ANZEIGE

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
185
32
Ostwestfalen (leider)
ANZEIGE
Das Radisson am Flughafen Oslo mutiert mittlerweile schon zum Stammhotel :)….Schon echt krass, wieviele Error fares and Specials in den letzten Jahren ab Oslo zu haben waren
Bin selbst jetzt wieder mit der Gabel PEK/Shanghai dabei…..freue mich auf China und pünktliches Bahnfahren…….
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Das Radisson am Flughafen Oslo mutiert mittlerweile schon zum Stammhotel :)….Schon echt krass, wieviele Error fares and Specials in den letzten Jahren ab Oslo zu haben waren
Bin selbst jetzt wieder mit der Gabel PEK/Shanghai dabei…..freue mich auf China und pünktliches Bahnfahren…….
Ich dachte auch an Bahn fahren innerhalb China. Aber preislich nicht so attraktiv wie ich dachte. Hast du einen Tipp von Shanghai aus?

Ansonsten bin ich wieder genervt von der Amex. Da hat man schon ne Reisekarte und wird fast schon gezwungen sie nicht zu benutzen, da die Umrechnungsgebühr zusätzlich zum schlechten Wechselkurs einfach scheiße sind und keinen Sinn machen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.523
DUS
Ich dachte auch an Bahn fahren innerhalb China. Aber preislich nicht so attraktiv wie ich dachte. Hast du einen Tipp von Shanghai aus?

Ansonsten bin ich wieder genervt von der Amex. Da hat man schon ne Reisekarte und wird fast schon gezwungen sie nicht zu benutzen, da die Umrechnungsgebühr zusätzlich zum schlechten Wechselkurs einfach scheiße sind und keinen Sinn machen.
Die Seite ist ganz gut geeignet zum suchen.
https://www.travelchinaguide.com/china-trains/
Finde es preislich ganz ok. Kommt natürlich drauf an wo man hin will.
Für Strecken bis 5h Fahrt würde ich wohl zuschlagen. Gibt auf manchen Strecken auch (richtige) Nachtzüge.

Domestic Flüge muss man sehr genau prüfen wann man bucht. Die sind oft kurzfristig signifikant günstiger.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.632
5.353
HAM
Da viele von Euch anscheinend nur nach LHG Verbindungen schauen. Es gibt zu einigen Destinationen
Das Radisson am Flughafen Oslo mutiert mittlerweile schon zum Stammhotel :)….Schon echt krass, wieviele Error fares and Specials in den letzten Jahren ab Oslo zu haben waren
Bin selbst jetzt wieder mit der Gabel PEK/Shanghai dabei…..freue mich auf China und pünktliches Bahnfahren…….
Ist es bei mir schon.
Ich dachte auch an Bahn fahren innerhalb China. Aber preislich nicht so attraktiv wie ich dachte. Hast du einen Tipp von Shanghai aus?

Ansonsten bin ich wieder genervt von der Amex. Da hat man schon ne Reisekarte und wird fast schon gezwungen sie nicht zu benutzen, da die Umrechnungsgebühr zusätzlich zum schlechten Wechselkurs einfach scheiße sind und keinen Sinn machen.
Das nervige ist halt, dass man die Tickets nicht direkt kaufen kann, sondern erst 15 Tage vor der Fahrt. Für Shanghai empfehle ich alternativ nen Trip nach Nanjing oder Wuxi.
Alternativ in die Mitte gehen und in Wuxi übernachten und von dort dann trips nach Norden und Süden machen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Da viele von Euch anscheinend nur nach LHG Verbindungen schauen. Es gibt zu einigen Destinationen

Ist es bei mir schon.

Das nervige ist halt, dass man die Tickets nicht direkt kaufen kann, sondern erst 15 Tage vor der Fahrt. Für Shanghai empfehle ich alternativ nen Trip nach Nanjing oder Wuxi.
Alternativ in die Mitte gehen und in Wuxi übernachten und von dort dann trips nach Norden und Süden machen.
Danke!

Wäre das erste mal Mainland China. Bin etwas erschlagen von den ganzen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten die das Land zu bieten hat. Glaube ich muss einen eigenen Thread aufmachen dafür :D

Gibt es einen Grund für das Radisson am Airport? Ich fliege einen Tag vorher bin und hole mir eher das Radisson in der Stadt, da man ja Zeit genug hat und nur am Airport zu sein scheint mir sehr langweilig?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.632
5.353
HAM
Danke!

