ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.665
1.568
Ist das so? Hatte mal geschaut und so günstig fand ich es nicht. Dann noch die Anreise nach Skandinvavien macht es ziemlich unatttraktiv, wenn das Fliegen nicht im Vordergrund steht, da man in Summe viel Zeit verliert.
Naja klar Business ist nicht günstig. (Obwohl zipair geht eigentlich noch) Aber wer braucht das wirklich bei knapp 1,5h? Gibt genug Airlines die nach Tokyo fliegen für 70-100€.
Wenn man nun mal Seoul und Tokyo bereisen will geht's wohl nicht anders wenn das Angebot hier es nicht zulässt.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
344
6
Naja klar Business ist nicht günstig. (Obwohl zipair geht eigentlich noch) Aber wer braucht das wirklich bei knapp 1,5h? Gibt genug Airlines die nach Tokyo fliegen für 70-100€.
Wenn man nun mal Seoul und Tokyo bereisen will geht's wohl nicht anders wenn das Angebot hier es nicht zulässt.

Also irgendwie komme ich für den Preis nicht nach Tokio von Seoul. Zipair funzt die Seite nicht bei mir. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.

welche Low coast Airlines gibt es denn?
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.665
1.568
Also irgendwie komme ich für den Preis nicht nach Tokio von Seoul. Zipair funzt die Seite nicht bei mir. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.

welche Low coast Airlines gibt es denn?
Air Japan und Jeju sind immer Recht günstig. Aber auch Asiana kann gut sein weil dort direkt Gepäck dabei. Denk dran, im Moment ist für nächstes Jahr noch sehr teuer. Und Mai kannst vergessen wegen golden week
 
  • Like
Reaktionen: itopf

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
344
6
Oha, stimmt. Die golden week hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist genau der Zeitraum :(

sind die Flüge zwischen Seoul und Tokio immer kurzfristig günstiger?

Danke dir für den Tipp
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.459
9.198
Dahoam
Air Japan und Jeju sind immer Recht günstig. Aber auch Asiana kann gut sein weil dort direkt Gepäck dabei. Denk dran, im Moment ist für nächstes Jahr noch sehr teuer. Und Mai kannst vergessen wegen golden week
Und Asiana setzt auf ICN-NRT-ICN immer wieder seinen A380 ein. Weit im voraus ist das allerdings Kaffeesatzlesen wann der kommt. Das kann auch kurzfristig noch geändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.665
1.568
Oha, stimmt. Die golden week hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist genau der Zeitraum :(

sind die Flüge zwischen Seoul und Tokio immer kurzfristig günstiger?

Danke dir für den Tipp
Dann würde ich eh nicht nach Tokio. Alles teuer und überrannt (noch mehr als sonst)
Selbst Seoul wird dann sehr voll sein, da Kurztrip für die Japaner.
 
  • Like
Reaktionen: itopf

Mse

Neues Mitglied
14.08.2015
24
1
Ich finde gerade gar nichts mehr im Bereich der beworbenen Preise Richtung Buenos Aires in C oder F, egal von wo... Gibt es da noch Tickets, oder wirklich alles schon weg?
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.165
608
Ich finde gerade gar nichts mehr im Bereich der beworbenen Preise Richtung Buenos Aires in C oder F, egal von wo... Gibt es da noch Tickets, oder wirklich alles schon weg?
Anscheinend schon seit Mittwoch, ich habe danach nur noch einmal kurz was nach EZE gefunden, war dann aber wieder weg.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
405
münchen
Hab noch was von Göteborg gefunden, ist aber von der Anreise nicht so attraktiv :/
Dann lass uns doch teilhaben welche Preziose Du entdeckt hast.

Göteborg wird doch von vielen Airlines direkt angeflogen, einfach 1 Nacht zuvor positionieren und im Aiport Scandic auf das Vorfeld schauen, aus der Sauna :)
https://www.vielfliegertreff.de/for...-mit-sauna-wellnessblick-aufs-vorfeld.157069/

hier zB. Göteborg nach Mumbai und retour im April 25 2.367 € via ZRH und Bangalore und Fra mit 747 return
Niedrigster Gesamtpreis

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann und chrini1

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
143
59
berlin
nach einigem probieren haben wir gestern noch gute verfügbarkeiten in 02/03 25 gefunden:

cph-zrh-hkg in c mit lx und zurück icn-nrt-zrh-cph mit oz (bisher 380) in eco bis nrt (wurde seltsamerweise nur in eco angeboten, lt. lx bestaetigung aber in f angezeigt. sitze nur in eco auswaehlbar) und lx in f. nrt-zrh dann ueber groenland: macht rund 14 h als tagesflug :). pro person fuer 2010 euro. lx fluege mit 777-300.

geht auch noch etwas günstiger, wenn man lh fluggerät auswaehlt, was wir aber unbedingt vermeiden wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.566
4.713
München
Grundsätzlich ist es wie auch in all den Jahren zuvor das Selbe mit der Verfügbarkeit: Anfangs noch halbwegs passabel, und je nach Buchungsentwicklung dann schnell abfallend, wenn die Prognosen im Revenue Management dann auch die stark reduzierten Tariflevel verarbeitetet haben.

Ganz zu Beginn der Sale sind die Verfügbarkeiten immer am besten, da dort dann vielfach noch basierend auf den regulären Preisen ohne Partnerspecial ausgesteuert wurde und Flüge, die die Airlines nicht unbedingt dann auf dem Preisniveau der Partnertarife anbieten würden noch mit einer älteren Metrik Verfügbarkeit haben.

Das Ziel ist ganz klar, gewisse Überkapazitäten zu füllen. Das hat man z.B. gut im März sehen können, als die LH A380 via MUC auch noch am Freitag an diversen Tagen z.B. im März Verfügbarkeiten in P-Klasse ausgesteuert bekommen hat. Dito von/nach Hong Kong, da das China-Geschäft ja merklich schwächelt.

Was das in anderen Blogs fälschlicherweise angekündigte Ende der Sale anbelangt, war eine klare Fehlinformation. Da die Partnertarife bis 22.08.24 für die Reisebüros nur via NDC verfügbar gemacht wurden, war das NDC-Farefiling bis 22.08.24 limitiert. Zum 23.08.24 war von vorne herein geplant, dass die Tarife dann auch via GDS verfügbar werden - und zur Steuerung der Vertriebskanäle ist dann nahtlos ein anderes Fare Filing zum Tragen gekommen, welches Lufthansa bereits von Anfang an so aufgesetzt hatte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
will sagen: das Zeugs geht los wie warme Brezeln - wieso muss die LHG dann auf diesen Strecken diesen Rabatt anbieten?

Ich verstehe die Logik nicht, mit der LHG im Fremdmarkt arbeitet? Ah Restplatzvermarktung Überkapazitäten - und wieso nur von Skandinavien? Wieso nicht von AMS, CDG oder gar noch "schlimmer", ex-DE?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
will sagen: das Zeugs geht los wie warme Brezeln - wieso muss die LHG dann auf diesen Strecken diesen Rabatt anbieten?

Ich verstehe die Logik nicht, mit der LHG im Fremdmarkt arbeitet? Ah Restplatzvermarktung Überkapazitäten - und wieso nur von Skandinavien? Wieso nicht von AMS, CDG oder gar noch "schlimmer", ex-DE?
Die Logik ist einfach, in DE wird LH als "Premium" Produkt wahrgenommen, diesen Ruf will man sich nicht mit Sonderangeboten verderben, schon gar nicht in der C oder F. In Auslandsmärkten ist LH meist nur zweite Wahl, daher kann man da auch an den Preis rangehen.

Mein Marketing Prof hat früher immer gesagt "Never touch the price". Denn ist der Preis erst mal unten ist es wahnsinnig schwer diesen wieder hoch zu bekommen. Mit anderen Worten: Der Deutsche ist bereit für FRA - LAX in C 4000€ und mehr zu bezahlen, wenn das aktuell nicht so gut läuft macht es eher Sinn Passagiere in Skandinavien mit günstigen Preise zu ködern als dem deutschen Kunden den Preis zu versüssen.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
672
576
HAJ
Die Logik ist einfach, in DE wird LH als "Premium" Produkt wahrgenommen, diesen Ruf will man sich nicht mit Sonderangeboten verderben, schon gar nicht in der C oder F. In Auslandsmärkten ist LH meist nur zweite Wahl, daher kann man da auch an den Preis rangehen.

Mein Marketing Prof hat früher immer gesagt "Never touch the price". Denn ist der Preis erst mal unten ist es wahnsinnig schwer diesen wieder hoch zu bekommen. Mit anderen Worten: Der Deutsche ist bereit für FRA - LAX in C 4000€ und mehr zu bezahlen, wenn das aktuell nicht so gut läuft macht es eher Sinn Passagiere in Skandinavien mit günstigen Preise zu ködern als dem deutschen Kunden den Preis zu versüssen.
Ich glaube LH wird nur unter wenig bis gar nicht Fliegern noch als Premium Produkt wahrgenommen. Bei allen die ich kenne und die mehr als einmal im Jahr im Flieger sitzen um pauschal in die Türkei zu fliegen ist der Gedanke wie unser auch :
Die C von LH vermeiden wo es geht ..
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Ich glaube LH wird nur unter wenig bis gar nicht Fliegern noch als Premium Produkt wahrgenommen. Bei allen die ich kenne und die mehr als einmal im Jahr im Flieger sitzen um pauschal in die Türkei zu fliegen ist der Gedanke wie unser auch :
Die C von LH vermeiden wo es geht ..
Das sieht das Marketing von LH augenscheinlich anders.

