ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
690
737
HAJ
ANZEIGE
ROFL der war gut. Weiß nicht, was Du gelesen hast, aber auf meinen Strecken ist die C meistens voll.
Aber ein Partnerspecial in die USA zum Valentinstag hätte ich nächstes Jahr trotzdem gerne ☺️
Und für Asien dann bitte auch gleich.
Wäre Urlaub für 2025 geritzt 🤭😬
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Auf meinen letzten Flügen war die C auch immer bis auf 1-2 Sitzen voll. Upgrade auf F gegen Voucher war auch nie möglich.
Bin jetzt auf den 10.01. nach NY gespannt.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.192
759
..is ja nu auch ferienzeit. es gibt nach meiner Erfahrung immer mehr Urlauber auf interkonti flügen welche in C oder F reisen. Früher waren es geschätzt 80 % geschäfstreisende , heute vlt noch 40 %
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.238
2.881
Es besteht definitiv noch keine große Not für gute Angebote. Hatte dieses Jahr keine Fernstrecke mit nennenswert leeren Plätzen. Frage mich aber schon wie lange das noch so geht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
280
48
Auf meinen letzten Flügen war die C auch immer bis auf 1-2 Sitzen voll. Upgrade auf F gegen Voucher war auch nie möglich.
Bin jetzt auf den 10.01. nach NY gespannt.
Ich habe eigentlich auch eher volle C Kabinen erlebt, zumindest auf Langstrecke.
Aber der von mir erwähnte Artikel in der Welt sagt was anderes aus.
Dort wird von nur noch 70% des C Passagieraufkommens in der LH Gruppe gegenüber Vor-COVID geschrieben.
Ich denke es kommt halt auch etwas auf die Strecke und die Saisonzeit an.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.306
8.200
Es besteht definitiv noch keine große Not für gute Angebote. Hatte dieses Jahr keine Fernstrecke mit nennenswert leeren Plätzen. Frage mich aber schon wie lange das noch so geht.
Vermutlich wird sich das schlagartig ändern, wenn Boeing endlich wieder ausreichend lieferfähig ist. Dann erhöhen sich nämlich ziemlich schnell die Kapazitäten und damit fällt dann auch das Rosinenpicken bei den Strecken weg.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und Batman

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.133
11.404
Ich habe eigentlich auch eher volle C Kabinen erlebt, zumindest auf Langstrecke.
Aber der von mir erwähnte Artikel in der Welt sagt was anderes aus.
Dort wird von nur noch 70% des C Passagieraufkommens in der LH Gruppe gegenüber Vor-COVID geschrieben.
Ich denke es kommt halt auch etwas auf die Strecke und die Saisonzeit an.
Was mir persönlich aufgefallen ist, oft sind die Maschinen (bei meinen Flügen) wohl überbucht hinten, ein paar Tage vor Abflug die C noch ziemlich leer, bei Abflug gut gefüllt bis voll, gibt wohl reichlich Upgrades. Beobachtung überwiegend kontinental, ist mir aber auch schon in F nach DXB aufgefallen.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
438
96
DRS
Was mir persönlich aufgefallen ist, oft sind die Maschinen (bei meinen Flügen) wohl überbucht hinten, ein paar Tage vor Abflug die C noch ziemlich leer, bei Abflug gut gefüllt bis voll, gibt wohl reichlich Upgrades. Beobachtung überwiegend kontinental, ist mir aber auch schon in F nach DXB aufgefallen.
Ich denke, es gibt viele welche für ein Upgrade bieten.
Ich kann nur von "meinen" Afrika-Strecken auf LH und SN berichten, bis 3 Tage vor Abflug oft erst 5, 6 Gäste mit reservierten Plätzen und dann auf einmal fast voll mit nur 1, 2 freien Plätzen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.133
11.404
Ich denke, es gibt viele welche für ein Upgrade bieten.
Ich kann nur von "meinen" Afrika-Strecken auf LH und SN berichten, bis 3 Tage vor Abflug oft erst 5, 6 Gäste mit reservierten Plätzen und dann auf einmal fast voll mit nur 1, 2 freien Plätzen.
Das wird sicherlich auch ein häufiger Grund sein. Ich beobachte aber auch oft das sich die C erst beim Boarding füllt, auch erst nachdem Gruppe +2 aufgerufen worden sind. Wird sicherlich ein Mix aus beidem sein.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Und nicht vergessen, es gab 2019 generell mehr Premium Sitze (C und F) in der Flotte. Alleine die fehlenden A380 dürften da schon einiges ausmachen. So kommt man dann schnell auf nur 70% Vor Corona Niveau wenn man das gesamte Volumen in der Totalen betrachtet.