Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.592
1.418
Düsseldorf
ANZEIGE
Business.

Will gar nicht wissen, was es dann in der premium Eco gibt.

Auch der Hauptgang war „speziell“. Kalte Spätzle, Rosenkohl mit Strunk und komplett durchzogenes Gulasch - viel zu kurz geschmort.

Fliege in der letzten Zeit häufiger Singapur, Qatar und Malaysian Airlines. Wirklich überraschend wie viel schlechter das Lufthansa Produkt ist. Abgesehen von so Kleinigkeiten, wie eingesparten Salz- und Pfeffer oder 2-2-2 Sitzen mal abgesehen….

Anhang anzeigen 228389
Auch wenn ich mich wiederhole: so lange die Flieger- auch in C und F - ausgebucht sind und es keine deutlichen Rückgänge gibt,wird sich nix ändern. Ich habe eher das Gefühl innerhalb der LHG gibt es eine interne Challenge dahingehend, wie tief können wir bei den Preisen den Service und die Qualität noch senken, bis der blöde Passagier aufwacht und Konsequenzen zieht.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.007
3.246
FRA
Gibt es eigentlich zwei LUFTHANSA's?
Einige Erfahrungen hier denken sich so gar nicht mit unseren.
(Wir fliegen nicht mit Dubai, Katar, oder ähnliches. Das tut man nicht.)
Die Anzahl an Fluegen machts. Wenn du 30 und mehr LH-Langstrecken im Jahr fliegst merkst du das es auch Ausreisser nach oben gibt. Aber leider meist im Idealfall schlechter Durchschnitt oder darunter geboten wird. Gerade wenns zurueck nach D geht ist die Spanne immens. Und da muesste gegengesteuert werden. Interessiert aber keinen bei Lh.
Und genau die Unerwartbarkeit ist das Problem. Alles Glueckssache. Und genau das kann es nicht sein. Die Preise sind ja auch konstant und net vom Gebotenen abhaengig.
Und man merkt natuerlich auch was geht wenn regelmaessig QR und Co geflogen wird. Die Experience fehlt dir natuerlich und evtl. ist man dann ja mit was zufrieden was bei Anderen nur Augen rollen verursacht.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
905
349
MUC/BRE
Dann nimm von mir aus die Airlines des nahen Ostens aus der Liste. Die kämpfen wegen ungünstiger Umsteigezeiten ja eh nicht nur den Qualitäts- sondern auch Preiskampf und werden in C meist gebucht um Geld zu sparen.

ANA, Cathey, Singapore Airlines, Asiana oder Korean Airlines sollten „Menschenrechtstechnisch“ ja wohl zu fliegen sein - und spielen aktuell in einer anderen Liga als die Lufthansa. Zu gleichen oder günstigeren Preisen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.258
19.105
FRA
Mit dem Öl aus Middle East Lufthansa fliegen ist okay? Bei dessen Produktion spielen Gastarbeiter und Menschenrechte dann auch einmal keine Rolle?

Es ist eine sehr widersprüchliche, naive Sicht.
Billigst-Wartung durch Lufthansa Technik auf den Philippinen…

Lufthansa fliegt ihre Jets mit Nahost-Öl dorthin..

Billigst-Call-Center in Indien….

Billigst-IT….

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Billigst-Wartung durch Lufthansa Technik auf den Philippinen…

Lufthansa fliegt ihre Jets mit Nahost-Öl dorthin..

Billigst-Call-Center in Indien….

Billigst-IT….
Richtig.

Wir leben in einer so interdependenten Welt. Die Arbeitsbedingungen bei QR sollen mittlerweile weit überdurchschnittlich sein für Beschäftigte mit Migrationshintergrund dort.

Ich habe natürlich etwas provokant geantwortet. Es liegt aber natürlich daran, dass der betreffende Kommentar nationalkonservativ ist wenn nicht mehr. Es ist jedem frei, im Ökodorf in der Kommune zu leben oder - weniger radikal - auf von Uighuren unter unmenschlichen Bedingungen gefertigte Textilen nicht zu kaufen. Aber wer wie dieser Juser im Flieger um die Welt reisen will, sollte mal etwas genauer überlegen, was er alles aus welchen Wertschöpfungsketten nutzt. Und dann darauf zu pochen, nicht mit ME3 Airlines zu fliegen, verwechselt entweder Mücke und Elefanten oder es steht eben eine nationalistische Gesinnung dahinter.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
682
1.211
BSL, ex-LEJ
BA (C) die Sitzplatzbuchung ist kostenpflichtig (und zwar üppig - für 4 Pers. fast 600 Euro)
wird das jetzt ein BA-Thread? ;)

und wenn ich es richtig verstanden hab, dann macht ja LHG das ja auch (Thron bei LX glaub ich, auch "damals" die F-Sitzplätze in den A340? als Business plus).... und dann wohl auch mit den neuen Kabinen in C ab 202x-irgendwas

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.655
Die Arbeitsbedingungen bei QR sollen mittlerweile weit überdurchschnittlich sein für Beschäftigte mit Migrationshintergrund dort.
Der ist echt gut. Wer ist hier naiv?

