ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.997
11.152
ANZEIGE
Nabend zusammen,

ein Freund von mir und meine Wenigkeit wollen im Februar 25 wieder nach Rio zum Karneval. Weil er leider zu lange gebraucht hat, um sich zu entscheiden bzw. das Go von seiner +1 zu lange auf sich hat warten lassen, konnten wir am Anfang des Deals nicht buchen. Das wurmt mich total!!

Nun habe wir akzeptable Preise von CPH nach GIG am 19.02.25 sowie am 03.03.25 von GRU zurück nach CPH.
Karneval in Rio geht jedoch bis zum 05.03.

Anhang anzeigen 266163

Sieht jemand noch potential dies zu optimieren? Gerne auch via PN und danke im Voraus
Falscher Thread. :(

• Like
Reaktionen: Hene und Lutz1

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
LH wird FRA-PEK zum Ende des SFP einstellen - also schon bald.

Mal schauen wann die offiziele Email dazu kommt und was für Alternativen offeriert werden.
Könnte hier ja einige betreffen.

An einigen Tagen wird MUC-PEK bedient.
Vielleicht buchen sie einfach auf FRA-PEK mit CA um.
Allerdings hätte ich das ja direkt zu gebucht wenn ich es gewollt hätte.

Die F Leute wird es wohl eher tangieren. Denke die CA F, sofern die überhaupt nach FRA fliegt, ist dann doch nicht LH F.
Mir würde es eher um die LHG Notwendigkeit für den SEN gehen.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
LH wird FRA-PEK zum Ende des SFP einstellen - also schon bald.

Mal schauen wann die offiziele Email dazu kommt und was für Alternativen offeriert werden.
Könnte hier ja einige betreffen.

An einigen Tagen wird MUC-PEK bedient.
Vielleicht buchen sie einfach auf FRA-PEK mit CA um.
Allerdings hätte ich das ja direkt zu gebucht wenn ich es gewollt hätte.

Die F Leute wird es wohl eher tangieren. Denke die CA F, sofern die überhaupt nach FRA fliegt, ist dann doch nicht LH F.
Mir würde es eher um die LHG Notwendigkeit für den SEN gehen.

Betrifft mich leider. Mit einem Weiterflug mit Air China nach Sydney in der Business. Upgrade auf dem Leg FRA-PEK in die First erfolgte mit (inzwischen teilweise abgelaufenen) eVouchern.

Wird aufgrund der Konstellation bestimmt mal wieder spannend.
„Spannend“ ist vermutlich mit folgenden Möglichkeiten gleichzusetzen:

1. nehmen was LH (in C) anbietet und die Voucher abschreiben.
2. stornieren
3. die nächste Klage

In jedem Fall bedeutet es wohl wieder einmal viel Zeitaufwand und wird einiges an Nerven kosten.

• Like
Reaktionen: Pegasos

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
Betrifft mich leider. Mit einem Weiterflug mit Air China nach Sydney in der Business. Upgrade auf dem Leg FRA-PEK in die First erfolgte mit (inzwischen teilweise abgelaufenen) eVouchern.
Gerne mal berichten was angeboten wird und wann es kommuniziert wird.

Vielleicht klappt ja FRA-PVG LH B748 in F und dann mit CA weiter.
Allerdings muss man oft von PVG nach SHA.

Mach das am Donnerstag (PVG-SHA) und kann dann mal mitteilen wie lange ich gebraucht haben werde.

• Like
Reaktionen: mf_2 und SDanie

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129

Wird aufgrund der Konstellation bestimmt mal wieder spannend.
„Spannend“ ist vermutlich mit folgenden Möglichkeiten gleichzusetzen:

1. nehmen was LH (in C) anbietet und die Voucher abschreiben.
2. stornieren
3. die nächste Klage

In jedem Fall bedeutet es wohl wieder einmal viel Zeitaufwand und wird einiges an Nerven kosten.

