Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.892
13.284
ANZEIGE
Weil bisher jede Stornierung von Meilentickets die Meilen sogar während des Gesprächs noch zurück gebucht wurden. Das war wirklich IMMER so. Ich habe teilweise an der Hotline mit den stornierten Meilen neu gebucht im selben Gespräch. Wenn die Meilen nicht da sind, ist immer irgendwas schief gelaufen.
Hatte ich auch schon, aber auch schon einige Male das es ein paar Tage gedauert hat.

Die Frage war eigentlich hierauf bezogen:
Stornierung nicht richtig durchgeführt

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.452
4.474
Es steht doch nun schon zig mal in den entsprechenden Threads. Es gibt 2 Stornierungswege bei Award-Tickets:

a) die automatische - Meilen sind sofort zurück, S&G nach ein paar Tagen

b) die manuelle übers Ticketing (oder eine entsprechend andere manuelle Abteilung)

Wenn eine Stornierung den Weg b) geht, kann es mehrere Ursachen haben, zu denen sicherlich manchmal auch die Kompetenz des Hotline-Mitarbeiters gehört. Buchungen in Fremdwährung führen nach Erfahrungsberichten idR zu Weg b). Ich habe persönlich auch schon die Aussage des Agenten gehabt, die automatische Routine ist offline, ich muss es in die manuelle geben. Dann dauert es halt einfach mal ein paar Tage - vielleicht im Einzelfall ärgerlich, aber auch nicht zu ändern.

Ganz normales Award Ticket FRA-HND. Keine Fremdwährung, keine anderen Zusatzleistungen gebucht.
Aber ja, kann gerne noch 2 Tage länger warten bevor ich anrufe und nachfragen muss. Aber dafür hab ich das zu oft gehabt dass Stornierungen oder vorallem(!) Umbuchungen nicht "durchgehen". Daher ist das für mich einfach wieder das gleiche wie immer...
Liegt wahrscheinlich eher daran dass am Wochenende an den Hotlines immer eher Menschen sitzen die das Hobbymäßig machen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.335
1.748
Ganz normales Award Ticket FRA-HND. Keine Fremdwährung, keine anderen Zusatzleistungen gebucht.
Aber ja, kann gerne noch 2 Tage länger warten bevor ich anrufe und nachfragen muss. Aber dafür hab ich das zu oft gehabt dass Stornierungen oder vorallem(!) Umbuchungen nicht "durchgehen". Daher ist das für mich einfach wieder das gleiche wie immer...
Liegt wahrscheinlich eher daran dass am Wochenende an den Hotlines immer eher Menschen sitzen die das Hobbymäßig machen.
Oder aber der nicht gelöste Konflikt bei der noch nicht ganz sattelfesten Hotline zwischen:

2.3.1. und 2.3.3.1/2.3.3.2 der AGBs

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.342
6.564
ANZEIGE
300x250
Naja, sie sagen klar aus, dass diese Flüge stattfinden, und das auf diesen Flügen Sitzplätze frei sind.
Und sie sagen klar aus, das LH es als Geschäftsmodell versteht, Flüge absichtlich nicht anzubieten und zu verkaufen.
Bitte präzise sein: nicht anzubieten und zu verkaufen zu dem Preis, den der Miles & More Teilnehmer bereit ist zu bezahlen - nämlich Meilen.
Das Ticket ist nicht grundsätzlich nicht käuflich - gegen Einwurf kleiner Münzen (einiger derer), gibt den Platz durchaus.