Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
967
KLU/GRZ
Von daher Ruhe bewahren und keinen Verschwörungstheorien a la Arny verfallen.

Die Fachleute haben schon vor zwei Jahrzehnten gemahnt, dass es mehr denn je um $$$$ gehen wird und genau das
Es kommt selten vor, dass ich Threy recht gebe, aber wenn ich Eco Light buche, dann freue ich mich über den Notausgangsplatz, aber akzeptiere, dass ich auch (so wie heute) auch mal als SEN auf den Mittelplatz lande.

Was das $$$$ betrifft, bis vor kurzem war auf meinen Rennstrecken GRZ-BER und GRZ-AMS das C Ticket nur geringfügig teurer als in Y, da habe ich es gerne gebraucht, vor allem wegen dem freien Nebensitz. Seit der letzten Tarifanpassung ist der Unterschied leider für mich nicht mehr akzeptabel. Dann halt vorher in der Lounge noch einen tiefen Schluck und an die Zeiten am Steyer 680 Diesel hinten denken.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
235
265
Auch bei EW geht es beim Buchung Bearbeiten / Einchecken, teilweise etwas versteckt, der Punkt heißt dann in der App "Meilen Nachtragen" und führt in den Browser, aber es funktioniert. Ansonsten in der Lounge oder am Gate die Nummer nachtragen lassen.
Alternativ telefonisch bei der Hotline ändern, dauert keine 3 Minuten.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
411
512
FRA

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.882
3.557
Bringst 'n Schoki du nach Reihe Eins?
Oder hast 'gar du ein solches keins?

Den Kaviar-Beleg, den hast du schon.
Nun liefer deinen Teil, zum guten Ton.

Vom Tacheles reden schriebst du mal.
Doch was von dir kommt bleibt schmal.

So schwant es allen im VFT heimlich –
Lufthansa, langsam wird es peinlich...

In diesem Sinne...

streik.jpg

:p

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
230
344
LOL. Klar…. Nix hast du
Was hast Du denn? Okay, bist nicht Reihe Null, erzählst etwas von Schoko Fetisch und Crewportal, also besteht scheinbar Deine Hauptaufgabe darin, Wasser zu verteilen und anschließend mit dem Körbchen noch Schokotäfelchen und kotzt wahrscheinlich innerlich, wenn so ein billiger Eco-Light-Senator sich auch mal 2 Schokotäfelchen nimmt. Und leider musst Du Dir den ganzen Tag die Cockpittür von der falschen Seite angucken, wie schön wäre es doch, in Reihe 0 zu sitzen. Aber wahrscheinlich war auf die Psychologen damals beim Test einfach Verlass… Neid und Arroganz, gepaart mit einer herablassenden Art, herrlich.

Und ob ich Insiderwissen habe, oder nicht, kannst Du überhaupt nicht beurteilen.

Also, heul Dich einfach weiter in Deinem Crewportal aus und mach Dich nicht über Leute lustig, die vielleicht nicht Deinen Ansprüchen genügen. Egal ob FTL, Billig-SEN oder einfach nur Eco-Light-Bucher.

Und zudem glaube ich eher, dass bei Dir der Stachel tief sitzt …

Tip: Versuche doch mal privat den Flugschein zu machen, für wenigstens ein wenig persönliche Anerkennung im Leben. Mit etwas Glück darfst Du dann bei Eurowings (Malta) vielleicht irgendwann Mäxchen fliegen … immerhin auch Boeing.

Zuletzt bearbeitet:

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
411
512
FRA
Was hast Du denn? Okay, bist nicht Reihe Null, erzählst etwas von Schoko Fetisch und Crewportal, also besteht scheinbar Deine Hauptaufgabe darin, Wasser zu verteilen und anschließend mit dem Körbchen noch Schokotäfelchen und kotzt wahrscheinlich innerlich, wenn so ein billiger Eco-Light-Senator sich auch mal 2 Schokotäfelchen nimmt. Und leider musst Du Dir den ganzen Tag die Cockpittür von der falschen Seite angucken, wie schön wäre es doch, in Reihe 0 zu sitzen. Aber wahrscheinlich war auf die Psychologen damals beim Test einfach Verlass… Neid und Arroganz, gepaart mit einer herablassenden Art, herrlich.

