Das ist paid content ;-)Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass es sich um Tatsachen handelt.
Anhang anzeigen 229912
Und schließlich bietet von AMS nach BOG die LH die beste Verbindung in F. Alles andere dauert einige Stunden länger und bedeutet - mit Ausnahme von LX - Transit über USA (ESTA, Visum).
Das Bild von dem Artikel habe ich aus dem Monocle schon vor ein paar Monaten gepostet. "It is available across all travel classes" ist schon riesiger Besch***. Alles im Präsens geschrieben. Und das, obwohl das Produkt auf absehbare Zeit (vielleicht glücklicherweise) noch nicht auf einem einzigen Flieger ist.Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass es sich um Tatsachen handelt.
Anhang anzeigen 229912
Ist klar, steht aber als Gipfel der Dreistigkeit nicht einmal dabei.Das ist paid content ;-)
Dafür ändern sie aber eine ganze Menge. Bordprodukt, Flugzeuge, Loyalty Program. Nicht unbedingt so, wie man es gerne hätte, doch fehlende Änderungen kann man der LH nicht vorwerfen.
Leider ist es auch so, dass andere Airlines ebenfalls zu schlechten Leistungen fähig sind.
Und schließlich bietet von AMS nach BOG die LH die beste Verbindung in F. Alles andere dauert einige Stunden länger und bedeutet - mit Ausnahme von LX - Transit über USA (ESTA, Visum).
Ich verstehe den Post von @thbe eher so, dass LH nur bei F die beste Verbindung bietet.Das dürfte m.E. ein erheblicher Teil des Erfolgs sein. Die LH bietet ex Kontinentaleuropa sowohl innereuropäisch als auch interkontinental von so einigen Orten mit die besten Verbindungen an.
In AMS gibt es ja noch Konkurrenz, aber flieg doch mal ab ner rumänischen oder polnischen Milchkanne. Da hört es dann oft bald auf.
Warum so hissy, missy?Aus Sicht von Spohr nicht, das stimmt.
Aber: "Und so sehr die Vorstandschefs auch Optimismus verbreiten, ihre Aktionäre sehen das anders." und (konkret auf Spohr bezogen): "Seine Aktionäre aber kaufen ihm das nicht ab. Europas größte Airline ist an der Börse fast ein Drittel weniger wert als im Mai. Dafür sorgt wohl auch die Furcht, dass wegen der beginnenden Rezession weniger Urlauber buchen und den verbliebenen das Geld weniger locker sitzt. Zudem erwarten Analysten, dass sich die beiden zentralen Messwerte der Branche in die falsche Richtung entwickeln."
Zitate von https://www.wiwo.de/unternehmen/die...sse-spuert-finanziellen-stress-/29474788.html
Es sehen offenbar also nicht nur die Vielflieger etwas, sondern auch die Analysten, was Herr Spohr kategorisch ausblendet und wo er alle Warnungen und Kundenfeedbacks in den Wind schlägt.
Nein ich z.B. NICHT. Wer die Wucherpreise der LH zahlt und nicht weiß wie man die umgeht dem ist sowieso nicht zu helfen. Ich zahle solche Preise noch nicht mal in Business.Heute zahlt jeder €500 für den Kurzstreckenflug
Es scheint auf Google jetzt die Auswahl zu geben:Und wie buche ich Eco Classic aus Google heraus?
Dann sag mir mal, wie ich sie umgehen soll. Z.B. vor vier Wochen. HAM-STR-HAM. Montag früh hin, Montagabend zurück. Wie soll ich da die LH/EW umgehen, ohne Übernachtung. Nein, die Bahn ist auf HAM-STR für einen 3 Stunden Termin keine Alternative.Nein ich z.B. NICHT. Wer die Wucherpreise der LH zahlt und nicht weiß wie man die umgeht dem ist sowieso nicht zu helfen. Ich zahle solche Preise noch nicht mal in Business.
In dem man mehrere Termine hintereinander überkreuz bucht. Das öffnet in solchen Fällen auch schonmal BK K statt M. Es dürfte jedem klar sein dass LH die billigsten BKs nur rausgibt wenn ein Mindesaufenthalt erfüllt ist oder die Nacht Sa/So dazwischen liegt.Dann sag mir mal, wie ich sie umgehen soll. Z.B. vor vier Wochen. HAM-STR-HAM. Montag früh hin, Montagabend zurück. Wie soll ich da die LH/EW umgehen, ohne Übernachtung. Nein, die Bahn ist auf HAM-STR für einen 3 Stunden Termin keine Alternative.
In dem man mehrere Termine hintereinander überkreuz bucht. Das öffnet in solchen Fällen auch schonmal BK K statt M. Es dürfte jedem klar sein dass LH die billigsten BKs nur rausgibt wenn ein Mindesaufenthalt erfüllt ist oder die Nacht Sa/So dazwischen liegt.
Auch das ist Wunschdenken. Ich bin echt froh, sonst nicht an den ChoasAirport ohne Lounge zu müssen.In dem man mehrere Termine hintereinander überkreuz bucht. Das öffnet in solchen Fällen auch schonmal BK K statt M. Es dürfte jedem klar sein dass LH die billigsten BKs nur rausgibt wenn ein Mindesaufenthalt erfüllt ist oder die Nacht Sa/So dazwischen liegt.
Wie willst Du das denn umgehen, wenn Du an einem fixen Datum an einen bestimmten Ort musst? Die "Wucherpreise" hast Du da nicht nur bei der LH, sondern genauso bei anderen Airlines. Und während innerdeutsch oder auf kurzen Europastrecken wie FRA-BRU o.ä. die Bahn vielleicht eine Alternative sein mag (ob wirklich billiger, sei mal dahingestellt, Thalys / Eurostar und Co. haben da ein Tarifsystem, das sich kaum von den Airlines unterscheidet....), wird das nach Süd- oder Osteuropa schon schwieriger.Nein ich z.B. NICHT. Wer die Wucherpreise der LH zahlt und nicht weiß wie man die umgeht dem ist sowieso nicht zu helfen. Ich zahle solche Preise noch nicht mal in Business.
Was aber voraussetzt, dass a) Deine Termine wirklich fix sind, b) Deine Reisekosten-Abrechnungsstelle sowas überhaupt hinbekommt, und c) Du regelmäßig die gleichen Strecken fliegst.In dem man mehrere Termine hintereinander überkreuz bucht. Das öffnet in solchen Fällen auch schonmal BK K statt M. Es dürfte jedem klar sein dass LH die billigsten BKs nur rausgibt wenn ein Mindesaufenthalt erfüllt ist oder die Nacht Sa/So dazwischen liegt.
Also ich habe das mal ausprobiert: Suche über GF, aber überhaupt keine Weiterleitung auf LHG zur Buchung, sondern nur OTAs. Bzw. auf OS-Website, aber mit dem Hinweis, dass hier 3 einzelne Ticket ausgestellt werden würden (und entsprechend höherem Preis). Geht also auch über GF nicht bzw. allerhöchstens auch da nur mit irgendwelchen Tricks (bin da zugegeben mit GF nicht so vertraut, da ich für die Flugsuche i.d.R. Expertflyer nutze). Sprich: Da scheint die alte LH-Website die beste Möglichkeit zu sein (außer, man hat LHG-interne Codeshares....).Es scheint auf Google jetzt die Auswahl zu geben:
Ist jetzt nur beispielhaft für DRS - FRA - DRS, @Anonyma bitte mal mit einer der berühmten Multistopp-Verbindungen versuchen, danke![]()
Aus Sicht von Spohr nicht, das stimmt.
Aber: "Und so sehr die Vorstandschefs auch Optimismus verbreiten, ihre Aktionäre sehen das anders." und (konkret auf Spohr bezogen): "Seine Aktionäre aber kaufen ihm das nicht ab. Europas größte Airline ist an der Börse fast ein Drittel weniger wert als im Mai. Dafür sorgt wohl auch die Furcht, dass wegen der beginnenden Rezession weniger Urlauber buchen und den verbliebenen das Geld weniger locker sitzt.
Interkont ist ab den "ausländischen Milchkannen" oft TK noch eine Alternative (die fliegen da erstaunlich viele Provinzflughäfen an - wo sie exakt auf diese Klientel abzielen). Nur innereuropäisch via IST? Nicht wirklich ideal.... Bleibt vielleicht noch KLM, die aber in die Provinz oft nur Transavia schickt. Und ob irgendwelche Transavia-Umsteigeverbindungen via AMS so viel besser sind als die LHG-Umsteigeverbindungen? Das ist wohl eher auf dem Niveau von EW....Das dürfte m.E. ein erheblicher Teil des Erfolgs sein. Die LH bietet ex Kontinentaleuropa sowohl innereuropäisch als auch interkontinental von so einigen Orten mit die besten Verbindungen an.
In AMS gibt es ja noch Konkurrenz, aber flieg doch mal ab ner rumänischen oder polnischen Milchkanne. Da hört es dann oft bald auf.
Die einfachste Reaktion von Aktionären auf Unzufriedenheit mit der Geschäftsführung ist der Verkauf der Aktien, was zu fallenden Kursen führt, wenn es Überhand nimmt…Die Hauptaktionäre, die je gegen CEO/VR/AR einer Grossfirma aufbegehrten, selbst bei sinkenden Aktienkurs, kann man doch an einer Hand abzählen. Solange Dividende und allfällige Verzinsung stimmen, scheinen sie zufrieden zu sein. Bei der Credit Suisse war bereits ein halbes Jahr vorher zu sehen, dass diese Geschichte nicht gut ausgehen wird. Sie schauten zu. Ich kenne die Hauptaktionäre der LH nicht, aber die Missstände der LH scheinen sie nicht gross zu interessieren. Rekordgewinn = alles richtig. Dazu werden sie davon ausgehen, dass im Zweifelsfall der Staat einspringt, wie wir ja auch bei Corona gesehen haben. Auf die Aktionäre brauchen wir nicht zu hoffen.
Soll man kaufen?Die einfachste Reaktion von Aktionären auf Unzufriedenheit mit der Geschäftsführung ist der Verkauf der Aktien, was zu fallenden Kursen führt, wenn es Überhand nimmt…
Ich hab viele Patienten, die ähnlich reden wie du. Ich ändere dann meistens die Medikation etwas ab. Wenn du da Tipps brauchst, kannst du dich für einen Termin gerne melden.... Du hältst dich für sehr überlegen, es sei dir gegönnt. Auch deine Beleidigungen, mach ruhig weiter, wenn du damit besser schlafen kannst.Warum so hissy, missy?
RKK und die Aviado sind aber auch ne geile Kombi, immer noch besser als unsere legendäre Kelsterbach Consulting Group, aber blöd nur, wenn die Hansa seit den Zahlen letzte Woche gut 15% gut gemacht hat.
Schau mal, Missy, die Hansa ist gehedged, die Hansa hat Großteile der Tickets für die kommenden Quartale bereits abgesetzt und die Hansa hat nach wie vor alle Schlüsselstellen besetzt und in Q1 kommt noch Rom dazu.
Was soll also passieren?
Überkapazität? In den USA definitiv, bei der Hansa mit etwa 85% in 23 vs. 19 eher nicht.
Auch wenn bei dir die Lernkurve nicht sonderlich steil ist, empfehle ich dir hier mal die letzen 20 Jahre zu rekapitulieren. Warum macht die Hansa in allen Krisen seit 9/11 Geld? Weil sie die Kapazitäten intelligent managed.
Und was man in der Branche gerade genüsslich goutiert, man hat die Kunden dahingehend erzogen, dass diese mittlerweile Preise zahlen, die vor Jahren unmöglich schienen und das tun vor allem die historisch eher preissensiblen Gruppen. Wie sagte neulich ein durchaus erfahrener Experte so anschaulich. Heute zahlt jeder €500 für den Kurzstreckenflug, das war vor 3 Jahrzehnten noch ganz anders. Und wenn du den Kurs nicht zahlst, dann stehst du in der Blockabfertigung auf dem Brenner! Plane & simple, Missy!
Und du willst doch nicht wirklich logisch argumentieren, dass die LH Group Kunden bei einem PLF von 86% und einem noch höheren Yield als in 22 nicht zufrieden wären?
Erlöse und Auslastung in Rekordhöhe sprechen in der Tat für unzufriedene Kunden…, naja zumindest am Zaun! Halt dich gut fest, meine Liebe, ist windig heute.
Frei nach Thomas D, Carsten S ist auf der Reise und hat Rückenwind![]()
Auf Web und App (IOS) geht es bei mir.Kann aktuell jmd seine LH Buchungen "verwalten".
Ich kriegs auch keinem Browser als auch am Handy (Android) nicht hin, dass mir die Flüge im Detail angezeigt werden.
Dh. anzeigen und dann auf "Buchung verwalten" klicken funktioniert?Auf Web und App (IOS) geht es bei mir.
Ja, schon. - Von vergangenen Waschbecken-Defekten war ich irgendwie gewohnt, dass ins Waschbecken eine Tischdecke drapiert wird und dort dann eine ganze Menge Desinfektionstücher-Verpackungen aufgefächert liegen.Die weißen Dinger vor den Rasierern dürften Desinfektionstücher sein.
Ja, schon. - Von vergangenen Waschbecken-Defekten war ich irgendwie gewohnt, dass ins Waschbecken eine Tischdecke drapiert wird und dort dann eine ganze Menge Desinfektionstücher-Verpackungen aufgefächert liegen.