Wäre das erste mal Mainland China. Bin etwas erschlagen von den ganzen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten die das Land zu bieten hat. Glaube ich muss einen eigenen Thread aufmachen dafür :D

Gibt es einen Grund für das Radisson am Airport? Ich fliege einen Tag vorher bin und hole mir eher das Radisson in der Stadt, da man ja Zeit genug hat und nur am Airport zu sein scheint mir sehr langweilig?
Flytoget sind auch 230 NOK pro Nase. Da ich schon xmal in Oslo war, spielt die City für mich keine Rolle.
 

tamagotschi2000

Neues Mitglied
22.08.2024
3
1
Mal ne doofe Anfängerfrage in die Runde. Den Hinflug muss man ja z.B. ab Oslo abfliegen. Wie ist das bei dem Rückflug? Kann ich das Gepäck IMMER in z.B. Frankfurt ausladen lassen, oder macht mir da die Lufthansa (oder in meinem Fall Air China) einen Strich durch die Rechnung?
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.109
662
Mal ne doofe Anfängerfrage in die Runde. Den Hinflug muss man ja z.B. ab Oslo abfliegen. Wie ist das bei dem Rückflug? Kann ich das Gepäck IMMER in z.B. Frankfurt ausladen lassen, oder macht mir da die Lufthansa (oder in meinem Fall Air China) einen Strich durch die Rechnung?
Einach bis fra labeln lasse, wenn der CI sich querstellt einfach in Fra zum Lost and found gehen, die sollen das gepäck aus schleusen lassen, da nicht mehr weiter dein ticket abfliegst.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.487
5.529
Mal ne doofe Anfängerfrage in die Runde. Den Hinflug muss man ja z.B. ab Oslo abfliegen. Wie ist das bei dem Rückflug? Kann ich das Gepäck IMMER in z.B. Frankfurt ausladen lassen, oder macht mir da die Lufthansa (oder in meinem Fall Air China) einen Strich durch die Rechnung?

 
  • Like
Reaktionen: 3LG

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.632
5.353
HAM
Geht das? Ich dachte, Stop-over sind bei dem Tarif garnicht erlaubt.
Es gibt genügend Verbindungen wo der Flug nach Oslo am nächsten Morgen stattfindet. Du kann bei Overnightern in der Regel das Gepäck short checken.

Wichtig: sofern Du eine Buchung ex FRA auf der LHG planst, sollte die Statusnummer nicht drin stehen, denn LHG checkt für überlappende Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

tamagotschi2000

Neues Mitglied
22.08.2024
3
1
Es gibt genügend Verbindungen wo der Flug nach Oslo am nächsten Morgen stattfindet. Du kann bei Overnightern in der Regel das Gepäck short checken.

Wichtig: sofern Du eine Buchung ex FRA auf der LHG planst, sollte die Statusnummer nicht drin stehen, denn LHG checkt für überlappende Buchungen.
O.K. Darf ich fragen, in welcher Buchungsmaske man die Verbindungen von FRA nach OSL einzeiln auswählen kann?
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.611
742
ich habe einen Overnighter über München...wird es Probleme gebe, wenn ich am nächsten Tag einen innerdeutschen Flug buche?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.632
5.353
HAM
O.K. Darf ich fragen, in welcher Buchungsmaske man die Verbindungen von FRA nach OSL einzeiln auswählen kann?

Z.b. in der ITA Matrix. Dazu die ITA Powertools und dann direkt buchen.
Alternativ in der LH App / Website nach Länge des Trips sortieren und dann hinten anfangen. Passt nicht für jede Destination und Tag.

1724326372097.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamagotschi2000

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Passend zum Thema: weiß jemand ob die inoffizielle 24h Kulanz Stornierung noch funktioniert? :D habe gerade einen etwas besseren Flug gefunden und würde den Flug von gestern Abend dann einfach wieder stornieren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
Findet irgendjemand noch First?

Am Dienstag Abend und Mittwoch Morgen gab es eigentlich eine ganz gute Auswahl. Dann plötzlich nichts mehr (obwohl noch 8 Plätze in F verfügbar sind).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.468
9.220
Dahoam
Ich hatte +1 auch gestern überzeugt und Urlaub geklärt aber da war im Mai für Singapur ab 8:00 Uhr schon nichts mehr zu bekommen.
finde die Aktion daher auch eher frustrierend, da man nicht einmal 24 Stunden Zeit hatte zu reagieren.
So toll es für alle ist die sich irgendein FÖÖÖÖÖÖRST-Schnäppchen gebucht haben ist fragt man sich schon über die Sinnhaftigkeit dieses Specials.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
727
22
BER
Kann es auch sein wie in einem englischsprachigen Artikel steht, dass der ganze Deal bis 03.09. geht und vielleicht nur einzelne Strecken bis heute ?
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.165
608
Kann es auch sein wie in einem englischsprachigen Artikel steht, dass der ganze Deal bis 03.09. geht und vielleicht nur einzelne Strecken bis heute ?
Wenn, dann nur anders herum :rolleyes:
Am Dienstag Abend konnte man von ARN nach EZE im Frühjahr für fast jeden beliebigen Tag ein First-Schnäppchen finden, heute Morgen war nix mehr drin.