ANZEIGE
Mal sehen, was die Zukunft bringt...
https://www.reuters.com/article/bri...-gmbh-with-hq-in-frankfurt-welt-idUSFWN2EG0KI
https://www.reuters.com/article/bri...-gmbh-with-hq-in-frankfurt-welt-idUSFWN2EG0KI
https://www.aero.de/news-36195/Lufthansa-richtet-neue-Plattform-fuer-Ferienfluege-ein.html[FONT="]Ocean werde aber nicht als neue Marke auftreten, erläuterte der Sprecher. Es gehe eher darum, bislang im Konzern verstreute Funktionen zu bündeln.[/FONT]
[FONT="]Ocean soll Flüge zu touristischen Zielen in Europa und Übersee aus den großen Lufthansa-Drehkreuzen anbieten, hatte Lufthansa-Vertriebschefin Heike Birlenbach der Fachzeitschrift "fvw" gesagt.[/FONT]
Oder über Umwege mit Condor.Ist das nicht direkt gegen Condor?
Es wird keine neue Airline und auch kein AOC geben.
Plattform, Wings, Ocean, Smart, Bündelung der Kompetenzen ... blabla, ich kann's nicht mehr hören. Sinnvoller wäre doch, man einigt sich mit Cockpit und UFO auf landjährige vernünftige Partnerschaft und fliegt einfach als Lufthansa. Die allermeisten hier mögen Lufthansa (zumindest mehr als Eurowings) und ich möchte einfach Lufthansa fliegen und nicht irgendein Condor operated by Sunexpress for Lufthansa on behalf of Eurowings, presented by Ocean...
Otto Normal wird es erstens nicht merken und zweitens wird es ihm egal sein, ob der Flieger jetzt operated by DLH, CLH, CFG oder Ocean ist. Wäre es mir ehrlich gesagt auch, solange die restlichen Parameter stimmen.
Spätestens wenn wieder die gesamte LH streikbedingt lahmgelegt ist, wird Otto Normal es merken.Otto Normal wird es erstens nicht merken und zweitens wird es ihm egal sein, ob der Flieger jetzt operated by DLH, CLH, CFG oder Ocean ist.
Naja, dann hätte das Marketing, die Berater und die BWler keinen Job mehr... /-:Plattform, Wings, Ocean, Smart, Bündelung der Kompetenzen ... blabla, ich kann's nicht mehr hören.
Die allermeisten hier mögen Lufthansa (zumindest mehr als Eurowings) und ich möchte einfach Lufthansa fliegen und nicht irgendein Condor operated by Sunexpress for Lufthansa on behalf of Eurowings, presented by Ocean...
Es wird ein neues AOC geben. Punkt.Es wird keine neue Airline und auch kein AOC geben. Vielmehr soll es als Vertriebsplattform dienen:
https://www.aero.de/news-36195/Lufthansa-richtet-neue-Plattform-fuer-Ferienfluege-ein.html
Man will sich diversifizieren - angesichts sinkender Travelbudgets und Online-Meetings ein zwingend notwendiger Schritt.Will LH strategisch von den Geschäftsreisenden weg?
Lufthansa als Marke Lufthansa sicher nicht. Aber die Nachfrage verschiebt sich weiter von Business Travel zu Leisure Travel. Und das Segment (da preis- und kostensensitiver) will die Lufthansa Group natürlich besetzen. Nur eben funktioniert der Mischmasch aus Eurowings, Germanwings, SunExpress und Brussels wie in der Vergangenheit nicht wirklich gut. Unterschiedlichste Verträge mit unterschiedlichsten Personalkosten auf den unterschiedlichen AOCs dürften da intern ganz oben auf der Liste der Hot Topics stehen.Will LH strategisch von den Geschäftsreisenden weg?
Mogadishu klingt echt super als Urlaubsziel
Also von mir aus können die EW, EWE etc. dicht machen und alles unter Ocean vermarkten. Allerdings glaube ich nicht, dass SN darunter fallen wird, weil man die Integration von SN zu EW abgebrochen hat und expliziert SN als Netzwerk Airline beibehalten wollte.
Was ich mir wirklich wünsche: LH übernimmt alle Business Strecken von EW und Ocean alle Leisure Strecken von LH und EW.
Mogadishu klingt echt super als Urlaubsziel
Also von mir aus können die EW, EWE etc. dicht machen und alles unter Ocean vermarkten. Allerdings glaube ich nicht, dass SN darunter fallen wird, weil man die Integration von SN zu EW abgebrochen hat und expliziert SN als Netzwerk Airline beibehalten wollte.
Was ich mir wirklich wünsche: LH übernimmt alle Business Strecken von EW und Ocean alle Leisure Strecken von LH und EW.
Na, ist doch super. LH soll die einfach kaufen und schon haben sie ein neues AOC mit dem Namen Ocean. Hat ja mit 4U und EW schon "geklappt". [emoji6]https://ocean-airlines.com
lol
[FONT="]Ocean Airlines offers passenger and cargo services that link domestic cities in Somalia with its hub at Mogadishu International Airport and the rest of the world. This new airline has based its business model and marketing strategies on achieving high load factors and yields, use of latest modern technologies in the industry, employment of qualified and experienced top management staff, ensuring maximum deployment of its resources to minimize operational costs, create more efficiency and high level of customer service for rapid acceptance in the market place.[/FONT]
Man will sich diversifizieren - angesichts sinkender Travelbudgets und Online-Meetings ein zwingend notwendiger Schritt.