Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.859
4.345
Nord Europa
ANZEIGE
Noch ärgerlicher für viele: Bei den geplanten Open-House-Events müssen die Beschäftigten ihre Getränke selbst bezahlen.
In der internen Ankündigung, die der „F.A.Z.“ vorliegt, heißt es konkret: „Follow-me Bar (Selbstzahler)“.
de.finance.yahoo.com

Dachbalkenwanze

Neues Mitglied
21.04.2026
18
16
Mit den 50 Geburtstagsmeilen haben wir immerhin einen Anhaltspunkt, wie hoch die Spende ausfällt. In der Bilanz von M&M werden Meilen mit einem Wert von rund 0,8 Cent als Rückstellung ausgewiesen. Mehr werden sie sicher nicht spenden. Macht eine Spende in Höhe von 0,40 EURO, über die sich die meisten SEN´s zum Geburtstag freuen dürfen.
Naja, immernoch besser als nur ne automatisierte Email um 0:01 wo nur blabla drin steht. Und im Fall der Spende sollte es ja die Summe machen...

• Love
Reaktionen: hamburgler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.307
3.617
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Stelle bei LH am schnellsten darüber Auskunft geben könnte, warum Geld überwiesen wurde?

Innerhalb von elf Minuten sind eben vier Überweisungen ovn LH eingegangen in drei Fällen ist auch das Aktenzeichen der Amtsgerichte enthalten, aber bei der vierten nur eine sinnfreie Information.

Da ich nicht unbedingt davon ausgehe dass mir LH 253 Euro einfach so schenken möchte, suche ich schon nach einem einfachen Weg die Sache zu zu ordnen.

Welche Stelle könnte das am besten lösen?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.728
2.970
Meine Klage wegen streikbedingter Kompensation wird morgen eingereicht (wenn nicht heute noch geld eingeht) und meine Beschwerde in anderer Sache ist seit sieben Wochen unbearbeitet. Deshalb war ich eben ganz zittrig, als ich eine mail von LH customer Service aufklappen sah. Aber Entwarnung:

Bildschirmfoto 2026-06-09 um 13.10.27.png

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.307
3.617
wird morgen eingereicht (wenn nicht heute noch geld eingeht)
Also ich wuerde den vierstelligen Betrag verwetten den mir LH heute ueberwiesen hat, dass das nicht passiert.

Nur bei einer Klage bezahlen sie, bei Klagen vor dem AG Nürtingen läuft es aber zackig Klage am 27.05.2026 00:03 Uhr eingereicht heute am 09.06.2026 Geld da.

Man sollte sich also wirklich nicht von LH verschaukeln und vertrösten lassen, sondern zeitnah den Rechtsweg gehen damit das Geld kommt.

Dachbalkenwanze

Neues Mitglied
21.04.2026
18
16
Meine Klage wegen streikbedingter Kompensation wird morgen eingereicht (wenn nicht heute noch geld eingeht) und meine Beschwerde in anderer Sache ist seit sieben Wochen unbearbeitet. Deshalb war ich eben ganz zittrig, als ich eine mail von LH customer Service aufklappen sah. Aber Entwarnung:

Anhang anzeigen 342042
Eins muss man der LH doch lassen, sie versteht es einen zu animieren 😈

• Haha
Reaktionen: hamburgler

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
959
1.842
HAM / MUC / MOW
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Stelle bei LH am schnellsten darüber Auskunft geben könnte, warum Geld überwiesen wurde?

Innerhalb von elf Minuten sind eben vier Überweisungen ovn LH eingegangen in drei Fällen ist auch das Aktenzeichen der Amtsgerichte enthalten, aber bei der vierten nur eine sinnfreie Information.

Da ich nicht unbedingt davon ausgehe dass mir LH 253 Euro einfach so schenken möchte, suche ich schon nach einem einfachen Weg die Sache zu zu ordnen.

Welche Stelle könnte das am besten lösen?
Hast du mal einen Flug oder einen Teil davon verfallen lassen? Manchmal werden S+G automatisch erstattet.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.307
3.617
Hast du mal einen Flug oder einen Teil davon verfallen lassen? Manchmal werden S+G automatisch erstattet.
Gute Idee aber nein, kann auch nicht sein, denn ich habe die ganze Rechtssachen ein getrenntes Konto.

Der Text deutet ja schon auf ein Verfahren hin "zwei mal Nachname ./. Lufthansa HF1"

Aber die Customer Relations AI hatte mal wieder Langeweile, so wurden mir die Statusmitteilungen für Fälle gesendet die schon vor Gericht liegen und einer schon als erledigt gilt.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.307
3.617
ANZEIGE
300x250
Bei mir hat es jetzt immer ziemlich genau zwei Monate gedauert, dann aber zufriedenstellende und schnelle Lösung.
Aus Interesse welche Art Fall war das?

Das letzte mal wollte mir die Customer Relations AI nach ca. 10 Wochen erzählen, die Verspätung sie durch behördliche Anordnung entstanden also kein Anspruch.

Ja sicher wenn man wegen einem technischen Defekt auf einen neuen Slot warten muss weil man eben nicht zeitig weg kommt, dann ist es eine behördliche Sache ...

Mein Brieffreund P. hat dann aber wieder ganz schnell geschrieben er will aus kundensdienstlichen Grüßen doch bezahlen