Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.686
2.280
ANZEIGE
Ich warte auf Erstattung seit 30.8.25....
unglaublich - normal passiert sowas um den cashflow hoch zu halten, aber habe die es echt nötig, so kleinlich zu sein?

LH-IT ist immer noch nicht korriert: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight?ref=ContactCenterWeb

1. Länderauswahl auf Englisch - das ist doch ein Witz!! Sowas macht der Werkstudent in 10min - die Liste auf Deutsch gibt's doch schon!
2. im W11 desktop browser (also NICHT Apple optimiert) ist das Text feld weiterhin nur sehr sehr langsam zu beschreiben - keine Ahnung was hier bremst, aber es macht keine Spass hier was zu schreiben, weil die Buchstaben erst 3 sec danach erscheinen - Absicht?

• Haha
Reaktionen: joubin81 und Schoizi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.399
11.632
Dahoam
Dreht die LHG jetzt eigentlich völlig am Rad? Was hier teilweise an Preisen in C nach Nordamerika aufgerufen wird für den Herbst 2026 - 500€ mehr als vor einem Jahr, 1.000€ mehr als vor zwei Jahren. Kann mir keiner erzählen, dass das nur wegen der aktuellen Krise ist (seit dem Start ging es nur nochmal +100€, in den 1-2 Monaten davor aber +200€). Meines Erachtens wird diese Abzockmentalität vor allem eine Folge haben - es wird noch weniger Geschäftsreisen in C geben weil es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist bei diesen Fantasiepreisen. 4.000€+ für 7-8 Stunden Business Basic, bei Flex geht es schon mehr in Richtung 5.000€....
Wenn es der Markt hergibt und die Flieger weiterhin voll sind macht die LHG alles richtig. Wenn die Preise zu hoch sind nicht mehr buchen, alternative Routen suchen oder auf die Reise verzichten. Auch wenn es weh tut, das nennt sich freie Marktwirtschaft mit Oligopolstellungen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.127
1.019
Wenn es der Markt hergibt und die Flieger weiterhin voll sind macht die LHG alles richtig. Wenn die Preise zu hoch sind nicht mehr buchen, alternative Routen suchen oder auf die Reise verzichten. Auch wenn es weh tut, das nennt sich freie Marktwirtschaft mit Oligopolstellungen.

Vor allem rächt sich jetzt, dass überraschend viele Konkurrenzairlines (z.B. SAS oder Amerikaner) nicht Treibstoff hedgen und deshalb gezwungen sind, ihr Angebot auszudünnen oder ihrerseits die Preise anzuheben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.932
12.801
irdisch
Ich glaube auch, dass es noch weniger Geschäftsreisen geben wird. Das wird den Firmen alles zu teuer. Reiche Rentner in Doppelsuiten sind die neue Zielgruppe, unterwegs zur Mein Schiff 15.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.925
1.398
Vor allem rächt sich jetzt, dass überraschend viele Konkurrenzairlines (z.B. SAS oder Amerikaner) nicht Treibstoff hedgen und deshalb gezwungen sind, ihr Angebot auszudünnen oder ihrerseits die Preise anzuheben.
Was bei ner Pandemie aber genausogut nach hinten losging
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau dafür wurde die neue Allesmist doch geplant und eingeführt. Nicht. :no:
Reiche alleinstehende Erb:innen mit Liebhabern in CPT, GRU und sonstwo ist die Zielgruppe

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.656
2.438
VIE
Wenn die Preise künstlich derart hoch sind, wird nicht auf die Reise verzichtet, sondern irgendwann die Dienstreiserichtlinie so geändert dass nur noch Economy erlaubt ist. Und das ist dann in den allermeisten Fällen dauerhaft. Dann braucht man sich nicht über den Wegfall der Geschäftskunden (in der Business) beschweren, wenn man es zu weit getrieben hat.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
919
722
HKG
Wenn die Preise künstlich derart hoch sind, wird nicht auf die Reise verzichtet, sondern irgendwann die Dienstreiserichtlinie so geändert dass nur noch Economy erlaubt ist. Und das ist dann in den allermeisten Fällen dauerhaft. Dann braucht man sich nicht über den Wegfall der Geschäftskunden (in der Business) beschweren, wenn man es zu weit getrieben hat.
Was heißt denn künstlich? Wenn jemand die Preise bezahlt, dann sind sie realistisch

Global-Flyer

Reguläres Mitglied
21.02.2026
33
30
Dreht die LHG jetzt eigentlich völlig am Rad? Was hier teilweise an Preisen in C nach Nordamerika aufgerufen wird für den Herbst 2026 - 500€ mehr als vor einem Jahr, 1.000€ mehr als vor zwei Jahren. Kann mir keiner erzählen, dass das nur wegen der aktuellen Krise ist (seit dem Start ging es nur nochmal +100€, in den 1-2 Monaten davor aber +200€). Meines Erachtens wird diese Abzockmentalität vor allem eine Folge haben - es wird noch weniger Geschäftsreisen in C geben weil es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist bei diesen Fantasiepreisen. 4.000€+ für 7-8 Stunden Business Basic, bei Flex geht es schon mehr in Richtung 5.000€....
Willkommen in der Wirklichkeit.
Die werden schon wissen was
sie verlangen können
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube auch, dass es noch weniger Geschäftsreisen geben wird. Das wird den Firmen alles zu teuer. Reiche Rentner in Doppelsuiten sind die neue Zielgruppe, unterwegs zur Mein Schiff 15.
Das glaubte man während covid auch. Und aktuell passiert genau das Gegenteil

• Like
Reaktionen: Münsterländer