Bin in der gleichen Situation, allerdings in umgekehrter Richtung. Habe ICN-PEK-FRA-OSL, wobei PEK-FRA mit gestern abgelaufenen eVouchern upgegraded wurde. Ich spekuliere mal auf eine Umbuchung via PVG, ebenfalls mit LH in der 747 oder via NRT mit LX in der 777.
Bringt es etwas, bereits jetzt anzurufen, oder muss man wirklich auf die Mail warten?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Bin in der gleichen Situation, allerdings in umgekehrter Richtung. Habe ICN-PEK-FRA-OSL, wobei PEK-FRA mit gestern abgelaufenen eVouchern upgegraded wurde. Ich spekuliere mal auf eine Umbuchung via PVG, ebenfalls mit LH in der 747 oder via NRT mit LX in der 777.
Bringt es etwas, bereits jetzt anzurufen, oder muss man wirklich auf die Mail warten?
Du musst warten. So lange der Flug noch nicht tatsächlich im System als gecancelt markiert ist, wird Dir kein Hotline Mitarbeiter irgendetwas (kostenlos) umbuchen

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
Bin gestern Abend um 18:20 Uhr lcl mit AY in PVG gelandet. Immigration hat recht lange gedauert. Verlassen das Flughafens war nach einer Stunde.
Nach weiteren knapp 1,5h mit Maglev und Line 2 kam ich am Hotel in SHA.

Retrospektiv wäre der direkte Bus von PVG nach SHA vielleicht besser gewesen, das soll eine Stunde dauern.
Kurzum: Sofern LH Verbindungen via PVG/SHA nach PEK anbietet sollte man wohl mindestens vier Stunden haben.
Und sich überlegen, ob man Bock drauf hat.

• Like
Reaktionen: Pegasos und Mikro46

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Gerne mal berichten was angeboten wird und wann es kommuniziert wird.

Vielleicht klappt ja FRA-PVG LH B748 in F und dann mit CA weiter.
Allerdings muss man oft von PVG nach SHA.

Mach das am Donnerstag (PVG-SHA) und kann dann mal mitteilen wie lange ich gebraucht haben werde.

Heute kam die Stornierung. Usprüngliches Routing TUN-FRA-PEK-SYD. Das Segment FRA-PEK war per eVoucher auf First upgegradet.

Der Startflughafen ist Tunis. An unserem Abreisetag kann man uns keine Alternative ab Tunis anbieten. Die einzige angebotene Option: einen Tag früher ab Frankfurt über München nach Peking zu fliegen und den Rest des Tickets dann regulär abzufliegen. Dies würde aber einen Layover von mehr als 1,5 Tagen bedeuten. Wir können arbeitsbedingt jedoch keinen Tag früher abfliegen.

Eine andere Alternative über Singpur kann man uns nicht einbuchen, da es sich bei dem Flug Singapur-Sydney um einen Codeshareflug mit SQ handelt, welcher sich bei "unfreiwilligen Umbuchungen" nicht einbuchen lässt.

Ich habe mit fünf verschiedenen LH-MitarbeiterInnen gesprochen. Die Aussagen waren teilweise wirklich zum Haare raufen. Die eVoucher wurden auch nicht wieder gutgeschrieben und in der Buchungsübersicht ist nicht mehr ersichtlich, dass wir ursprünglich in First gebucht waren.

Natürlich bietet man uns kulanterweise an, dass wir auch kostenfrei stornieren können.

Leider wird aufgrund des Starts in Tunesien und dem Ziel Australien hier auch kein Anwalt aktiv werden. @kexbox Oder täusche ich mich da? 😅

Ich habe meiner Frau gerade gesagt, dass sie mir zukünfitg jegliche Langstreckenbuchung mit LH verbieten muss. Das ist nun das x-te Mal, dass es in letzter Zeit so abläuft. Und dieses Mal setzt der Lerneffekt endlich ein. :rolleyes:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.389
5.599
DUS
Hier kam jetzt auch die Änderung.
Hin einen Tag eher via MUC und zurück zwei Tage eher ebenfalls via MUC.