Und ob ich Insiderwissen habe, oder nicht, kannst Du überhaupt nicht beurteilen.

Also, heul Dich einfach weiter in Deinem Crewportal aus und mach Dich nicht über Leute lustig, die vielleicht nicht Deinen Ansprüchen genügen. Egal ob FTL, Billig-SEN oder einfach nur Eco-Light-Bucher.

Und zudem glaube ich eher, dass bei Dir der Stachel tief sitzt …

Tip: Versuche doch mal privat den Flugschein zu machen, für wenigstens ein wenig persönliche Anerkennung im Leben. Mit etwas Glück darfst Du dann bei Eurowings (Malta) vielleicht irgendwann Mäxchen fliegen … immerhin auch Boeing.
Also um deine kruden „Ableitungen“ im Kern zu verstehen, braucht man definitiv keine Psychologen. Dafür ist es wirklich zu offensichtlich. Es springt einem ja förmlich ins Gesicht was da mal passiert ist.
Beschämend übrigens auch, wie abwertend hier über die Tätigkeit der Kollegen in der Kabine gesprochen wird. Bei solchen Paxen können mir die Kollegen wirklich leid tun.

Auf den DLR Auswahlprozess und die FQ ist gottlob noch immer Verlass, so dass auf meine Seite der Tür nur Personen gelangen, die dort auch wirklich hin gehören.

Insiderinfos… Ich muss noch immer über deine Aussage lachen. Herrlich

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.882
3.557
  • Haha
Reaktionen: Schoizi

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
230
344
Also um deine kruden „Ableitungen“ im Kern zu verstehen, braucht man definitiv keine Psychologen. Dafür ist es wirklich zu offensichtlich. Es springt einem ja förmlich ins Gesicht was da mal passiert ist.

Nenene, keine Angst, bestand nie Interesse …

Beschämend übrigens auch, wie abwertend hier über die Tätigkeit der Kollegen in der Kabine gesprochen wird. Bei solchen Paxen können mir die Kollegen wirklich leid tun.

Bei solchen Mitarbeiter, wie Du es bist, tun mir eher die Kunden leid.

Auf den DLR Auswahlprozess und die FQ ist gottlob noch immer Verlass, so dass auf meine Seite der Tür nur Personen gelangen, die dort auch wirklich hin gehören.

Du meinst dienstlich? Dünnes Eis, ich sag nur 2015.
Aber keine Angst, auch ich war schon auf der anderen Seite der Tür, erst aus familiären Gründen ca 1980, müsste in der 727 gewesen sein, weil ich mit dem Flugingenieur Autoquartett gespielt habe. Und danach dienstlich hin und wieder, wenn auch mehr zum Erfahrungsaustausch. So schwer ist es also gar nicht, auf die andere Seite zu gelangen.

Insiderinfos… Ich muss noch immer über deine Aussage lachen. Herrlich

ist doch toll, Lachen ist gesund 😀

• Like
Reaktionen: InsideMUC

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
411
512
FRA
Neeee, lass mal.
Technisch gar nicht möglich.
ICH gebe mich schließlich nicht als Pilot aus...
Ich auch nicht. Übrigens mein Beileid, dass es technisch garnicht möglich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber keine Angst, auch ich war schon auf der anderen Seite der Tür, erst aus familiären Gründen ca 1980, müsste in der 727 gewesen sein, weil ich mit dem Flugingenieur Autoquartett gespielt habe. Und danach dienstlich hin und wieder, wenn auch mehr zum Erfahrungsaustausch. So schwer ist es also gar nicht, auf die andere Seite zu gelangen.

Auf die andere Seite zu gelangen war nicht schwer, dort zu bleiben um so mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also
Wenn es danach geht, dann ist das hier ja gerade besser als jede Wunderheilung.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.852
20.802
FRA
ANZEIGE
300x250
"Integrierte Angebote" für die Passagiere, "höhere Renditen" für die Aktionäre: Lufthansa verzahnt ihre Netzwerker. Konzernchef Carsten Spohr hat die Pläne am Dienstag erstmals öffentlich bestätigt. Lufthansa-Standorte werden von Allroundern zu Kompetenzzentren umgebaut.
:doh: