Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
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Wohl eher für nen Appel und 6690 Eier anno 2025 (Referenz: Preis für Rewe Freilandeier und LH Eco Basic Traif nach DFW)


Also von Marriott bin ich signifikant besseren Service als von LH gewöhnt. In Marriott Concierge Lounges habe ich schon signifikant besseres Essen und größere Getränkeauswahl genossen, als bei LH in der Business Kabine.


Komisch nur, dass es anderen Airlines gelingt besseren Service am selben Markt abzusetzen und über viele Jahre deutlich bessere finanzielle Erfolge zu veröffentlichen...
Wer operiert denn am „selben Markt“ wie die Hansa?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, jetzt wirds aber albern.
Da sind wir uns endlich mal einig.

Bei mehr Substanz am Zaun gerne melden!

Pfiat di!
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.230
1.639
5 Sterne waren noch nie Premium, 5 Sterne sind Luxus, Premium siedelt man eher im 4 Sterne Bereich an, je nachdem wie z.b. die Dehoga, ST oder andere Ratingagenturen die Kriterien ansetzen.

Die Hansa bietet wie immer genau das Level an Service, was sich am Markt verkaufen lässt, mit finanziellen Erfolgen wie kaum ein anderer Netzwerkcarrier seit der Privatisierung.

Elemente der First sind sicherlich 5 Sterne, Elemente der Allegris sind sicherlich 5 Sterne, die alte BIZ ist eher im klassischen Premiumsegment anzusiedeln, ebenso wie die Eco Plus.

Sind eher Diskussionen für den Zaun…, interessiert ansonsten auch nur den Zaun, ob man jetzt x pitch für y Sterne braucht oder 1,47% mehr!

Erinnert mich aber an die User hier, die damals Stock und Stein darauf schwörten, dass die Hansa niemals 5 Sterne bekommen wird 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Um dann direkt im AB Faden die finanzielle Nöte der Jungs vom Damm klein zu reden!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Flo fliegt Full Fare!?!

First?
Klar. 5€ Aktienkurs erfolgreich.😆😆😆 was fürn Bullshit...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.389
11.607
FRA/QKL
Scheinbar machen sie ihre Aufgaben auch in Bezug auf Sicherheit mehr als gut, wie man am Beispiel JL516 sehen konnte…. Also ich persönlich finde dein Statement anmaßend und degradierend/respektlos
Ähem...,

Aussage war hier dass es in Japan ein Universitätsstudium braucht um als Flugbegleiter eingestellt zu werden. Das klingt in Bezug auf hiesige Universitäten zunächst einmal sehr hochwertig. Japan hat sicherlich auch sehr hochwertige Universitäten, es gibt aber auch Hochschulen - ich wechsele extra den Begriff - mit sehr einfachen Fächern - ich schreibe extra nicht Studiengang - und einer Dauer von nur 2 Jahren (sogenannte Kurzstudiengänge). Das ist dann vergleichbar mit einer klassischen aber rein schulischen Ausbildung hier.

Davon unbenommen mögen japanische Flugbegleiter in Bezug auf Sicherheit bestens geschult sein. Das lernt man aber auf keiner Schule. Das ist eine berufsbegleitende Ausbildung und die japanische Kultur hilft natürlich solche Themen sehr gut anzuwenden.
 

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
222
370
Das dann mit einem Dr. phil. abgeschlossen wurde? :ROFLMAO: Gerade in Japan gibt es immer noch Kurzstudiengänge für Frauen, die eigentlich zu nichts taugen, außer sich an der Uni nach einem potentiellen Ehemann umzuschauen ... Oder nach Studienabschluss Flugbegleiterin zu werden.
Wobei wir wieder beim Thema fehlende Moderation wären.

Da haust du einen nichts zur Diskussion beitragenden, sachlich falschen und frauenfeindlichen Kommentar raus und kein Mod in Sichtweite.

