Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
326
270
Ich möchte es nur gerne verstehen:

ich bin von einer Flug-Annullierung betroffen.
siehe offizieller LH-Faden:

## 18.022 und 18.023

Das Team hat mir ausführlich geantwortet: kurz und knapp: die Umbuchungsgebühren für den Companion würden anfallen, weil innerjapanisch ein ANA-Flug umgebucht werde.

Für den annullierten Flug der LH hätte auch auf einen ANA-Flug umgebucht werden können, dann wäre innerjapanisch keine Flugänderung notwendig gewesen.
Aber wie allgemein bekannt, machen M&M/LH das ausgesprochen "ungern".

Jetzt war in meinem Fall auch eine Komplett-Änderung des Hinflugs möglich: warum soll ich dann dafür Gebühren zahlen?

Versteht das jemand?

Zuletzt bearbeitet:

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
144
192
Jetzt droht der Lufthansa neues Ungemach.Laut EU Wettbewerbskommission soll die Lufthansa die Zubringerflüge für Condor nach FRA sofort wieder zu alten Konditionen anbieten.Man sorge sich um den Wettbewerb und die Existenz von Condor.Hätte man mal früher aufgepasst.Jetzt hat man mit der LH-Group einen multinationalen Monopolisten geschaffen,den man kaum mehr gebändigt bekommt.Zum Nachteil des Kunden.Zum Nachteil der Fluhäfen.Und zum Nachteil der Steuerzahler.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.136
1.467
TXL
Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen. Ich kann dieses Gejammer von Condor echt nicht mehr hören.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.028
17.730
FRA
ANZEIGE
300x250
Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen. Ich kann dieses Gejammer von Condor echt nicht mehr hören.
„Markt“ - „Marktbeherrschung“ - „Zugangsbeschränkungen“ - „Monopol“ - „Kartell“

wären Begriffe aus dem 2. Semester BWL, die man hier entgegenhalten könnte.

• Haha
Reaktionen: TAPulator