Heute kam die Stornierung. Usprüngliches Routing TUN-FRA-PEK-SYD. Das Segment FRA-PEK war per eVoucher auf First upgegradet.
Der Startflughafen ist Tunis. An unserem Abreisetag kann man uns keine Alternative ab Tunis anbieten. Die einzige angebotene Option: einen Tag früher ab Frankfurt über München nach Peking zu fliegen und den Rest des Tickets dann regulär abzufliegen. Dies würde aber einen Layover von mehr als 1,5 Tagen bedeuten. Wir können arbeitsbedingt jedoch keinen Tag früher abfliegen.
Eine andere Alternative über Singpur kann man uns nicht einbuchen, da es sich bei dem Flug Singapur-Sydney um einen Codeshareflug mit SQ handelt, welcher sich bei "unfreiwilligen Umbuchungen" nicht einbuchen lässt.
Ich habe mit fünf verschiedenen LH-MitarbeiterInnen gesprochen. Die Aussagen waren teilweise wirklich zum Haare raufen. Die eVoucher wurden auch nicht wieder gutgeschrieben und in der Buchungsübersicht ist nicht mehr ersichtlich, dass wir ursprünglich in First gebucht waren.
Natürlich bietet man uns kulanterweise an, dass wir auch kostenfrei stornieren können.
Leider wird aufgrund des Starts in Tunesien und dem Ziel Australien hier auch kein Anwalt aktiv werden.
@kexbox Oder täusche ich mich da?
Ich habe meiner Frau gerade gesagt, dass sie mir zukünfitg jegliche Langstreckenbuchung mit LH verbieten muss. Das ist nun das x-te Mal, dass es in letzter Zeit so abläuft. Und dieses Mal setzt der Lerneffekt endlich ein.