Selbst die kleinste LHG Station auf den griechischen Inseln muss ein ULD Storage haben und Jettainer hat ein recht ausgeklügeltes System wie diese dann regelmässig ihre Bestände mit Leercontainern aufgefüllt bekommen.
LAX, SAN, SEA, SFO, DEN, HRG, HEL, LAS. - Sind jetzt zumindest die, die mir als erstes in den Kopf kommen.
Ab und zu stehen da mal einzelne ULDs herum (meist, wenn Anzahl Inbound != Anzahl Outbound), das ist aber nicht die Regel. Meist werden die ULDs nach dem Entladen im internationalen Bereich schnell zum Belade-Pier gekarrt.
Zu der Zeit als du z.B. in der United App (wenn du halt nen United Zubringer zur LH Langstrecke hast) noch die ULD Nummern sehen konntest in die dein Gepäck geladen wurde, sind dann auch regelmäßig die ULDs aufgetaucht, die gerade erst angekommen waren. Oder du sitzt auf der rechten Seite und schaust nach dem Boarding zum Fenster raus und achtest auf die ULD Nummern.
YVR, YUL, YYZ habe ich noch nicht so oft im Detail gesehen um mir darüber eine Aussage erlauben zu wollen.
ORD scheint was zu haben. SIN ebenfalls.
EWR, IAD und MIA vermute ich ebenfalls. IAH bin ich mir nicht ganz sicher.
Du kannst es meistens auch daran erkennen, dass noch keine ULDs zum Verladen bereitstehen wenn der Inbound rein kommt.
Auf Flughäfen die ULDs im Storage haben, stehen die ULDs für den Outbound meist schon bereit während der Inbound noch entladen wird.
Das scheint mir also eher Hörensagen zu sein.
Gerne einfach mehr fliegen und ggf. die Airport-Ops ein wenig beobachten und mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Und der Aspekt einer Umbuchung zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Abgabe von Gepäck wird offenbar als kein Aspekt betrachtet, für den man bereit ist Ressourcen bereit zu halten. Kann man doof finden, aber eben auch nicht ändern. Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass eine absolute Flexibilität versprochen wird.
Das mag ja sein. - Das ist mir als Passagier allerdings herzlich.
Bei anderen Airlines stellt das kein nennenswertes Problem dar. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass das bei einer selbst-ernannten Premium-Airline ein Problem sein sollte.
Von daher kann man da ruhig die EU261 in Stellung bringen um seitens Lufthansa ein Problem-Bewusstsein zu schaffen.