Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.285
11.155
irdisch
ANZEIGE
Das sind nur einzelne Scheingrößen, nicht jegliches Bargeld.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.438
4.413
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.285
11.155
irdisch
Das scheint aber eine Sonderregel während Corona aus Sorge vor Ansteckung gewesen zu sein? Da gab es ja vielerlei Absurditäten.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.276
5.135
Wenn du jedem Kassierer auch noch eine Visitenkarte hinlegst ist das dein persönliches Problem. Über die Kartendaten bekommt er nämlich keine Mail-Adresse ;-).

Aber besonders lustig ist ohnehin die in Deutschland anzutreffende Fraktion, die "Ich zahle nur bar - ist anonym" posaunt und die Frage "Haben Sie eine Payback-Karte?" mit "Selbstverständlich" beantwortet.

Nicht umsonst ist Deutschland das Paradies für Geldwäscher und organisierte Kriminalität.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Gestern bei Ryanair am Schalter in FUE hat ein Amerikaner ein gefühlt 2,50m große Surfbrett aufgegeben. Ging nur gegen Kartenzahlung i.H.v. 55€.
Seine Argumentation war: „Ich habe doch kein Handgepäck dabei“. =;

Du wünscht dir diesen Thread möglichst OT/Spam frei und schreibst selbst völlig unpassenden Quatsch. Verrückt!
 

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Offensichtlich lesen die LH Mitarbeiter nicht einmal die Kompensations-Anforderungen richtig. Oder es ist miese Taktik.

"Die Verspätung Ihres Fluges lag unter drei Stunden. In diesem Fall sieht die EU Verordnung 261/2004 keine Ausgleichsleistung vor und es ergibt sich kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa."

Geplanter Abflug: 17.12.22 20:55 Uhr
Tatsächlich Abflug: 18.12.22 07:00 Uhr

Spannend, da zu schreiben, es seien weniger als 3h gewesen.
 

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Na ja, entscheidend ist die Ankunftszeit :ROFLMAO:
Wenn es irgendwen wirklich interessiert hätte, hätte man ja einfach in die zugehörige Buchung gucken können.

Aber vllt können die Mitarbeiter das auch gar nicht und haben nur die Daten aus dem Kompensationsformular. Wobei man da ja auch die Flugnummern eingibt und ich mich ernsthaft Frage, wie dann so etwas passieren kann, dass behauptet wird es seien keine 3h, wenn es 10+ waren
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.438
4.413
en.

Aber vllt können die Mitarbeiter das auch gar nicht und haben nur die Daten aus dem Kompensationsformular. Wobei man da ja auch die Flugnummern eingibt und ich mich ernsthaft Frage, wie dann so etwas passieren kann, dass behauptet wird es seien keine 3h, wenn es 10+ waren
Ich vermute, dass der Bearbeiter schlicht und ergreifend mit dem Datum durcheinandergekommen ist. Ist zugegeben unschön, passiert aber nunmal da, wo Menschen arbeiten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.379
2.000
Preise der LHG für deutsche Kunden dieses Jahr extrem arrogant:

- DE-AGP Jahreswechsel, Abflug nach Weihnachten, zurück vor Ende Ferien = Hochsaison

die letzten 10 Jahre hatte ich - 1 Jahr im vorausgebucht - trotz Hochsaison "faire" Raten der LHG: Classic 200-250€ bzw. light 150-200€

Ja der Classic adder ist jetzt 60€ statt 50€, aber so wie es sich im Moment darstellt, hat das "peinliche" LH Sales team für diese "Hochsaison" 2023/24 keine "fairen" Raten mehr eingestellt: Classic 600-700€, light 450€ :eek: perverse Frechheit (n), denn TP bietet um die 200€, AF/KL ebenso - letztere mit Essen Trinken auf allen legs!

Kann sein, dass die warten bis Ryanair die Preise für Weihnachten frei schaltet. Die dürften IMHO um die 150€ ohne alles kosten also mit Gepäck dann ca. 250€ wir immer halt.

Edit: liegt wohl daran, dass auf den Flügen AGP-DE für 2024 durchweg die günstigen Buchungsklassen nicht freigeschaltet wurden (jemals werden?)
 
Zuletzt bearbeitet:

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Ich vermute, dass der Bearbeiter schlicht und ergreifend mit dem Datum durcheinandergekommen ist. Ist zugegeben unschön, passiert aber nunmal da, wo Menschen arbeiten.
Da frage ich mich, was das für ein tolles Programm ist, mit welchem dort gearbeitet wird. Jede Google-Suche, die LH-App etc zeigen die Verspätung an. Und der Mitarbeiter wird es ja auch anhand der Flugnummer prüfen und nicht meine Daten einfach als gegeben nehmen. Er wird also doch zumindestens einmal in die Buchung schauen und dann sollte es da doch auch als "verspätet" markiert sein, oder?

Schafft die LH-App ja auch:
DE22343B-7E02-4C0E-B982-24F403D8FA05.png
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.136
Fluchhafen
Da frage ich mich, was das für ein tolles Programm ist, mit welchem dort gearbeitet wird. Jede Google-Suche, die LH-App etc zeigen die Verspätung an. Und der Mitarbeiter wird es ja auch anhand der Flugnummer prüfen und nicht meine Daten einfach als gegeben nehmen. Er wird also doch zumindestens einmal in die Buchung schauen und dann sollte es da doch auch als "verspätet" markiert sein, oder?

Schafft die LH-App ja auch:
Anhang anzeigen 200693
Passt doch wunderbar ins Bild von LH. Email schreiben, Frist setzen, dann ab zu Dr. Böse. LH will es wohl nur so.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.379
2.000
@XT600 dann kauf doch TP oder FR, statt Dich darüber aufzuregen. Wenn LH's Strategie aufgehen sollte und trotzdem alle Plätze verkauft werden haben sie alles richtig gemacht. Ist ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen mit (Corona-)Schulden im zweistelligen Milliardenbereich.
korrekt, werde ich auch tun - aber ich wollte es nur aufzeigen: was die letzten 10 Jahre funktionierte, wird 2023 einfach adacta gelegt "wir haben es nicht nötig, hier mit zu spielen" sieht man ja auch auf der Langstrecke: die machen die Flieger voll mit Gästen aus den Konkurrenzmärkten.

Könnte ja einer draufkommen, dass das nicht nachhaltig ist, was LH hier macht, au weia?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Passt doch wunderbar ins Bild von LH. Email schreiben, Frist setzen, dann ab zu Dr. Böse. LH will es wohl nur so.
Dr. Böse gleiche rein schreiben in das email - dann wird das ganze bevorzugt behadelt!! (habe ich gestern gemacht wegen Gepäckschaden.... (kam heute schon Antwort vom Inder)
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Preise der LHG für deutsche Kunden dieses Jahr extrem arrogant:

- DE-AGP Jahreswechsel, Abflug nach Weihnachten, zurück vor Ende Ferien = Hochsaison

die letzten 10 Jahre hatte ich - 1 Jahr im vorausgebucht - trotz Hochsaison "faire" Raten der LHG: Classic 200-250€ bzw. light 150-200€

Ja der Classic adder ist jetzt 60€ statt 50€, aber so wie es sich im Moment darstellt, hat das "peinliche" LH Sales team für diese "Hochsaison" 2023/24 keine "fairen" Raten mehr eingestellt: Classic 600-700€, light 450€ :eek: perverse Frechheit (n), denn TP bietet um die 200€, AF/KL ebenso - letztere mit Essen Trinken auf allen legs!

Kann sein, dass die warten bis Ryanair die Preise für Weihnachten frei schaltet. Die dürften IMHO um die 150€ ohne alles kosten also mit Gepäck dann ca. 250€ wir immer halt.

Edit: liegt wohl daran, dass auf den Flügen AGP-DE für 2024 durchweg die günstigen Buchungsklassen nicht freigeschaltet wurden (jemals werden?)
Und trotzdem werden die Flieger von der LH bumsvoll sein. Die Handgepäcksituation wird mal wieder für alle nervig, Gedrängel deswegen absehbar schon am Gate.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.285
11.155
irdisch
Denke dabei eher an Passagiere aus Gegenden, wo das Bankwesen nicht so zuverlässig funktioniert, oder wo "harte Währung" lieber in cash gehalten wird. Sowas müssten "Vielflieger" ja eigentlich kennen?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.346
884
Denke dabei eher an Passagiere aus Gegenden, wo das Bankwesen nicht so zuverlässig funktioniert, oder wo "harte Währung" lieber in cash gehalten wird. Sowas müssten "Vielflieger" ja eigentlich kennen?
Der wahre FVT Fielvlieger wedelt mit möglichst vielen imposanten Kärtchen, wo auch immer er nur kann :)
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam