Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
ICN-MUC am 22.07:
F7 A6 J6 C4 D0 Z0 Y3 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Wird sehr gut voll...
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
LH572 gestern abend hatte ca. 8 VDBs und "nur EIN Downgrade" (O-Ton Gate Agent) von Business nach Economy. Laut Lufthansa Mitarbeitern sei das "schon die ganze letzte Woche so gewesen und geht auch die nächsten Tage noch so weiter".
Die VDBs wurden allesamt auf Verbindungen via Lagos, Accra und Cairo umgebucht, da auf Direktflügen ab Europa "diese Woche nichts mehr geht".
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
LH572 gestern abend hatte ca. 8 VDBs und "nur EIN Downgrade" (O-Ton Gate Agent) von Business nach Economy. Laut Lufthansa Mitarbeitern sei das "schon die ganze letzte Woche so gewesen und geht auch die nächsten Tage noch so weiter".
Die VDBs wurden allesamt auf Verbindungen via Lagos, Accra und Cairo umgebucht, da auf Direktflügen ab Europa "diese Woche nichts mehr geht".

Und was hast du gemacht? VDB mitgenommen? Wie fliegst du jetzt?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Kann mir mal jemand erklären, was am Freitag auf MUC-HAJ los ist:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MUC on 07/22/11 12:00 AM for HAJ
Flying LH  
Direct/Non-Stop Only
Point of Sale: UK


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH (IQ) 2088  0      MUC                HAJ                E95       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 7:05 AM   07/22/11 8:10 AM             82% / 8m

0 Connections
LH 2092       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 9:05 AM   07/22/11 10:10 AM            98% / 4m

0 Connections
LH 2094       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 11:10 AM  07/22/11 12:15 PM            89% / 7m

0 Connections
LH 2096       0      MUC                HAJ                319       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 1:05 PM   07/22/11 2:10 PM             80% / 14m

0 Connections
LH 2098       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z8 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 3:35 PM   07/22/11 4:40 PM             89% / 11m

0 Connections
LH 2100       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 5:20 PM   07/22/11 6:25 PM             89% / 11m

0 Connections
LH (CL) 2102  0      MUC                HAJ                E95       Unavailable     J4 C0 D0 Z2 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 7:15 PM   07/22/11 8:20 PM             48% / 26m

0 Connections
LH 2104       0      MUC                HAJ                319       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 9:25 PM   07/22/11 10:30 PM            69% / 28m

Da sind so ziemlich alle Flieger nur noch Y9 oder weniger, d.h. fast komplett ausgenullt. :confused:
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Kann mir mal jemand erklären, was am Freitag auf MUC-HAJ los ist:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing MUC on 07/22/11 12:00 AM for HAJ
Flying LH  
Direct/Non-Stop Only
Point of Sale: UK


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH (IQ) 2088  0      MUC                HAJ                E95       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 7:05 AM   07/22/11 8:10 AM             82% / 8m

0 Connections
LH 2092       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 9:05 AM   07/22/11 10:10 AM            98% / 4m

0 Connections
LH 2094       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 11:10 AM  07/22/11 12:15 PM            89% / 7m

0 Connections
LH 2096       0      MUC                HAJ                319       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 1:05 PM   07/22/11 2:10 PM             80% / 14m

0 Connections
LH 2098       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z8 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 3:35 PM   07/22/11 4:40 PM             89% / 11m

0 Connections
LH 2100       0      MUC                HAJ                320       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 5:20 PM   07/22/11 6:25 PM             89% / 11m

0 Connections
LH (CL) 2102  0      MUC                HAJ                E95       Unavailable     J4 C0 D0 Z2 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 7:15 PM   07/22/11 8:20 PM             48% / 26m

0 Connections
LH 2104       0      MUC                HAJ                319       Unavailable     J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 WC S0 TC EC LC KC 
                     07/22/11 9:25 PM   07/22/11 10:30 PM            69% / 28m

Da sind so ziemlich alle Flieger nur noch Y9 oder weniger, d.h. fast komplett ausgenullt. :confused:

Vor allem wieder genial C0 D0 Z9 :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Vor allem wieder genial C0 D0 Z9 :confused:

In Amadeus mit deutschem Point of Sale schaut das etwas anders aus:

