Was ich trotz aller Verwirrung nicht verstehe, wieso wählt man das Gepäck ab wenn es in SMART sowieso inklusive ist? Man "spart" dabei ja nichts, da im Tarif dabei.
Klar, die IT sollte das nicht zulassen aber man muss es ja nicht extra herausfordern..
Die erste Buchungsbestätigung stammt von 01:39 Uhr.
Als ich diese dann irgendwann mittels ics in meinen Kalender übertragen wollte, fiel mir erst auf, dass der bei der Buchung gewählte Sitz 10A für den Rückflug aus dem System geflogen war. Ich stieg dann nochmal in die Buchung ein, um dieses zu korrigieren. Und damit war ich wieder in der Wings Hölle angekommen!
In der 2. Buchungsbestätigung von 03:50 Uhr gab es dann auch endlich für Hin- und Rückflug den Sitz 10A für mich. Und auch erst in der 2. Bestätigung hatte ich dann endlich Frequent Traveller (2xFTL) als gebuchte Zusatzleistung im System stehen.
Also ich buche zukünftig meinen Status einfach als Zusatzleistung. hinzu
Was ich daraus gelernt habe. Das Buchungssystem ist zu träge, und kann den Status nicht in Echtzeit während der Buchung abfragen und einpflegen. Naja, wieder was gelernt.
Damit war ich aber immernoch BASIC. Welcher Praktikant hat denn dort gespart? Wie viel hätte es mehr gekostet, neben Basic / Smart / Best auch den Promo (über dessen ich im System einstieg) softwaremäßig durchzupflegen?
Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich habe nicht einen Basic aufgepumpt, und auch keinen Smart verschlankt. Ich habe einen Promo auf meine Bedürfnisse zugeschnitten! Und dieses auch erst da, als ich die fehlerhafte 1. Buchung korrigiert habe.
Mein Fazit:
Die haben Ihr System nicht im Griff!!!
Huey
PS: Während des Gespräches mit dem Hotline-Agent eröffnete mir dieser übrigens, dass er persönlich noch nie geflogen sei. Das nenne ich natürlich eine absolute Schlüsselqualifikation für diesen Job.
