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Wo ist jetzt das Problem? Und bei einem harten Aufsetzen besteht nun wirklich kaum ein Sicherheitsrisiko. Bei AvHerald hat ein Nutzer die Kinderkrankheiten der frühen 330-Generation beschrieben, die hier kausal sein könnte.
Also mir persönlich geht es um die Kommunikation seitens 4Y.Wo ist jetzt das Problem? Und bei einem harten Aufsetzen besteht nun wirklich kaum ein Sicherheitsrisiko. Bei AvHerald hat ein Nutzer die Kinderkrankheiten der frühen 330-Generation beschrieben, die hier kausal sein könnte.
Hard Landing = Flugzeug muss untersucht werden und der Pilot kriegt ein Debriefing. Wenn die erste Untersuchung etwas feststellt wird erst einmal der Flieger aus dem Verkehr gezogen. Das Piloten Fehler unterlaufen ist normal, und ich könnte mich spontan nicht an häufige hard landings bei der 4Y erinnern.
Alles toll auditiert, Meisterleistung der Crew, Flieger kommt in ein paar Tagen als Linienflug zurück?
Die „Wartungsprozesse“ von 4Y.Worauf beziehst du das mit dem auditiert?
Das wird es aber automatisch, auch ohne das Schäden vorliegen müssen.Wenn der Avherald richtig liegt (und das tut er in 99% der Fälle, natürlich nur der redaktionelle Inhalt, nicht die Kommentare), wurde das als Unfall klassifiziert. Unfall bedeutet erhebliche Schäden am Flugzeug oder Verletzte.
Verstehe nicht was Wartungsprozesse der 4Y damit zu tun haben sollen?Die „Wartungsprozesse“ von 4Y.
Und auf Basis dessen steht die Kiste immer noch in Namibia.Das wird es aber automatisch, auch ohne das Schäden vorliegen müssen.
Werden bei einer Landung die Toleranzen überschritten (dafür gibt es Sensoren) wird über den Acars Drucker eine Notification mit den ersten Messwerten ausgegeben. Basierend darauf werden dann noch mehr Daten ausgelesen, die dann vom Flugzeug und Fahrwerkshersteller durch Simulationen gejagt werden. Basierend darauf wird die Flugtauglichkeit bewertet, dabei vor allem auch der nicht sichtbaren Flugzeugstruktur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Verstehe nicht was Wartungsprozesse der 4Y damit zu tun haben sollen?
Ich weiss nicht, was du mit deinen Einwürfen (Beiträge kann man es ja nicht nennen) implizieren willst?Und auf Basis dessen steht die Kiste immer noch in Namibia.
Naja, wir sind ja in erster Linie ein anonymes Internetforum, wo jeder (fast) alles erzählen kann.Nur daraus abzuleiten, dass grössere Schäden vorliegen und das wiederholt zu implizieren ist ein ziemlicher Blödsinn.
Der Aviation Herald (dem ich vertraue) schreibt von einem ernsten „Accident“ und 4Y schreibt von „wir untersuchen“.
Werden bei einer Landung die Toleranzen überschritten (dafür gibt es Sensoren) wird über den Acars Drucker eine Notification mit den ersten Messwerten ausgegeben. Basierend darauf werden dann noch mehr Daten ausgelesen, die dann vom Flugzeug und Fahrwerkshersteller durch Simulationen gejagt werden. Basierend darauf wird die Flugtauglichkeit bewertet, dabei vor allem auch der nicht sichtbaren Flugzeugstruktur.
Es geht wie schon geschrieben nicht um eine lokale Begutachtung. Die hat ja schon statt gefunden. Es geht darum, dass sowohl Airbus als auch Safran (der Fahrwerkshersteller) jetzt Simulationen fahren um das was nicht sichtbar ist bewerten zu können.Und nach 9 Tagen sollte ja auch Mal langsam klar sein in welche Richtung die Reise geht oder auch nicht. Als Laie in Sachen Technik macht mich das schon stutzig und ich kann mir schon was Groesseres vorstellen. Zumal ja Windhuk tgl mit Frankfurt angebunden ist und eine rasche Begutachtung moeglich ist.
So einen hohen Zeitwert kann diese alte A330 ja nicht mehr haben? Einen kaufmännischen "hull loss" wird man aus Prestigegründen aber sicher vermeiden wollen.
Das Simon dies als Accident eingestuft hat heisst noch lange nichts. Das die CAA der Namibier den CVR gezogen hat spricht schonmal dafür das die Landung definitiv ziemlich heftig war.
Ach, ich denke, da ist man nicht päpstlicher als der Papst. Dass LH (bzw. CL) 2018 und 2019 einen A340 und einen A319 "verloren" hat, interessiert ja auch niemanden.
Es geht wie schon geschrieben nicht um eine lokale Begutachtung. Die hat ja schon statt gefunden. Es geht darum, dass sowohl Airbus als auch Safran (der Fahrwerkshersteller) jetzt Simulationen fahren um das was nicht sichtbar ist bewerten zu können.
Es dürfte D-AILR gemeint sein (war aber LH Mainlinie), der nach einem Unfall mit einer Fluggasttreppe nicht mehr abgehoben ist.Und welchen CLH A319 meinst Du?