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** HAJ HANNOVER.DE                3 FR 22JUL 0000  
 1IQ*LH2088  J9 CL DL ZL Y9 BL ML /MUC 2 HAJ    0705    0810  E0/E95       1:05 
             UL HL GL QL VL SL                                                  
 2   LH2092  J9 CL DL ZL Y9 BL ML /MUC 2 HAJ    0905    1010  E0/320       1:05 
             UL HL GL QL VL SL                                                  
 3   LH2094  J9 CL DL ZL Y9 BL ML /MUC 2 HAJ    1110    1215  E0/320  IR   1:05 
             UL HL GL QL VL SL                                                  
 4   LH2096  J9 CL DL ZL Y9 BL ML /MUC 2 HAJ    1305    1410  E0/319       1:05 
             UL HL GL QL VL SL                                                  
 5   LH2098  J9 CL DL ZL Y9 BL ML /MUC 2 HAJ    1535    1640  E0/320       1:05 
             UL HL GL QL VL SL                                                  
 6   LH2100  J9 CL DL ZL Y9 BL ML /MUC 2 HAJ    1720    1825  E0/320       1:05 
             UL HL GL QL VL SL                                                  
 7CL*LH2102  J4 CL DL ZL YL BL ML /MUC 2 HAJ    1915    2020  E0/E95       1:05 
             UL HL GL QL VL SL                                                  
 8   LH2104  J9 CL DL ZL Y9 BL ML /MUC 2 HAJ    2125    2230  E0/319       1:05 
             UL HL GL QL VL SL

Hintergrund der Z9 im US-Point of Sale ist wieder einmal die Bereitschaft, gegen die in dem Markt üblichen 400 USD Umbuchungsgebühr gerne noch jemanden mit bestehendem Ticket mitzunehmen.

Für Neuverkäufe ex Deutschland auf der Kurzstrecke will man den vollen J-Tarif kassieren...

Die wissen sehr wohl, was sie tun.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ok, aber die Eco-Auslastung scheint dann ja wohl zu stimmen...warum sind die Flieger denn so brechend voll?!? Kann mir das nicht erklären...

P.S.: Der PoS war UK bei mir, nicht US, sollte aber an der Problematik nicht viel ändern. ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Ok, aber die Eco-Auslastung scheint dann ja wohl zu stimmen...warum sind die Flieger denn so brechend voll?!? Kann mir das nicht erklären...

Die Flieger sind voll, aber nicht brechend voll. Hier werden noch extrem viele Plätze in Y verkauft ;)
LH geht hier von zahlreichen Geschäftsreisenden aus, die im Zweifelsfall auch zur Zahlung eines Y-Tarifs bereit sind...
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
LH 719 ICN-MUC am 22.07:
F7 A6 J6 C4 D0 Z0 Y3 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Kann jemand bitte nachschauen (falls möglich), ob dieser Flug in der Eco stark überbucht ist. Danke im Voraus!
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Hey,

wie siehts mit LH410 am 23.08.11 ( MUC-JFK ) und LH405 am 29.08.11 ( JFK-FRA ) aus?
Herzlichen Dank schon einmal mit Vorraus! :)
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Hey,

wie siehts mit LH410 am 23.08.11 ( MUC-JFK ) und LH405 am 29.08.11 ( JFK-FRA ) aus?
Herzlichen Dank schon einmal mit Vorraus! :)

[KVS Availability Tool 6.3.0/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
TUE  23 Aug 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         410     MUC   11:35     JFK   14:45     343      F4 A3 J9 C7 D7 Z0 Y9 B1 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
LH         99      MUC   06:10     FRA   07:15     319      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L0 K0
 -> LH     400     FRA   10:25     JFK   12:45     388      F5 A3 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L0 K0
LH         101     MUC   07:15     FRA   08:20     321      J9 C9 D0 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q0 V0 W0 S0 P4 T0 E0 L0 K0
 -> LH     400     FRA   10:25     JFK   12:45     388      F5 A2 J9 C9 D9 Z3 Y9 B9 M9 H9 Q9 V5 W2 U9 S0 G9 K0 L0 T0 E9
LH         107     MUC   10:00     FRA   11:05     321      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 G9 Q9 V9 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     404     FRA   17:05     JFK   19:40     744      F8 A5 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH         109     MUC   10:50     FRA   11:55     321      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 G9 Q9 V9 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     404     FRA   17:05     JFK   19:40     744      F8 A5 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH         111     MUC   11:40     FRA   12:45     319      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 G9 Q9 V9 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     404     FRA   17:05     JFK   19:40     744      F8 A5 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH         113     MUC   13:50     FRA   14:50     319      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 G9 Q9 V9 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     404     FRA   17:05     JFK   19:40     744      F8 A5 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
LH         125     MUC   21:05     FRA   22:05     321      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L1 K0
 -> LH     400     FRA   10:25     JFK   12:45     388      F3 A0 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U0 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L1 K0
LH/IQ      2324    MUC   07:10     VIE   08:15     E95      J5 C5 D3 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S0 P9 T0 E0 L0 K1
 -> LH/OS  6472    VIE   10:40     JFK   13:45     772      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M6 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/##      6326    MUC   08:20     VIE   09:30     100      J3 C3 D3 Z3 Y9 B9 M9 U7 H9 G2 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH/OS  6472    VIE   10:40     JFK   13:45     772      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M8 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/##      6330    MUC   21:35     VIE   22:40     100      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E0 L0 K9
 -> LH/OS  6472    VIE   10:40     JFK   13:45     772      J9 C9 D9 Z9 Y9 B6 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