Aber dieses Gemotze über die Heimatairlines ist doch normal im UK ist BA scheisse, trotzdem buchen die Briten wie verrückt BA, in Finnland macht sich jeder über AY lustig aber in erster Linie fliegen Finnen mit AY usw, usw. usw.

Da die aller meisten Menschen nur einmal im Jahr im Flieger sitzen (wenn überhaupt) geht es um genau jene Zielgruppe. Ich kenne sogar Deutsche die denken Condor wäre Premium.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
Die Logik ist einfach, in DE wird LH als "Premium" Produkt wahrgenommen, diesen Ruf will man sich nicht mit Sonderangeboten verderben, schon gar nicht in der C oder F. In Auslandsmärkten ist LH meist nur zweite Wahl, daher kann man da auch an den Preis rangehen.

Mein Marketing Prof hat früher immer gesagt "Never touch the price". Denn ist der Preis erst mal unten ist es wahnsinnig schwer diesen wieder hoch zu bekommen. Mit anderen Worten: Der Deutsche ist bereit für FRA - LAX in C 4000€ und mehr zu bezahlen, wenn das aktuell nicht so gut läuft macht es eher Sinn Passagiere in Skandinavien mit günstigen Preise zu ködern als dem deutschen Kunden den Preis zu versüssen.
schon klar, das habe ich verstanden, aber wie es aussieht kauft ganz Europa diese "paar" Plätze, die LHG in C und F zum Partner special anbietet und steigt dann in FRA oder MUC aus.

Die Märkte sind ja nicht mehr so isoliert wie das 1999 war....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
Das sieht das Marketing von LH augenscheinlich anders.

Aber dieses Gemotze über die Heimatairlines ist doch normal im UK ist BA scheisse, trotzdem buchen die Briten wie verrückt BA, in Finnland macht sich jeder über AY lustig aber in erster Linie fliegen Finnen mit AY usw, usw. usw.

Da die aller meisten Menschen nur einmal im Jahr im Flieger sitzen (wenn überhaupt) geht es um genau jene Zielgruppe. Ich kenne sogar Deutsche die denken Condor wäre Premium.
stimmt - die meisten "Gelegentheitsflieger" ist egal ob EU oder Übersee bereits ein Umsteiger zu viel.

Bekannte fliegt jetzt für 950€ mit TG nach Bangkok (Anreise FRA/MUC ca. 3h), hätte aber für 700€ ex-STR mit TK fliegen können (Anreise 20min) - neben der Kosten- und Zeitersparnis finde ich TK auch viel besser als TG. - Egal - nonstop ist geil, egal was es kostet! (zum Glück nicht LH gebucht)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
schon klar, das habe ich verstanden, aber wie es aussieht kauft ganz Europa diese "paar" Plätze, die LHG in C und F zum Partner special anbietet und steigt dann in FRA oder MUC aus.

Die Märkte sind ja nicht mehr so isoliert wie das 1999 war....
Na und das sind ein paar hundert Spezialisten, für die interessiert sich LH nicht. Die würden auch mit AF, AY, BA, KL oder oder oder ab AMS; WAW, DUB ARN, CPH, OSL oder MXP fliegen. Das ist keine Zielgruppe die für LH interessant ist - Schnäppchenjäger braucht man nicht als (Stamm)Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.566
4.713
München
Die Partnertarife sind für Lufthansa jetzt nicht so schlecht:
  • Sehr restriktive Tarifbedingungen (nicht umbuchbar, nicht stornierbar, langer Mindestaufenthalt) machen die Partnertarife für Geschäftsreisen in 99% der Fälle unattraktiv, somit keine nennenswerten Verluste im lukrativen Geschäftsreisemarkt mit höherer Zahlungsbereitschaft
  • Keine Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit garantieren eine gewisse Grundauslastung wie ursprünglich gebucht
  • Positionierung primär außerhalb der Heimatmärkte, somit weiterhin entsprechend hoher Ertrag bei allen Kunden, die nonstop fliegen möchten
Die Märkte (UK, Skandinavien) sind kein Zufall, IAG ist derzeit der größte Konkurrent für die LHG in Europa, der derzeit auch viel (Über-)Kapazität in den Markt bringt. In Skandinavien versuchen AirFranceKLM jetzt mit Hilfe von SAS richtig gut Fuß zu fassen, dort will man die Marktanteile nach dem Wechsel von SAS von Star Alliance zu Skyteam nicht verlieren.