Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Ja, heute wieder der Wurm drin in FRA. Langstrecke LH teils mit 7h Delay raus, Kurzstrecke viele Annulliert, die Schlange bei A am Service ging an der Business Lounge zum Rondell und zurück, die SEN Lounge hat Nummern zur Umbuchung vergeben, da hätte ich nach annulliertem Flug aber auch mind. 45 min. warten müssen, umbuchen in der App ging nicht, auch nicht auf Zug. Am LH-Automaten ging es dann ohne Wartezeit.
Die DB war aber auch bei Verspätungen von 2h dann.

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Spannend ist die Bewertung nach EU261. Winter-Wetter ist im Winter nicht wirklich überraschend. Darauf könnte man sich vorbereiten. Da könnte einiges möglich sein.

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn und Flo10

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Gut bei Annullierung und Zug nehmen innerdeutsch mit kaum später am Ziel, wird es keine EU261 geben bzw. interessiert mich nicht, aber ich darf nun meinen Statusmeilen hinterherlaufen /grummel/.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.153
6.282
BSL
Ja, heute wieder der Wurm drin in FRA. Langstrecke LH teils mit 7h Delay raus, Kurzstrecke viele Annulliert, die Schlange bei A am Service ging an der Business Lounge zum Rondell und zurück, die SEN Lounge hat Nummern zur Umbuchung vergeben, da hätte ich nach annulliertem Flug aber auch mind. 45 min. warten müssen, umbuchen in der App ging nicht, auch nicht auf Zug. Am LH-Automaten ging es dann ohne Wartezeit.
Die DB war aber auch bei Verspätungen von 2h dann.
An welchem LH-Automaten? (vielleicht braucht man das ja mal) ;)

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Und wieso fliegen die Leute mit denen noch, einschließlich der Töchter?

mangels Alternativen, bzw. als Hub-Captive Kasper hab ich nur übersichtlich Lust (und auch keine Zeit) hab immer eine Umsteigeverbindung zu buchen, wenn ich z.B. von MUC nach CPH, OSL, VIE etc. muss.

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
An solch einem Tag wie heute kann man auch auf Gepäckausladung verzichten und zeitig Feierabend machen…

Was Hat denn die Gepäckermittlung mit der Gepäckausladung zu tun?

Davon abgesehen kann ich die Häme nicht nachvollziehen. Dass das System am Anschlag lief war ja schon bekannt. Nicht umsonst wirbt die LH gerade penetrant um Arbeitskräfte. Aber die sind nun mal nicht von jetzt auf gleich eingestellt, gezupt und mit Flughafenausweisen versehen.

Und jetzt kommt zu den eh schon bestehenden internen Problemen noch ein externer Faktor hinzu.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.213
9.692
Die sympathische 4* Airline erstattet laut Durchsage Hotelkosten bis max. *** (3 Sterne - vielleicht ist das ein Zeichen wo die Reise hingeht).
Ja nee is klar… An einem Chaostag wie heute… Buchen was verfügbar, sinnvoll und halbwegs preiswert ist (egal wieviel Sterne) und dann einfordern. Wenn sich quergestellt wird: ab zum Anwalt. Die müssen es spüren…

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.575
Dahoam
Wo erfährt man eigentlich das mit der Hotelkategorie? Oben wurde ja nur ein Bildschirm mit dem Hinweis gepostet dass man sich selbst drum kümmern soll. Wenn ich das lese würde ich jetzt nicht auf irgendeine Sterne-Kategorie kommen. Wenn es LH zu teuer ist sollen sie halt jemand bezahlen der dann die 3-Sterne-Hotel-voucher verteilt. Ein echter Premiumsaftladen.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.671
717
MUC
Davon abgesehen kann ich die Häme nicht nachvollziehen. Dass das System am Anschlag lief war ja schon bekannt.
Nicht umsonst wirbt die LH gerade penetrant um Arbeitskräfte. Aber die sind nun mal nicht von jetzt auf gleich eingestellt, gezupt und mit Flughafenausweisen versehen.
Ja, LH sucht 20.000 MA, stimmt.

Es stimmt aber auch, dass LH vor kurzem 32.000 MA vor die Türe gejagt hat.

Die "Rückkehrlust" ist eben auf Grund der Vorgeschichte minimal, wen wundert es?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Für Lost&Found gibt es an einer Reihe von Flughäfen die meiste oder ganze Zeit nur noch Automaten bzw. Hotline.

