Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.335
3.413
ANZEIGE
Weil man Mitarbeiter, die qualifiziert sind für normale Bürojobs, nur für Kernzeiten findet, nicht für Schicht- und schon gar nicht für Nachtarbeit.
Klar findet man die, man hat sie teilweise sogar schon. Man will sie nur nicht bezahlen. Frag mal die netten Mitarbeiter vom HON Service in Berlin! Da sind einige dabei, die vor der Pandemie die Nachtschicht über gearbeitet haben, und zwar gerne, und das auch gerne weiterhin tun würden. Lufthansa hat es nur aus Kostengründen gestrichen. Sehr schwach.
Und das, was ihr von einem wochenlang defekten Sitz berichtet, der weiter verkauft wird, ist doch ein Armutszeugnis.

Was genau kann denn der Purser über das iPad erreichen, falls er jemanden "erreicht"? Gibt es da eine Rückmeldung, direkte Kompensation oder was? Man ist ja schon im Flieger in dem Moment!?
Immer, wenn bei mir ein Purser einen defekten Sitz in das iPad eingibt, passiert am Ende gar nichts, da bekommt man weder eine Antwort später noch irgendwas anderes...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.570
3.207
Immer, wenn bei mir ein Purser einen defekten Sitz in das iPad eingibt, passiert am Ende gar nichts, da bekommt man weder eine Antwort später noch irgendwas anderes...

frei nach Futurama...

"Why aren't you fixing the [seat]?"
"Schedule conflict."

;-)

• Like
Reaktionen: mbraun

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.830
2.379
MUC
Was genau kann denn der Purser über das iPad erreichen, falls er jemanden "erreicht"? Gibt es da eine Rückmeldung, direkte Kompensation oder was? Man ist ja schon im Flieger in dem Moment!?

Der Purser hat mir erklärt, dass er darüber den HON Circle Service direkt erreichen kann (im Sinne von ein Feedback dorthin schicken kann, dass ein Problem aufgetreten ist und die sich um eine Lösung/Kompensation kümmern sollen) sodass die sich dann bei mir melden. Bislang hat sich niemand gemeldet (nicht dass ich das erwartet hätte nach der E-Mail von neulich)...

Die E-Mail von neulich (Hintergrund: ich konnte online keinen Select Benefit auswählen und mir wurde dann telefonisch geholfen; wieso da etwa sechs Wochen später so eine Antwort kommt weiß man wohl nicht...)

Sehr geehrter digitalfan,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir möchten uns an erster Stelle aufrichtig für die späte Rückmeldung entschuldigen. Durch ein temporär hohes Aufkommen an Anfragen war es uns leider nicht möglich, früher auf Ihre Anfrage zurückzukommen.

Gerne haben wir Ihr Miles & More Konto überprüft und festgestellt, dass der selektierte Benefit 100 EUR LH Worldshop Voucher am 01-08-2023 heruntergeladen worden ist.

Bei weiteren Fragen und Wünschen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um an unserer Servicebefragung teilzunehmen. Ihr Feedback hilft uns, die Qualität unseres Service zu verbessern.

Diese erreichen Sie schnell und einfach mit einem Klick auf den folgenden Link: Kundenbefragung

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.294
881
Heute früh mit Os von Vie nach Fra in eco.Das übliche Glas stilles Wasser für alle, habe mich gar nich getraut bzw. war mir zu blöd nach nem zweiten zu fragen.
Heute abend dann AMS-WAW mit KLM in Eco. Leckeres Frischkäsebagquette und freie Getränke incl. Alohol für ALLE Paxe für lau. Das erinnert ich an LH vor einigen Jahren.
Crew überaus freundlich und motiviert!! Das ist echt für mich in zukunft nen Entscheidungskriterium. Einzig die Aspire Lounge Schengen in AMS hat um 19:30 Uhr Resteverwertung beim Buffet betrieben.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.007
3.246
FRA
.Was genau kann denn der Purser über das iPad erreichen, falls er jemanden "erreicht"? Gibt es da eine Rückmeldung, direkte Kompensation oder was? Man ist ja schon im Flieger in dem Moment!?
Also bei mir hat’s funktioniert mit dem Purser und seinem Pad. Der 300€ Gutschein war nach Landung da und kurze Zeit später ein Anruf das noch kompensiert wird. Die deutlich ueber 1000 € hatte ich 3 Tage später auf dem Konto. Danke fürs Aufklaeren. Hatte mich gewundert dass das so fix ging. Jetzt weiss ich warum. Hatte eher mit ein paar Meilen gerechnet. War ne Langstrecke ab MUC. Also ist ja nicht alles schlecht.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
930
333
HAM - PRM
Einzig die Aspire Lounge Schengen in AMS hat um 19:30 Uhr Resteverwertung beim Buffet betrieben.

Die betreibt schon morgens um 10:00 Resteverwertung - ich habe ja noch nicht viele Lounges gesehen, aber schlimmer als die kann es nur irgendwo in einem Kaff in der hinteren Mongolei sein (sorry, wahrscheinlich ist es da schon besser).

Hans

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.411
1.438
Du brauchst 8 Anrufe und ca. 2,5h Zeit um ne Invol Schedule Change Umbuchung per Telefon zu klären weil der Chatbot nichts macht und der Vorschlag per Mail kompletter Murks ist (u.a. International -> Domestic Umstieg in 25 Minuten (MCT: 2h)).

Entweder finden die Agents keine Flüge, können nichts machen weil das System bei ihnen gerade abgestürzt ist (interessanterweise scheinen aber trotzdem Anrufe zu ihnen durchgestellt zu werden?!), verstehen nicht was du möchtest, du fliegst mitten im Wort aus der Leitung, statt der Wartemusik kommt nur noch Stille, teilweise wird während der Stille einfach die Verbindung getrennt oder du kannst den Agent vor lauter Hundegebell nicht verstehen.

Ist ja nicht so, dass du bei anderen Airlines auch solche (IMHO Standard) Use-Cases problemlos im Self-Service per Webseite / App abhandeln kannst.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
So, oder so ähnlich (ab März 2023) bei Miles & Less:

Mitarbeiter (M): Chef, da hat einer wieder einen zusätzlichen dieser dusseligen Status Sterne bekommen und das Management sagt, dass wir dem neue Senator Gepäckanhänger schicken sollen. Wir haben aber nur noch welche mit einem Stern und ich brauch welche mit 2 Sternen.
Chef (C): Ich hab grad keine Zeit, muss mir die neuen Regeln mit Points und Qualifying Points fertig ausdenken.
(...)
M: Chef, wie schauts jetzt mit den Gepäckanhängern aus?
C: Lass mich in Ruhe, ich hab da heute keinen Kopf für!
(...)
M: Scheeeeefff, was is jetzt mit den neuen Anhängern???
C: Hä?
(...)
M: Chef, ich warte jetzt seit einem halben Jahr auf Antwort von Dir bzgl. der Gepäckanhänger und ich gehe nicht aus Deinem Büro bis Du mir eine Antwort gibst. Was machen wir jetzt?
C: Ok, aber Du versprichst, dass Du mich dann für den Rest des Jahres in Ruhe lässt?
M: Versprochen!
C: Nimm die 1* Anhänger und mach da nen 2. Stern per Aufkleber oder so drauf und jetzt geh und lass mich in Ruhe!
M: Sehr wohl Chef! Vielen Dank für Deine Guidance!

1 Monat später, bringt die Deutsche Post folgendes daher. Mir sind die Anhänger ja wurschd, aber sie haben SIEBEN Monate gebraucht um die zu verschicken, was eigentlich ein automatisierter Prozess sein sollte. Et voilà, je vous présente...

IMG-2118.jpg

PS: Das Bild ist nicht editiert.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Also bei mir hat’s funktioniert mit dem Purser und seinem Pad. Der 300€ Gutschein war nach Landung da und kurze Zeit später ein Anruf das noch kompensiert wird. Die deutlich ueber 1000 € hatte ich 3 Tage später auf dem Konto. Danke fürs Aufklaeren. Hatte mich gewundert dass das so fix ging. Jetzt weiss ich warum. Hatte eher mit ein paar Meilen gerechnet. War ne Langstrecke ab MUC. Also ist ja nicht alles schlecht.
Das ist schön zu hören! Evtl. auch status-bedingt!?

Bei mir (SEN in voll bezahlter F) meinte der Purser, dass sich der Kundendienst wegen Sitz und mehrstündiger Verspätung "bald" melden wird. Das war vor etwa 2 Wochen. Ich warte noch ...

• Like
Reaktionen: spotterking

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.292
721
Berner Oberland
das kann nicht sein … Tomatensuppe aus der Tüte, Brot mit Kochschinken und Analogkäse, Kaffee, Tonic und KEINE Softdrinks … und das Personal hatte eine Laune ….

Hans
Jammere doch nicht so! Dafür sind die stilvollen, neuwertigen Sitzgelegenheiten von bester Qualität

Anhänge

• IMG_0607.jpeg
    IMG_0607.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 94

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Nicht auszuschließen. Aber dann müsste es bei I miss flying ja auch klappen. Denke das hängt vom P2 ab und wie formuliert wird. Drama hilft da bestimmt.
Bei dem „dann müsste es“ bei anderen HONs auch klappen, schlägt dann wieder das Prinzip der LH zu, dass fast alles Glückssache ist und es keine Standards gibt. Dass es bei dir einmal geklappt hat, heißt ja auch nicht, dass es nächstes Mal wieder klappt ;)

• Like
Reaktionen: spotterking

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.592
1.418
Düsseldorf
Bei dem „dann müsste es“ bei anderen HONs auch klappen, schlägt dann wieder das Prinzip der LH zu, dass fast alles Glückssache ist und es keine Standards gibt. Dass es bei dir einmal geklappt hat, heißt ja auch nicht, dass es nächstes Mal wieder klappt ;)
Inzwischen ist bei LH Alles Glückssache. Davon ausgenommen ist ausdrücklich, dem Passagier das Geld aus der Tasche ziehen.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
So, oder so ähnlich (ab März 2023) bei Miles & Less:

Mitarbeiter (M): Chef, da hat einer wieder einen zusätzlichen dieser dusseligen Status Sterne bekommen und das Management sagt, dass wir dem neue Senator Gepäckanhänger schicken sollen. Wir haben aber nur noch welche mit einem Stern und ich brauch welche mit 2 Sternen.
Chef (C): Ich hab grad keine Zeit, muss mir die neuen Regeln mit Points und Qualifying Points fertig ausdenken.
(...)
M: Chef, wie schauts jetzt mit den Gepäckanhängern aus?
C: Lass mich in Ruhe, ich hab da heute keinen Kopf für!
(...)
M: Scheeeeefff, was is jetzt mit den neuen Anhängern???
C: Hä?
(...)
M: Chef, ich warte jetzt seit einem halben Jahr auf Antwort von Dir bzgl. der Gepäckanhänger und ich gehe nicht aus Deinem Büro bis Du mir eine Antwort gibst. Was machen wir jetzt?
C: Ok, aber Du versprichst, dass Du mich dann für den Rest des Jahres in Ruhe lässt?
M: Versprochen!
C: Nimm die 1* Anhänger und mach da nen 2. Stern per Aufkleber oder so drauf und jetzt geh und lass mich in Ruhe!
M: Sehr wohl Chef! Vielen Dank für Deine Guidance!

1 Monat später, bringt die Deutsche Post folgendes daher. Mir sind die Anhänger ja wurschd, aber sie haben SIEBEN Monate gebraucht um die zu verschicken, was eigentlich ein automatisierter Prozess sein sollte. Et voilà, je vous présente...

Anhang anzeigen 228115

Ich habe gerade mal bei mir geschaut: da sieht es genauso aus. Der zweite Stern hat einen leicht anderen Farbton und ist ein wenig höher gedruckt als der erste. Vielleicht soll das ja zeigen dass es mit jedem neuen Stern ein wenig aufwärts geht?? 🤔 Meine haben übrigens noch länger gebraucht weil die zuerst, warum auch immer, nach Hong Kong geschickt wurden... was ja auch irgendwie peinlich ist

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.326
11.884
Nicht auszuschließen. Aber dann müsste es bei I miss flying ja auch klappen. Denke das hängt vom P2 ab und wie formuliert wird. Drama hilft da bestimmt.
Ganz bestimmt. Wie im wahren Leben und die Sache mit dem Wald und so. Gibt ja wohl am CI auch Kürzel für auf die Bordkarte oder auch Abkürzungen in Hotelbuchungssystemen oder wenn Namen hin und wieder mal öfter auffallen (in welcher Art und Weise auch immer), da werden die Gäste wohl auch entsprechend behandelt.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765

Anhang anzeigen 228115

Das ist keine schlechte Zeit. Mein letzter Stern ist ca. 1 Jahr her und ich habe bis jetzt nur die Kreditkarte bekommen, die dafür ziemlich schnell. Mit mehr rechne ich ehrlich gesagt auch gar nicht und hatte es bis zu deinem Post schon vergessen. Die Tags würde ich aber, wie die weinroten "schaut her ich bin ein SEN" Anhänger, ohnehin nicht nutzen ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.493
3.629
HAM
Anhang anzeigen 228379

Die Käseplatte war irgendwie auch schon mal hochwertiger. Geschmackloser Weichkäse, Gauda und Industrie-Chedar mit ein bisschen Gefrierobst in Törtchenpappe. Selbst die Tuc-Kekse wurden durch altes kaltes Baguette ersetzt. (LH718 Langstrecke A350)

Gruselig… Das erinnert mich an die Lunchbox, die ich vor einigen Tagen auf einem AA Domestic F Flug bekommen habe. BA F sieht da diese Woche im Vergleich noch gut aus, allerdings gab es früher auch deutlich mehr Käse auf der Platte.

IMG_0228.jpeg

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
905
349
MUC/BRE
Business.

Will gar nicht wissen, was es dann in der premium Eco gibt.

Auch der Hauptgang war „speziell“. Kalte Spätzle, Rosenkohl mit Strunk und komplett durchzogenes Gulasch - viel zu kurz geschmort.

Fliege in der letzten Zeit häufiger Singapur, Qatar und Malaysian Airlines. Wirklich überraschend wie viel schlechter das Lufthansa Produkt ist. Abgesehen von so Kleinigkeiten, wie eingesparten Salz- und Pfeffer oder 2-2-2 Sitzen mal abgesehen….

IMG_0199.jpeg