Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.599
HAM
Warum sollte auch nur ein einziger Experte CS zum Rücktritt auffordern?

Diverse KPIs in Rekordhöhe und dazu noch die Schulden massiv gesenkt (und in der Hinsicht weit über Gebühr performed)

Doch nicht etwa weil mal ein Sitz nicht funktioniert oder die Call Center nicht mehr das Niveau von 1985 haben? Die Kunden kommen in Scharen und zahlen Rekordpreise!

Jungs, ihr am Zaun macht euch seit Jahren und Jahrzehnten zum Gespött einer ganzen Branche, die euch nicht nur belächelt sondern mittlerweile mehr und mehr bemitleidet. #learningcurve #flach #CaptainHomann
Das Einzige, was er nicht in den Griff bekommt, ist der Aktienkurs. Und letztlich wird er daran sowie an der Dividendenrendite gemessen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.676
9.508
LEJ
@DerSenator Bei den Passagierzahlen liegt die LH beii denen von 2013 in etwa.
Teure Tickets füllen wohl die Lücke, aber nicht auf Dauer.
Und darin wird mittelfristig das Problem für LH liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: i_miss_flying

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.865
6.449
@DerSenator Bei den Passagierzahlen liegt die LH beii denen von 2013 in etwa.
Teure Tickets füllen wohl die Lücke, aber nicht auf Dauer.
Und darin wird mittelfristig das Problem für LH liegen.

Nichts, was die LH nicht auf dem Schirm hat, deswegen wird MUC Langstrecke in 2024 um 20 Prozent YoY erweitert.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.676
9.508
LEJ
Nichts, was die LH nicht auf dem Schirm hat, deswegen wird MUC Langstrecke in 2024 um 20 Prozent YoY erweitert.

LH plant und plant und plant vollmundig und schriftlich, wie tolll sie sind. Dann aber: LH streicht und streicht und streicht und streicht und alles auf "besonderem Kundenwunsch". Richtig ist sicher, dass LH ein oder zwei Vorzeigeprojekte für die Zunkunft hat. Insgesamt entwickelt sich LH samt Töchter zum teuren LCC. Naja, vielleicht kaufen sie wieder Sterne und pralen damit wieder.

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Warum sollte auch nur ein einziger Experte CS zum Rücktritt auffordern?

Diverse KPIs in Rekordhöhe und dazu noch die Schulden massiv gesenkt (und in der Hinsicht weit über Gebühr performed)

Doch nicht etwa weil mal ein Sitz nicht funktioniert oder die Call Center nicht mehr das Niveau von 1985 haben? Die Kunden kommen in Scharen und zahlen Rekordpreise!

Jungs, ihr am Zaun macht euch seit Jahren und Jahrzehnten zum Gespött einer ganzen Branche, die euch nicht nur belächelt sondern mittlerweile mehr und mehr bemitleidet. #learningcurve #flach #CaptainHomann

Die Lernkurve des Sprachmodells namens Threy ist auch eher flach.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.682
12.684
FRA/QKL
Noch ein Schmankerl aus der EInsparksite, auf der 639 wurde das Mittagessen zu einem Snack enhanced.
Die Einschläge des neuen weltweit einfachsten und besten Punktesystems ab 2024 kommen immer näher. Die ME Ziele werden nach Nordafrika über kurz oder lang seitens bestens in Geografie bewanderten LH Managern ( :rolleyes: ) als nächstes zu KONTINENTAL Zielen erklärt werden… :ROFLMAO:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.948
1.424
Wie ist eigentlich die Mindestransferzeit in FRA von einem innereuropäischen Flug (Discover) zum LH Express Rail? Buchbar wäre eine Verbindung mit 47 Minuten (!!) Umsteigezeit.
Hin würde ich sowas niemals buchen aber zurück ist das die günstigste buchbare Option und wenn ich den gebuchten Zug verpasse nehme ich halt einen anderen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.019
3.295
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wie ist eigentlich die Mindestransferzeit in FRA von einem innereuropäischen Flug (Discover) zum LH Express Rail? Buchbar wäre eine Verbindung mit 47 Minuten (!!) Umsteigezeit.
Hin würde ich sowas niemals buchen aber zurück ist das die günstigste buchbare Option und wenn ich den gebuchten Zug verpasse nehme ich halt einen anderen.
Laut Amadeus eigentlich 60min auf LH, 70min auf 4Y - zumindest war dem 2022 so.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
152
85
London, UK
Denk nur dran Dich umbuchen zu lassen. Dir Schaffner machen mittlerweile Stunk wegen der Zugbindung.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Wurde in diversen AiRail Threads bereits zu Tode diskutiert...

Bis vor 2 Wochen haben die Schaffner gar nichts gemacht, Stunk war kurz vor Corona, seitdem ist Fachkräftemangel.
Umbuchen lassen in FRA dauert mehr als 47 Minuten, wenn sie es überhaupt können ("geht nur bis 24 Stunden vor Abfahrt")

Wenn alles flutscht, klappen auch 45 Minuten, hatte ich schon. Es hat aber auch schon mal über 150 Minuten gedauert (2:08 in der Business Class Check-in Schlange !).
Im Gegensatz zu manch anderen Airlines macht sich LH nicht die Mühe, die Leute mit knappen Flügen in der Schlange vorzuziehen. Das wäre eine Aufgabe für den Türsteher...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.948
1.424
Es geht hier aber um die Ankunft. Ohne Gepäck und mit pünktlichem Flug, easy
Ist mit Prio Gepäck. Wenn sie es in den 47 Minuten schaffen und die Bahn das Wunder vollbringt pünktlich zu sein geht alles klar. Ansonsten setze ich mich ohne umständliche Umbuchung in den nächsten Zug. Das hat bei mir noch nie Probleme gegeben. Ich bin ja auch nicht für die Personal- und Logistikprobleme am FRA verantwortlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Amadeus eigentlich 60min auf LH, 70min auf 4Y - zumindest war dem 2022 so.
Buchung ging systemisch durch. Ticket ist ausgestellt. Alles andere ist LHs Problem.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.504
9.599
HAM
Ist mit Prio Gepäck. Wenn sie es in den 47 Minuten schaffen und die Bahn das Wunder vollbringt pünktlich zu sein geht alles klar. Ansonsten setze ich mich ohne umständliche Umbuchung in den nächsten Zug. Das hat bei mir noch nie Probleme gegeben. Ich bin ja auch nicht für die Personal- und Logistikprobleme am FRA verantwortlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Buchung ging systemisch durch. Ticket ist ausgestellt. Alles andere ist LHs Problem.
Prio Gepäck und FRA - finde den Fehler