Zuerst kommen die Araber. Die stehen über den Europäern und Amis, denen begegnet man noch mit Respekt, wer aus anderen Teile der Welt kommt, ist Wegwerfware. Wir würden die Verhältnisse dort als üblen Rassismus bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: julianusa

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Es ist jedem frei, im Ökodorf in der Kommune zu leben oder - weniger radikal - auf von Uighuren unter unmenschlichen Bedingungen gefertigte Textilen nicht zu kaufen. Aber wer wie dieser Juser im Flieger um die Welt reisen will, sollte mal etwas genauer überlegen, was er alles aus welchen Wertschöpfungsketten nutzt.
Es gibt natürlich gute Gründe z.B. nicht QR zu fliegen und im Endeffekt muss das jede(r) mit sich selbst klären.

Manchmal bin ich dann aber auch erstaunt, wie diese individuelle Abwägung ausfällt: Ende September habe ich an der Bar der LX FCL in ZRH bei einem Kaffee mit einem netten Herren mittleren Alters geplaudert, mit dem ich wegen/über die an dem Tag (wie nicht selten) knappen Plätze in der Lounge ins Gespräch kam. Während des wirklich sehr freundlichen Gesprächs erzählte er mir dann auch mehrfach von seinem Partner. Soweit so gut. Ich war nur etwas sprachlos, als er mir dann wärmstens QR und die Lounge in Doha empfohlen hat, also die Airline eines Landes und eine Lounge dieser Airline an einem Flughafen in einem Land, in dem ein Mann bei Androhung von erheblichen Strafen gar keinen Partner haben und seine gleichgeschlechtliche sexuelle Orientierung auch nicht öffentlich zeigen darf. Wäre ich in der Situation, würde meine Wahl wohl anders ausfallen.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
682
1.211
BSL, ex-LEJ
Da wir es ja nun schon mehrfach über die super-Buchungswebseite der LH(G) ... ich kriege für die Verbindung MXP-BSl aktuell pro odentischer Flugstrecke 2 Preise angezeigt. Einziger Unterschied: die günstigere Verbindung ist LH/LH-Flugnummer, die teurere LH/LX mit codeshare für das letzte Leg.
Buchungsklassen:
LH/LH ist W/W bzw. P
LH/LX ist Q/H bzw. Z/D
Dafür werden aber wieder nicht alle Flugverbindungen angezeigt.

Wieso macht man sowas? Wer erlaubt sowas in nem Pflichten-/Lastenheft für ne Softwareentwicklung? Und wer nimmt sowas ab bei ner UAT?

1697992152749.png

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.412
1.439
Wieso macht man sowas? Wer erlaubt sowas in nem Pflichten-/Lastenheft für ne Softwareentwicklung?
Ist halt ne Frage ob das nicht ne Restriktion dahinter liegender System ist, weshalb du das (noch?) nicht besser umsetzen konntest.

Und, rein auf meiner persönlichen Meinung basierend, ist das, verglichen zu den sonstigen Issues auf dieser Plattform, eher nen Minor-Bug wo man, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, keine Ressourcen rein stecken sollte.

Und wer nimmt sowas ab bei ner UAT?
Wer sagt dir, dass das so abgenommen wurde? - Alle Ressourcen auf dieser Welt sind endlich, du hast teils komplexe Abhängigkeiten drin und musst irgendwann abwägen mit was und wie du live gehen möchtest.

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
548
Buchungsklassen:
LH/LH ist W/W bzw. P
LH/LX ist Q/H bzw. Z/D
Dafür werden aber wieder nicht alle Flugverbindungen angezeigt.

Wieso macht man sowas? Wer erlaubt sowas in nem Pflichten-/Lastenheft für ne Softwareentwicklung? Und wer nimmt sowas ab bei ner UAT?

Da hast du doch schon selber die Begründung gefunden. Sind halt Limitationen der GDS bzw. dem vorgeschalteten PROS, das es nicht schafft die Verfügbarkeiten zwischen nativer und Codesharenummer synchron zu halten. Findest du 1:1 genauso bei BA/IB oder AF/KL.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.515
9.611
HAM
ANZEIGE
300x250
LH schafft es kaum mich mal in C mit Namen anzusprechen, seit 15 Jahren SEN. Freitag und heute BOG-CTG-BOG mit LA in Premium Eco geflogen, als DL Gold. Beim Hinflug mit Handschlag an der Tür begrüßt, beim Rückweg am Sitzplatz. Immer Ansprache mit Namen und überaus freundlich.

• Wow
Reaktionen: Loungepotato