Bin aktuell in China, sodass ich mich dann erst nächste Woche um Alternativen via Telefon kümmern kann :D

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Hier ebenfalls. Hatte es gestern in der Buchung gesehen, noch bevor die Mail kam, und angerufen. Wurde umgebucht auf einen Tag früher via MUC.
Meinte dann, dass ich damit nicht einverstanden sei, da falscher Tag und falsche Reiseklasse. Die Dame am Telefon war dann sehr bemüht und ich konnte ihr für eine manuelle Suche durchgeben, welche Alternativen ich gefunden habe. Wurde dann OZ und LX mit ICN-NRT-ZRH-OSL, mit NRT-ZRH in F. Ging dann zunächst ans Ticketing, und einige Zeit später ist das Segment ICN-NRT verschwunden.

Frage an die Experten: Wie kann ich feststellen, ob das Ticket auch tatsächlich ausgestellt wurde? Ich erhielt nach dem Anruf eine Mail in der zunächst die ursprüngliche TIcketnummer drin war, in der zweiten Mail, wo dann ICN-NRT verschwunden war, waren zwei Ticketnummern drin.

Und Zusatzfrage: Für mich passt es eigentlich, dass ein Open Jaw daraus wurde, ich wollte eigentlich sowieso noch nach Tokyo. Kann ich das dann so lassen, oder laufe ich Gefahr, dass man mir in Tokyo den Check-In verweigert, da ich das Teilstück ICN-NRT nicht angetreten habe?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Hier kam jetzt auch die Änderung.
Hin einen Tag eher via MUC und zurück zwei Tage eher ebenfalls via MUC.

Bin aktuell in China, sodass ich mich dann erst nächste Woche um Alternativen via Telefon kümmern kann :D
Skype Calls sind aus China auch kein Problem. Gerade gestern erst wieder die SK Gold Hotline bemüht.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
741
46
MUC, CGN, GEO
Und Zusatzfrage: Für mich passt es eigentlich, dass ein Open Jaw daraus wurde, ich wollte eigentlich sowieso noch nach Tokyo. Kann ich das dann so lassen, oder laufe ich Gefahr, dass man mir in Tokyo den Check-In verweigert, da ich das Teilstück ICN-NRT nicht angetreten habe?
Wenn Du ein Teilstück nicht fliegst, wie gebucht, werden dir die weiteren Legs wahrscheinlich storniert...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.993
2.171
Frankfurt am Main und Köln
Hier ebenfalls. Hatte es gestern in der Buchung gesehen, noch bevor die Mail kam, und angerufen. Wurde umgebucht auf einen Tag früher via MUC.
Meinte dann, dass ich damit nicht einverstanden sei, da falscher Tag und falsche Reiseklasse. Die Dame am Telefon war dann sehr bemüht und ich konnte ihr für eine manuelle Suche durchgeben, welche Alternativen ich gefunden habe. Wurde dann OZ und LX mit ICN-NRT-ZRH-OSL, mit NRT-ZRH in F. Ging dann zunächst ans Ticketing, und einige Zeit später ist das Segment ICN-NRT verschwunden.

Frage an die Experten: Wie kann ich feststellen, ob das Ticket auch tatsächlich ausgestellt wurde? Ich erhielt nach dem Anruf eine Mail in der zunächst die ursprüngliche TIcketnummer drin war, in der zweiten Mail, wo dann ICN-NRT verschwunden war, waren zwei Ticketnummern drin.

geh auf lufthansa.de in die Buchung und klick ganz unten auf Belege. Da siehst Du dann ob und was ausgestellt ist.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Danke, im Beleg ist das Leg von ICN-NRT enthalten. Werde also entsprechend nochmal die Hotline bemühen und das richten lassen.

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
190
26
Heute kam die Stornierung. Usprüngliches Routing TUN-FRA-PEK-SYD. Das Segment FRA-PEK war per eVoucher auf First upgegradet.

Der Startflughafen ist Tunis. An unserem Abreisetag kann man uns keine Alternative ab Tunis anbieten. Die einzige angebotene Option: einen Tag früher ab Frankfurt über München nach Peking zu fliegen und den Rest des Tickets dann regulär abzufliegen. Dies würde aber einen Layover von mehr als 1,5 Tagen bedeuten. Wir können arbeitsbedingt jedoch keinen Tag früher abfliegen.

