Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.850
459
GVA
Und mal ehrlich... fliegen die kleine chemische Pröbchen persönlich um die Welt,
oder kann man den meisten Meeting-Mist nicht doch einfach online erledigen...?
vielleicht nicht die Business, aber teilweise die F. Vorstand flog bei BASF in der F auf Langstrecke. Gerne auch mal CEO und CFO zusammen in der Vergangenheit.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.320
3.322
HAM
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Kreuzbuchungen ähnlich Last Leg abhängen irgendwie verboten sind.
Aber gut zu wissen, das alles klappt, danke!

Vielleicht hattest du dich an diesen Thread erinnert...

 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.338
3.072
Corona-Land
Aber in einem Land das in Europa auf Platz 25 von 27 beim Anteil von Wärmepumpen ist ...

Ein Glück das Faktenchecks gerade abgeschafft werden.
1736776621749.png

Plazt 3 Schweden: Wärmepumpen brauchen Strom und dieser ist in Schweden besonders günstig

Ein weiterer Vorteil für den Umstieg auf Wärmepumpen: Schon ab den 70er-Jahren und mit dem Bau von Atomkraftwerken legten sich viele Menschen in Schweden eine Elektroheizung zu. Dafür wurde auch die Strominfrastruktur stark ausgebaut, was später den Umstieg auf Wärmepumpen erleichterte.

Frankreich/Italien
Liegt hier der Hund begraben?
Eine Wärmepumpen-Klimaanlage ist ein vielseitiges System, das sowohl zum Heizen als auch zum Kühlen Ihres Zuhauses verwendet werden kann.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.028
17.732
FRA
Carsten Spohr:

Der Einstieg bei ITA soll den Lufthansa-Gewinn um einen dreistelligen Millionenbetrag steigern, sagt Chef Spohr. Er erklärt, wie er Lufthansa zuverlässiger machen will und wo es mit neuen Sitzen hakt:

 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
540
705
HAM / MUC / MOW
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Kreuzbuchungen ähnlich Last Leg abhängen irgendwie verboten sind.
Aber gut zu wissen, das alles klappt, danke!

Irgendwann hat irgendeine Airline mal versucht, das nachzuberechnen, weil für den kurzen Aufenthalt ein höherer Tarif fällig geworden wäre, und ist vor Gericht gescheitert. Ist in der Praxis also völlig unproblematisch. Ich habe für mein Pendeln zwischen HAM und MUC auch mit Kreuzbuchungen gearbeitet, teilweise sogar für Daytrips, war nie ein Problem, also keine Sorge.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.028
17.732
FRA
Der al-ITA-lia-Deal verzögert sich:

 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.053
1.046
Wie kommen die Sales Genies der 5* Airline eigentlich drauf mit einem 320er vom größten deutschen Hub mit der Emirates zu konkurrieren?
(und das auch noch ohne jegliche Steckdosen oder dergleichen; zumindest hatte ich bei meinen 4 A32x Flügen in der Biz in 2024 nie irgendwelche)

Weshalb wollte man das tun wollen?
Dass LH EK nicht viel entgegen zu setzen hat dürften sie selbst wissen.

Dubai dürfte jetzt nicht so viel Originärverkehr generieren, dass sich da irgendwas ernsthaft lohnen würde.
Alle anderen Ziele dürfte der Konzern entweder direkt oder über andere Hubs bedienen.
Außerhalb von EK dürfte DXB als Hub jetzt nicht soooo ne große Rolle spielen.
Fast alles was LH/LX/OS von FRA/MUC/ZRH/VIE erreichen dürfte EK exDXB direkt erreichen.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
172
609
Wie kommen die Sales Genies der 5* Airline eigentlich drauf mit einem 320er vom größten deutschen Hub mit der Emirates zu konkurrieren?
Was muss man trinken in der Arbeit, um sowas abzusegnen?

Steh ich auf dem Schlauch? "Größter deutscher Hub" ist doch FRA und von dort geht es doch mit LH im A330 nach DXB?

Wenn es um die EW-Hüpfer ab BER/STR/CGN geht: Da ist Zielgruppe doch preissensible Klientel und die sind doch froh, wenn sie beim Flug die paar Hundert AED einsparen können und den giftgrünen Lamborghini dann vor Ort für eine Stunde mehr mieten können und ihre "Der Weg in die FreiHeiT steht nur den MuTigEn offen"-Videos vor der Motorhaube derselben macchina supersportiva ohne Zeitdruck drehen können. Entrepreneur Lifestyle und so...
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.918
302
VIE
LH fliegt DXB zum Teil anscheinend mit einem 320er also ohne wirkliche Business oder irgendwelchen Komfort.
Zumindest laut der Anzeige bei M&M!
Vielleicht ist es aber Tagesabhängig, ob man im Winter die Leute in die Sonne bringt als Wizz / Ryanair Konkurrenz oder als richtige Airline. 🤷‍♂️
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.093
8.679
LEJ
LH fliegt DXB zum Teil anscheinend mit einem 320er also ohne wirkliche Business oder irgendwelchen Komfort.
Zumindest laut der Anzeige bei M&M!
Vielleicht ist es aber Tagesabhängig, ob man im Winter die Leute in die Sonne bringt als Wizz / Ryanair Konkurrenz oder als richtige Airline. 🤷‍♂️
LH will meines Wissens mit A320/321 mit umgerüsteter Langstrecken Ausstattung und einer C mit 2-2 Sitzen ggf im Mai den Flugbetrieb aufnehmen. Zwischen Planung und Realität liegen bei LH halt Welten, wie die "Allergiesitze" zeigen.