 am 17.4. FRA-JFK zukommen lassen? EF hat da die letzten Tage extreme Sprünge drin und aus der LH-Homepage werde ich nicht schlau.

THX!
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Kann mir hier einmal jemand die KVS-Daten zu LH400 am 17.4. FRA-JFK zukommen lassen? EF hat da die letzten Tage extreme Sprünge drin und aus der LH-Homepage werde ich nicht schlau.

THX!


FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
JFK New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
SUN 17 Apr 2011

LH 400 FRA 10:25 JFK 12:45 388 F2 A2 J9 C9 D0 Z0 Y9 B9 M9 H1 Q1 V9 W9 S9 L9
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Wie sieht es denn auf
LH730 am 20.04.
und
LH739 am 29.04.
aus?

Vielen Dank!


MUC Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
HKG Hong Kong Intl HK [VHHH]
WED 20 Apr 2011

LH 730 MUC 21:55 HKG 15:05 346 F2 A2 J9 C0 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V0 W0 U0 S0 L0


HKG Hong Kong Intl HK [VHHH]
FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI 29 Apr 2011

LH 739 HKG 12:45 FRA 18:55 744 F1 A0 J9 C0 D0 Z0 Y9 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 L0
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
JFK New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
SUN 17 Apr 2011

LH 400 FRA 10:25 JFK 12:45 388 F2 A2 J9 C9 D0 Z0 Y9 B9 M9 H1 Q1 V9 W9 S9 L9

Kurzes Feedback vom Gate: Der Flieger ist gerammelt voll in allen Klassen, obwohl F2 C8 Y3. Soviel dazu, wenigstens noch einen preferred Seat abgegriffen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.221
2.181
DRS, ALC
Was bedeutet das für mich? 20.4.2011
LH 618 (LH) Lufthansa FRA 12:20 PM AUH 8:30 PM 343 4 First Class Availability
Flight: LH 618
Cabin: First
Seats: 4 (at least)
Fare Classes: F/4 A/4
9 Business Class Availability
Flight: LH 618
Cabin: Business
Seats: 9 (at least)
Fare Classes: J/9 C/9 D/9 Z/0
6 Coach Class Availability
Flight: LH 618
Cabin: Coach
Seats: 6 (at least)
Fare Classes: Y/6 B/6 M/5 H/5 Q/3 V/3 W/4 U/3 S/3 L/3

Wie zuverlässig ist flightstats?
Event. Upgr. in Sicht?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Was bedeutet das für mich? 20.4.2011
LH 618 (LH) Lufthansa FRA 12:20 PM AUH 8:30 PM 343 4 First Class Availability
Flight: LH 618
Cabin: First
Seats: 4 (at least)
Fare Classes: F/4 A/4
9 Business Class Availability
Flight: LH 618
Cabin: Business
Seats: 9 (at least)
Fare Classes: J/9 C/9 D/9 Z/0
6 Coach Class Availability
Flight: LH 618
Cabin: Coach
Seats: 6 (at least)
Fare Classes: Y/6 B/6 M/5 H/5 Q/3 V/3 W/4 U/3 S/3 L/3

Wie zuverlässig ist flightstats?
Event. Upgr. in Sicht?

Zum Vergleich mal Expertflyer:
F4 A4 J9 C9 D9 Z0 Y6 B6 M5 H5 Q3 V3 W4 U3 S3 L3

Somit ist Deine Quelle schonmal nicht schlecht. Ein Upgrade dürfte wohl von keiner Klasse drin sein, da ist überall noch Luft.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside
T

tosc

Guest
Naja, die Tatsache das man bei Y6 selbst noch 3 Tickets in L verkaufen möchte, bei gleichzeitig C9D9 würde ich schon dahingehend interpretieren, dass man lieber hinten noch verkauft was geht und zur Not ein paar Upgrades nach vorne macht.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Zum Vergleich mal Expertflyer:


Somit ist Deine Quelle schonmal nicht schlecht. Ein Upgrade dürfte wohl von keiner Klasse drin sein, da ist überall noch Luft.

Für morgen begeistert die beste Verfügbarkeitssteuerung der Welt mit einem genialen C9 D8 Z9.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-18 um 23.41.25.png
    Bildschirmfoto 2011-04-18 um 23.41.25.png
    4,2 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: MLang2

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Frage: Flightstats.com zeigt für die LH 778 (FRA - SIN) wie folgt an (gekürzt von mir):

F9 C1 Y0

Auf LH könnte ich aber noch für alle Klassen, also auch Y und C 6 Tickets kaufen. Ist das immer so? Flightstats nicht korrekt? LH die "einfach mal vertickern"/überbuchen und dann ggf. halt aus C in die F upgraden bis die voll ist?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
Frage: Flightstats.com zeigt für die LH 778 (FRA - SIN) wie folgt an (gekürzt von mir):

F9 C1 Y0

Auf LH könnte ich aber noch für alle Klassen, also auch Y und C 6 Tickets kaufen. Ist das immer so? Flightstats nicht korrekt? LH die "einfach mal vertickern"/überbuchen und dann ggf. halt aus C in die F upgraden bis die voll ist?

POS wahrscheinlich...