Eine andere Alternative über Singpur kann man uns nicht einbuchen, da es sich bei dem Flug Singapur-Sydney um einen Codeshareflug mit SQ handelt, welcher sich bei "unfreiwilligen Umbuchungen" nicht einbuchen lässt.

Ich habe mit fünf verschiedenen LH-MitarbeiterInnen gesprochen. Die Aussagen waren teilweise wirklich zum Haare raufen. Die eVoucher wurden auch nicht wieder gutgeschrieben und in der Buchungsübersicht ist nicht mehr ersichtlich, dass wir ursprünglich in First gebucht waren.

Natürlich bietet man uns kulanterweise an, dass wir auch kostenfrei stornieren können.

Leider wird aufgrund des Starts in Tunesien und dem Ziel Australien hier auch kein Anwalt aktiv werden. @kexbox Oder täusche ich mich da? 😅

Ich habe meiner Frau gerade gesagt, dass sie mir zukünfitg jegliche Langstreckenbuchung mit LH verbieten muss. Das ist nun das x-te Mal, dass es in letzter Zeit so abläuft. Und dieses Mal setzt der Lerneffekt endlich ein. :rolleyes:
Warum sollte hier ein Anwalt keine Ersatzbeförderung durchsetzen können? EU-Airline, also gelten die vollen Passagierrechte. Sitz der Airline in D, also sollte Vollstreckung easy sein, falls es so weit käme.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
übrigens ex oslo gibt es imer noch gute Deals zb Oslo Delhi Finnair 1.396 € april - mai 25

swiss mit 1667€

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Bei Asiana war nichts, wurde effektiv rausgeworfen. Sie haben es jetzt wieder eingebucht bzw. sind dran. Danke für die Hilfe :)

Die Geschichte geht leider noch weiter. Bisher wurde das Leg nach 3 mal einbuchen auch 3 mal wieder rausgeschmissen. Mal sehen ob es jetzt beim vierten Mal endlich drin bleibt.
Zusätzlich wurden die für das ursprüngliche Upgrade genutzten eVoucher und Meilen wieder gutgeschrieben, die Buchung aber nun in Paid F. Werden die Voucher und Meilen wieder abgezogen? Der Mitarbeiter meinte ja, bin mir aber nicht sicher, ob er es wirklich verstanden hat...
Und zu guter Letzt: Für Sitzplatzreservierungen bei OZ muss man die Hotline bemühen, wenn ich das richtig sehe? Ich komme mit PNR oder Ticket-Nr. nicht in meine Buchung rein.

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
123
102
Zürich
Die Geschichte geht leider noch weiter. Bisher wurde das Leg nach 3 mal einbuchen auch 3 mal wieder rausgeschmissen. Mal sehen ob es jetzt beim vierten Mal endlich drin bleibt.
Zusätzlich wurden die für das ursprüngliche Upgrade genutzten eVoucher und Meilen wieder gutgeschrieben, die Buchung aber nun in Paid F. Werden die Voucher und Meilen wieder abgezogen? Der Mitarbeiter meinte ja, bin mir aber nicht sicher, ob er es wirklich verstanden hat...
Und zu guter Letzt: Für Sitzplatzreservierungen bei OZ muss man die Hotline bemühen, wenn ich das richtig sehe? Ich komme mit PNR oder Ticket-Nr. nicht in meine Buchung rein.
Ich habe ähnliches im vergangenen Jahr gehabt mit einem Flug von Thai. Routing war BER-VIE-BKK-MNL.
Die Hotline hat das Ticket immer wieder eingebucht und die Thai hat es wieder rausgeschmissen. Am Tag vor dem Abflug war es wurde rausgeschmissen und ich habe es wieder über die Hotline einbuchen lassen. Beim Check-In am BER war es natürlich wieder nicht gebucht und musste vor Ort nochmal neu buchen.
Hoffe das bleibt dir hier erspart.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r