3*-Sterne-Hotel finde ich als Obergrenze beim Selberbuchen nach INVOL ebenfalls nicht peinlich. Man kann ja davon abweichen, wenn es Gründe gibt. Was genau ist denn an einem Hampton oder Hyatt Place peinlich? Da steige ich weitaus lieber ab als im Doubletree.

Und es stellt eine Zusage dar, dass die Kosten bis einschließlich 3 Sterne übernommen werden. Es bedeutet nicht, dass die Kosten bei 4 oder 5 Sternen nicht übernommen werden.

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Ja, LH sucht 20.000 MA, stimmt.

Es stimmt aber auch, dass LH vor kurzem 32.000 MA vor die Türe gejagt hat.

Die "Rückkehrlust" ist eben auf Grund der Vorgeschichte minimal, wen wundert es?

Auch das ist nicht korrekt. In Deutschland wurde nicht ein einziger LH Mitarbeiter gekündigt. Es gab zahlreiche freiwillige Angebote in Form von Abfindungen und ATZ. Und das in einer Zeit wo die Aussichten und Vorhersagen für den Luftverkehr extrem negativ waren.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.225
5.042
Ich war am Mittwoch bei EW betroffen (Flug gecancelt). War auch noch ein Meilenticket innerdeutsch in C. Bei EW angerufen: Wartezeit 1min !!!. MA konnte die Buchung nicht ändern, da 220er Ticket. Am Telefon weitergeleitet. Hier zwar 10min Wartezeit aber dann jemand am Telefon, der innerhalb von 5min auf meine Wunschverbindung umgebucht hat und noch während des Telefonats das Ticket neu ausgestellt hat (immer noch 220er Ticketstock). Jetzt allerdings BK J.😁

Perfekter Service. Hatte ich bei EW nicht erwartet.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Auch das ist nicht korrekt. In Deutschland wurde nicht ein einziger LH Mitarbeiter gekündigt. Es gab zahlreiche freiwillige Angebote in Form von Abfindungen und ATZ. Und das in einer Zeit wo die Aussichten und Vorhersagen für den Luftverkehr extrem negativ waren.
Dieser Thread ist seitens einer Reihe von Mitforisten ohnehin erheblich wahrheits- und kompetenzfreier als es die LH selbst in ihren schlimmsten Stunden ist.

Da fliegen Leute 10 Jahre lang nicht mit einer Airline und arbeiten sich in Foren immer noch an dieser ab. Man stelle sich nur vor, man würde diese Zeit für alle Unternehmen und Organisationen aufwenden, bei denen man nicht Kunde ist.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.810
2.663
PIX, BER, ZRH
Da fliegen Leute 10 Jahre lang nicht mit einer Airline und arbeiten sich in Foren immer noch an dieser ab. Man stelle sich nur vor, man würde diese Zeit für alle Unternehmen und Organisationen aufwenden, bei denen man nicht Kunde ist.

Da scheinst Du aber etwas nicht zu verstehen. Dafür, dass ich meine positiven Erfahrungen mit 10 Jahren ohne Lufthansa mit Euch teile, hätte ich schon etwas mehr Wertschätzung erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.354
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
300x250
FRA war gestern ein Desaster und es war nicht das Wetter - das war ein Multiorganversagen. Rekordverdächtig dürfte die LH1242 gewesen sein, die man fast 5 Stunden mit Paxen (und mit dem Gepäck des vorherigen Fluges) an Bord stehen ließ, während keine Ladecrew kam. Gab natürlich Unmut an Bord, die gefühlt 10 MEPs an Bord (die Österreicher eher angenehm-unauffällig, ein Slowakisches Mitglied auffällig unangenehm) dürften nach dieser tollen Erfahrung potetielle Nightjet-Kunden werden ;) . Der Alkohol an Bord war schon lange vor Abflug ausgetrunken, Taste of Horror wurde im großen Stil abgelehnt. Die OS-Crew machte das Beste aus der Situation, konnte ihren Groll auf die inkompetente Mutter nicht verhehlen.

Am Ende waren es fast 5 Stunden Verspätung in VIE. Die planmäßig 1 Stunde später fliegende OS132 hatte ca. 30 Minuten Verspätung.