1.) Auch hier machen nur wenige einen Doktor. Es gibt rund um die Welt (z.B. auch in GB in Oxford oder Cambridge) respektable, dreijährige Studiengänge.
2.) Dass Frauen in Japan nur heiraten wollen, ist so was von dumm und frauenfeindlich. Ich habe persönlich etwa eine sehr erfolgreiche Japanerin in der Familie (bzw., verschwägert).
3.) Das Studium ist oft eines der Sprachen und sinnvoll. Wie die USA ist Japan ein sehr großem Land, wo viele Bürger keine Fremdsprachen sprechen. Fließendes Englisch ist bei JL und NH aber Einstellungsvoraussetzung, erfolgreiche Kandidaten sprechen meist mehrere Fremdsprachen.
So verläuft halt die Diskussion, wenn westliche Moralvorstellungen und Ideale auf die ausgesprochene Realität trifft.
Die Realität ist, dass der Servicequalität bei vielen asiatischen Airlines ganz erheblich höher ist als bei der Lufti.

Die Hansa bietet wie immer genau das Level an Service, was sich am Markt verkaufen lässt, mit finanziellen Erfolgen wie kaum ein anderer Netzwerkcarrier seit der Privatisierung.
Das behauptetest du ja schon vor 10 Jahren mit Account @TAZO. Die Lufti ist sicherlich ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen. Aber finanzielle Erfolge wie kaum ein anderer Netzwerker ist kolossal übertrieben. Sonst wäre man nicht aus dem DAX geflogen usw.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.230
1.639
Wobei wir wieder beim Thema fehlende Moderation wären.

Da haust du einen nichts zur Diskussion beitragenden, sachlich falschen und frauenfeindlichen Kommentar raus und kein Mod in Sichtweite.

1.) Auch hier machen nur wenige einen Doktor. Es gibt rund um die Welt (z.B. auch in GB in Oxford oder Cambridge) respektable, dreijährige Studiengänge.
2.) Dass Frauen in Japan nur heiraten wollen, ist so was von dumm und frauenfeindlich. Ich habe persönlich etwa eine sehr erfolgreiche Japanerin in der Familie (bzw., verschwägert).
3.) Das Studium ist oft eines der Sprachen und sinnvoll. Wie die USA ist Japan ein sehr großem Land, wo viele Bürger keine Fremdsprachen sprechen. Fließendes Englisch ist bei JL und NH aber Einstellungsvoraussetzung, erfolgreiche Kandidaten sprechen meist mehrere Fremdsprachen.

Die Realität ist, dass der Servicequalität bei vielen asiatischen Airlines ganz erheblich höher ist als bei der Lufti.


Das behauptetest du ja schon vor 10 Jahren mit Account @TAZO. Die Lufti ist sicherlich ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen. Aber finanzielle Erfolge wie kaum ein anderer Netzwerker ist kolossal übertrieben. Sonst wäre man nicht aus dem DAX geflogen usw.
Danke für das Aussprechen unbequemer Wahrheiten. Daumen hoch.
 

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
222
370
Was ist bitteschön anmaßend? Mein Hinweis darauf, dass es "Micky Mouse"-Studiengänge gibt? Dass in Japan immer noch ein so tradiertes Frauenbild vorherrscht, dass Frauen Hausfrau und Mutter sein sollen und daher keine qualifizierte Ausbildung benötigen?
Japan hat durchaus noch einiges zu tun, was die Gleichberechtigung von Frauen angeht.

Dein Kommentar ist dennoch misogyn, denn es sind keine Micky Mouse Studiengänge.

Wer hier japanisch lernt (und nicht aus familiären oder joblichen Gründen oder Umzug nach Japan) macht das i.d.R. auch an der Uni. Nicht nur fällt Europäern schwer, Japanisch zu lernen. Umgekehrt ist es auch schwierig, als Japaner Sprachen aus dem europäischen Kulturkreis zu lernen).
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
Angesichts der Posts unseres Ornithologen und Multiaccounters (zu jeder erdenklichen Verschwörungstheorie) garniert von voluminösen Gedanken zum Thema VWL/BWL würde man sich schon höhere und blicksichere Zäune wünschen.

Kommen wir aber zur heutigen Preisfrage:

Flog die Hansa jemals mit 747 TATL ab Köln?
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.368
1.960
Wobei wir wieder beim Thema fehlende Moderation wären.

Da haust du einen nichts zur Diskussion beitragenden, sachlich falschen und frauenfeindlichen Kommentar raus und kein Mod in Sichtweite.

1.) Auch hier machen nur wenige einen Doktor. Es gibt rund um die Welt (z.B. auch in GB in Oxford oder Cambridge) respektable, dreijährige Studiengänge.
2.) Dass Frauen in Japan nur heiraten wollen, ist so was von dumm und frauenfeindlich. Ich habe persönlich etwa eine sehr erfolgreiche Japanerin in der Familie (bzw., verschwägert).
3.) Das Studium ist oft eines der Sprachen und sinnvoll. Wie die USA ist Japan ein sehr großem Land, wo viele Bürger keine Fremdsprachen sprechen. Fließendes Englisch ist bei JL und NH aber Einstellungsvoraussetzung, erfolgreiche Kandidaten sprechen meist mehrere Fremdsprachen.
Ich rede hier nicht von dreijährigen Studiengängen, sondern von den Kurzstudiengängen, die nur 2 Jahre dauern. Zweitens: Die jap. Gesellschaft erwartet von Frauen zu heiraten. Diese scheinen das (gottseidank) mittlerweile anders zu sehen. Drittens: Du kennst eine erfolgreiche Frau? Toll! (Ironie aus). Natürlich gibt es die, aber Japan ist nun mal eines der Länder, wo die Glasdecke für Frauen immer noch sehr tief hängt. Viertens: Ich bin alles andere als frauenfeindlich, bin selber eine.
Fünftens: bitte zurück zum Thema! :mad:
 

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
222
370
Ich rede hier nicht von dreijährigen Studiengängen, sondern von den Kurzstudiengängen, die nur 2 Jahre dauern.
Ich habe die Aussage mit den 19jahrigen unemanzipierten asiatischen Flugbegleitern nicht gemacht, das war Threy:
Klassischer 4 Sterne Premium Service bei der Hansa, solide Hilton/Marriott Quali und somit nicht mit dem Service vergleichbar, den andere Airlines designed haben. On par mit KL, AF und BA. Sind halt emanzipierte Mitmenschen, keine 19 jährigen Asiaten, die gerade von der High School und dem Trainingszentrum kommen.
Und diese Aussage ist Fake News! Wenn die Ursprungsaussage nicht gelöscht wird, ist es nach üblicher Foren-Netiquette i.O., sie richtig zu stellen, @Fee44.

In Japan nimmt JAL z.B. gar niemanden unter 21 Jahren auf! Die kommen nicht "gerade von der High School". Sie gehen auf die Uni. Ob jetzt 2 oder 3 Jahre ist doch nicht kriegsentscheidend für die Situation. Festgemacht wird es ohnehin nicht an der Länge des Studienganges, sondern an formalen Anforderungen (O-Levels).

Von JP weiß ich es persönlich, von anderen Ländern nur per Google. Anderswo geht es wohl teils bei 18 los (Singapore Airlines), teils erst nach etwas Studium bzw. Airline-unabhängigem vocational training (China Airlines).

Die LH nimmt hingegen Leute mit mittlerer Reife oder Abi direkt nach der Schule mit 18 und schickt sie nach nur 12 Wochen Schulung in den Job. Keine Berufsausbildung, keine Hochschule o.ä. wird benötigt.

Ich bleibe dabei dass Threys Aussage falsch und leicht rassistisch war. Die Anforderungen in Asien sind überwiegend deutlich höher als die der Lufti!!
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
535
1.638
Angesichts der Posts unseres Ornithologen und Multiaccounters (zu jeder erdenklichen Verschwörungstheorie) garniert von voluminösen Gedanken zum Thema VWL/BWL würde man sich schon höhere und blicksichere Zäune wünschen.

Kommen wir aber zur heutigen Preisfrage:

Flog die Hansa jemals mit 747 TATL ab Köln?
Kann man diesen Troll Account der Lufthansa Group nicht endlich blocken. Es nervt!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
Ich habe die Aussage mit den 19jahrigen unemanzipierten asiatischen Flugbegleitern nicht gemacht, das war Threy:

Und diese Aussage ist Fake News! Wenn die Ursprungsaussage nicht gelöscht wird, ist es nach üblicher Foren-Netiquette i.O., sie richtig zu stellen, @Fee44.

In Japan nimmt JAL z.B. gar niemanden unter 21 Jahren auf! Die kommen nicht "gerade von der High School". Sie gehen auf die Uni. Ob jetzt 2 oder 3 Jahre ist doch nicht kriegsentscheidend für die Situation. Festgemacht wird es ohnehin nicht an der Länge des Studienganges, sondern an formalen Anforderungen (O-Levels).