[KVS Availability Tool 6.3.0/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
JFK  New York John F Kennedy Intl NY US [KJFK]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
MON  29 Aug 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         401     JFK   15:40     FRA   05:15     388      F5 A3 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9
LH         405     JFK   21:40     FRA   11:20     744      F6 A3 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9
LH         411     JFK   17:40     MUC   08:05     343      F5 A3 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M6 U9 H2 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 -> LH     105     MUC   09:15     FRA   10:20     320      J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M6 U9 H2 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH         411     JFK   17:40     MUC   08:05     343      F5 A3 J9 C9 D2 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     107     MUC   10:00     FRA   11:05     319      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S0 P9 T0 E0 L0 K0
LH         411     JFK   17:40     MUC   08:05     343      F5 A3 J9 C9 D2 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     109     MUC   10:50     FRA   11:55     321      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 P9 T9 E9 L0 K0
LH         411     JFK   17:40     MUC   08:05     343      F5 A3 J9 C9 D2 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     111     MUC   11:40     FRA   12:45     319      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W7 S0 P9 T0 E0 L0 K0
LH/OS      6473    JFK   17:40     VIE   08:25     772      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H4 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH/JP  6917    VIE   09:10     FRA   10:45     CR2      J4 C4 D4 Z4 Y4 B4 M4 U4 H4 G4 Q4 V4 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/OS      6473    JFK   17:40     VIE   08:25     772      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H4 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     1235    VIE   10:55     FRA   12:20     321      J9 C9 D8 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 P9 T2 E2 L0 K9
LH/OS      6473    JFK   17:40     VIE   08:25     772      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H4 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH     1239    VIE   14:50     FRA   16:10     319      J9 C9 D9 Z8 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W6 S6 P9 T0 E0 L0 K0
LH/OS      6473    JFK   17:40     VIE   08:25     772      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 U9 H4 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH/##  6339    VIE   15:35     FRA   17:00     100      J6 C5 D4 Z4 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S6 T2 E0 L0 K0
 
  • Like
Reaktionen: teiring

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
255
21
Bielefeld
Hallo,

kann mir einer die Auslastung für den Flug LH456 FRA - LAX am 01.08.2011 nennen?
Der scheint ziehmlich voll zu werden.

Vielen Dank


Noch eine Frage:
Nach welchen System wird eigentlich die Warteliste abgearbeitet bzw. jemand von Eco in Biz oder Biz in F "umgesetzt"???
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hallo,

kann mir einer die Auslastung für den Flug LH456 FRA - LAX am 01.08.2011 nennen?
Der scheint ziehmlich voll zu werden.

F6 A5 J9 C9 D9 Z0 Y9 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0

Dürfte hinten in der Tat ziemlich voll werden. Wenn du Buchungsklasse V+ und Status hast stehen die Chancen auf ein Upgrade nicht schlecht. Die Maschine dürfte hauptsächlich mit Touristen aus Bayern und BW voll sein, wo Ferienbeginn ist.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich bin gebucht auf LH1715 ZAG-MUC am 21.7. und LH2140 MUC-FMO am gleichen Tag. Habe mich auf die Warteliste (Z-Klasse) setzen lassen für eine frühere Verbindung via FRA mit LH1415 und LH066. Wie stehen die Chancen, dass ich da noch mitkomme? Den Aufpreis von knapp 1k Euro auf die C-Klasse ist mir das nicht wert.....

Danke für Infos.
 
T

tosc

Guest
Ich bin gebucht auf LH1715 ZAG-MUC am 21.7. und LH2140 MUC-FMO am gleichen Tag. Habe mich auf die Warteliste (Z-Klasse) setzen lassen für eine frühere Verbindung via FRA mit LH1415 und LH066. Wie stehen die Chancen, dass ich da noch mitkomme? Den Aufpreis von knapp 1k Euro auf die C-Klasse ist mir das nicht wert.....

Danke für Infos.

LH1415
J4 C4 D4 ZL I4 R4 Y9 B9 M9 UL H9 X9 GL QL N9 V9 W9 SL TS ES LS K9
LH066
J9 C9 DL ZL I9 R9 Y9 BL ML UL HL X9 GL QL N9 VL WS SL TS ES LS KS

Klare Sache, Platz ist reichlich da - aber man will da niemandem in Z die Möglichkeit einer Umbuchung eröffnen.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
LH1415
J4 C4 D4 ZL I4 R4 Y9 B9 M9 UL H9 X9 GL QL N9 V9 W9 SL TS ES LS K9
LH066
J9 C9 DL ZL I9 R9 Y9 BL ML UL HL X9 GL QL N9 VL WS SL TS ES LS KS

Klare Sache, Platz ist reichlich da - aber man will da niemandem in Z die Möglichkeit einer Umbuchung eröffnen.

Sorry, aber kann mit ZL nichts anfangen. Was heißt das?
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Gibt's gute Argumente, mit denen ich am Schalter oder bei der SEN-Hotline kurz vor Abflug was erreichen kann?