Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.064
11.964
MUC / FMO
ANZEIGE
Bei meinen letzten LH Flügen wurden Boardinggruppen 3-5 stur nach Fenster/Mittel/Gangplatz vergeben. Ich hatte daher schon viele Flüge ohne Basic Tarif, wo ich wegen Gangplatz in Gruppe 5 war.

Wurde das jetzt geändert?
Wurde ja im Basic Fare Thread endlos durchgekaut. Gruppe 5 wird basic. Ehemals Gruppe 5 geht zusammen mit 4.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da landet man auch mit Vollpreis-IATA-Ticket. Da war keiner "zu knauserig" und gehört verdientermaßen noch dafür bestraft.
Dachte Basic wird nur über NDC verkauft?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.033
2.799
MUC
Wurde ja im Basic Fare Thread endlos durchgekaut. Gruppe 5 wird basic. Ehemals Gruppe 5 geht zusammen mit 4.

Eine ernstgemeinte Frage (vielleicht wurde sie in dem Basic Fare Thread auch bereits beantwortet): werden dann gegenwärtig Flüge auf Strecken ohne Basic Fare noch mit Gruppen 3 bis 5 als Fenster bis Gang geboardet oder hat man das (hoffentlich) auch auf solchen Flügen auf Gruppen 3 bis 4 geändert? Ich würde letzteres annehmen, weil es vermutlich Flüge gibt, für die es an sich keine Basic Fare gibt, aber die Teil eines Routings sind, das als Basic Fare verkauft wurde.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.355
5.549

Das war mir in der Tat nicht bewusst, vielen Dank für die Info. Ich screene nicht alle Threads in diesem Forum.

Da bin ich ja mal gespannt wie das beim nächsten Mal läuft.

PS: Wo ist denn der Basic Fare Thread zu finden? Konnte ihn im LH Forum jetzt nicht ohne weiteres finden?

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.619
1.967
ANZEIGE
300x250
PS: Wo ist denn der Basic Fare Thread zu finden? Konnte ihn im LH Forum jetzt nicht ohne weiteres finden?
Hier: