Besonders der Hotel Self-Service an den Hubs funktioniert inzwischen ziemlich gut.
Auf die Gefahr hin mich wiederholen zu müssen: Wenn ich mich selbst drum kümmern muss ist es das Gegenteil von Service. Self Service ist ein Oxymoron.
Und das einzige was in der Nacht in MUC funktioniert hat, war die Durchsage der Obergrenze von €150 wenn man sich selbst ein Hotel sucht, laut Booking.com im Umkreis von 100 km nicht verfügbar...
Und die listen die Hotels nicht mal nach Rezeptionsöffnungszeiten. Erschein mal nachts um halb 2 an einem Bayrischen Landgasthof, da lernst du neue bayrische Fremdworte, und zwar keine positiven.
Insgesamt ist die LH App wirklich kein Traum, aber da gilt meiner Erfahrung nach das gleiche. Weder AF/KLM noch BA noch AC noch die meisten anderen sind besser.
Jedenfalls nicht komplett. Das ein oder andere Detail bekommen andere besser hin, bei dem ein oder anderen ist LH ganz OK.
Gerade FR die einiges wesentlich effizienter hinbekommen als LH scheitern an der App kläglich. Aber OK, irgendwoher muss die Preisdifferenz ja auch kommen.
Chat Assistent ist auch nicht die App.
Aber die App öffnet ihn für dich. Ich hatte mir den nicht ausgesucht.
Ich denke auch, der Titel war schlicht falsch, denn ich habe keinerlei Frage eingeben brauchen, das hat offenbar bereits die App für mich erledigt.
Da sind wir aber nicht bei dem Problem App, sondern Datenlage. Die App kann genau wie die Website nur darstellen, was im Hintergrund im System steht.
Dann kannst du die App aber nicht über den Klee loben. Wenn sie auf Basis schlechter Daten arbeitet, arbeitet sie schlecht.
Und offenbar bekommen andere Airlines ihre Daten im Hintergrund besser aktualisiert. Klar sind das bei der riesigen LHG auch sehr viele Daten, aber wenn sie sich aussuchen so groß zu sein, müssen sie das halt hinbekommen. Ist doch ncht mein Problem, wenn sie schneller Airlines dazukaufen als die alten verarbeiten zu können.
Die neue App ist schon eine erhebliche Verbesserung zur alten und als regelmäßiger LH Flieger merkt man die Updates.
Wenn die selben schlechten Daten jetzt übersichtlicher dargestellt werden und bequemer erreichbar sind, helfen sie einem trotzdem nicht weiter.
Ja, einiges ist deutlich besser geworden. Aber leider längst nicht alles. Das ein oder andere ist auch komplizierter geworden, aber das mag Geschmackssache sein, für Leute mit komplizierten Reisen passt vielleicht was für einen simplen Europaflug einfach overdesigned wirkt.
Und bisweilen ist die App halt computertypisch unfreiwillig komisch. Wenn der letzte Flug gestrichen und auf keinen neuen umgebucht wurde, ist für die App die Reise beendet, und sie wünscht einen guten Aufenthalt.
Planmäßig bezieht sich natürlich auf den neuen Flug. Deswegen in Rot der Hinweis auf die Änderung.
Die grüne Abflugzeit ist trotzdem 1:09 nach der geplanten Zeit, und müsste rot sein. Die grüne Ankunftszeit ist zu dem Zeitpunkt noch korrekt grün (wurde später auch noch rot).
Dazu muss ich aber erstmal an den Schalter.
Da muss ich ja u.U. sowieso hin. Bei manchen Airlines sind das sogar Schalter ohne Schlange, angenehmer als ein Automat mit.
Es sei denn, man sieht die App von vorneherein als Tool for Passagiere mit nur Handgepäck an. Denen hilft sie ja in der Tat am meisten.
Auch informiert mich das Papier nicht über Gate changes oder den Boarding Beginn oder die Wegführung.
Das ist natürlich korrekt, aber auch da scheitert die App (bzw. mal wieder die gesamte Datenlage) bisweilen dran. Ich bekomme öfte mails oder SMS mit Gateänderungen wenn ich längst im Flugzeug sitze. Das mit der Wegführung habe ich zweimal probiert aber nicht hilfreich gefunden. Mal abgesehen davon dass es an manchen Flughäfen auch Wege gibt, die besser funktionieren als der vom Algorithmus bestimmte. Und man ja auch u.U. erstmal in die Lounge, und noch gar nicht zum Gate will. Da hat die App auch noch Verbesserungspotential.
Ist ja OK, das LH eine App anbietet. Sie hilft ja auch manchmal.
Aber sie derart über den Klee zu loben und mit einer Flut von Marketing Buzzwords einem erfahrenen Vielflieger anzupreisen als hätter der noch nie davon gehört passt einfach nicht, erreicht exakt das Gegenteil von gutem Marketing oder guter Kundenbetreuung, hinterlässt eben das Serienbriefgefühl, nicht das individueller Betreuung eines Statuskunden.
Und, zurück zum Thread, so wie sie das neue Boardingsystem auf der Homepage oder in mails anpreisen obwohl es nach wie vor nur sehr marginal funktioniert, und man auch nicht erkennen kann dass sich jemand bemüht es zum funktionieren zu bringen, erzeugt kein positives Feedback.