Von JP weiß ich es persönlich, von anderen Ländern nur per Google. Anderswo geht es wohl teils bei 18 los (Singapore Airlines), teils erst nach etwas Studium bzw. Airline-unabhängigem vocational training (China Airlines).

Die LH nimmt hingegen Leute mit mittlerer Reife oder Abi direkt nach der Schule mit 18 und schickt sie nach nur 12 Wochen Schulung in den Job. Keine Berufsausbildung, keine Hochschule o.ä. wird benötigt.

Ich bleibe dabei dass Threys Aussage falsch und leicht rassistisch war. Die Anforderungen in Asien sind überwiegend deutlich höher als die der Lufti!!
Warst Du schon mal in Asien?

Pegasus in Eco Lite nach SAW lasse ich gelten!
 

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
222
370
Warst Du schon mal in Asien?

Pegasus in Eco Lite nach SAW lasse ich gelten!
Was soll denn dieser persönlich werdende Mist? Ich wiederhole ja auch nicht dauernd, dass du ein leicht frustrierter Powerpoint-schreibender Junior Consultant fortgeschritten in seinem Berufsleben bist!

Und ja, ich war dutzende Male in Asien, teils Urlaub, teils aus familiären Gründen.

Aber um das vielleicht auf die sachliche Ebene zurückzubringen: Die Lufti kann heute nicht mehr wählerisch sein. Demografischer Wandel, Fachkräftemangel etc. Vor allem ist Fliegen demokratisiert worden, auf Kurz- *und* Langstrecke für die Mittelschicht erschwinglich. FB ist kein Traumjob mehr!

In Asien sieht das ganz anders aus, da ist der Faktor Arbeit, gerade im qualifizierten, aber nicht hochqualifizierten Bereich viel leichter verfügbar. Und deshalb hat Lufti die Standards relativ zu Asien gesehen stark zurücknehmen müssen.

Leute mit Tunnelblick wie du sehen das nicht. Natürlich ist die Industrie vom Wandel der Weltwirtschaft am meisten betroffen. Aber auch die Lufthansa ist nicht gerade der große Gewinner im big picture. Du siehst halt immer nur deinen Tunnelblick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.230
1.639
Was soll denn dieser persönlich werdende Mist? Ich wiederhole ja auch nicht dauernd, dass du ein leicht frustrierter Powerpoint-schreibender Junior Consultant fortgeschritten in seinem Berufsleben bist!

Und ja, ich war dutzende Male in Asien, teils Urlaub, teils aus familiären Gründen.
Wer austeilt muss auch einstecken können...
 
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EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
222
370
Wer austeilt muss auch einstecken können...
Wie dem auch sei, es ist sachlich gesehen BS. Die Lufti hat Schwierigkeiten, Nachwuchs zu finden, die asiatischen Carriers nicht.

Lufti kann potentiell mit Know-how noch was reißen, wenn sie es irgendwie auf die Reihe kriegen bei Themen wie Logistik. Aber bei Personal, gerade so bei den heute diskutierten FB, da können sie nichts reißen. Da ist Lufti ohne Zweifel hinter den fernöstlichen und SEA Carriern einzureihen. Gegen ME3 macht man da auch keinen Stich.

Wie übles Personal ich bei Lufti im letzten Jahr erleben musste...
 

EDFE

Aktives Mitglied
21.01.2024
222
370
Ich dachte, die User hier wären Erwachsene. Dass es um 12 jährige Kinder geht, war mir nicht bewusst.
Zeigt Mal euren Frauen, was ihr hier so loslasst.
Schau dir mal deine letzten paar Dutzend Posts an. Dass du einen Reifegrad hast, der den eines 12-Jährigen übersteigt, kann man wohl kategorisch ausschließen. Mothereffer, mit was für Karikaturen man es hier zu tun hat ;) Na ja, Threy sollte einen darauf vorbereiten..
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
913
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300x250
Ich hatte ja schon in 2024 auf die fehlende Solidarität am Zaun hingewiesen.

Der Zaunismus aka Humbug aka Verschwörungstheorie der üblichen Verdächtigen & Multiaccountler hat sonst keine Chance.

Daher darf ich noch einmal auf die gestrige Preisfrage hinweisen:

Flog die Hansa jemals TATL ex CGN die 747?

Und welche Strecke flog der zweite Jumbo-Jet,die DC 10, zum Einstand bei der Hansa?