Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
ANZEIGE
Ich denke Lufthansa gendert?
Dann muss Elisa doch eine Assistante sein, kein Assistant

Aber im finden ist Elisa unschlagbar:
Elisa.jpg
Sie findet auf dem Routing TLS-MUC-CGN einen Abschnitt, der mit der Bahn bedient wird.
Und damit einen Grund, nichts machen zu können.

Korrekterweise beinhaltet die anderweite Beförderung von Dienstag QKL-FRA-TLS ein Bahnleg, und damit das Ticket.

Zuletzt bearbeitet:

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
271
324
FRA/ DRS
Heute Morgen vor dem Chaos online eingecheckt für Flug morgen um 9:15 von FRA-DRS.
Flug dann gecancelt.
Alternative Flüge sind leider für mich überhaupt nicht passend. Neue Routings wären: FRA-ZRH-MUC-DRS oder FRA- OSL(!)-MUC-DRS.
Und alles über MUC, wo man weiss, dass vermutlich die Flüge momentan sowieso gecancelt werden.
Darum Refund.....ups geht nicht, da ich ja schon eingecheckt bin......:unsure:

LH.png

• Like
Reaktionen: marioconi

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
977
MUC/EDMM
Heute Morgen vor dem Chaos online eingecheckt für Flug morgen um 9:15 von FRA-DRS.
Flug dann gecancelt.
Alternative Flüge sind leider für mich überhaupt nicht passend. Neue Routings wären: FRA-ZRH-MUC-DRS oder FRA- OSL(!)-MUC-DRS.
Und alles über MUC, wo man weiss, dass vermutlich die Flüge momentan sowieso gecancelt werden.
Darum Refund.....ups geht nicht, da ich ja schon eingecheckt bin......:unsure:
Geile Re-Routings. Darüber würde sich jeder Segmentsammler riesig freuen... :D

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Wir konnten gerade in DUS problemlos umbuchen von DUS-FRA-PRG auf direkt DUS-PRG mit Eurowings. Die Hotline konnte das nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.953
LEJ
Achtung OT
Beim lesen der letzten Beiträge #599ff habe ich festgestellt, dass diese besser im neuerlichen "WitzeThread" untergebracht wären.
Der Anstand verbot mir diese Beiträge mit ":ROFLMAO:" zu kommentieren.

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Man kann sicher darüber streiten, ob 7 eine sehr niedrige Grenze ist. Aber Gerüchten zufolge kann man mehrere Belege auch in einem PDF zusammenfassen ;-)
...vermutlich auf die Gefahr hin, dass man sich erst die Mühe macht, dann aber das Upload scheitert, weil die Datei zu groß :ROFLMAO:

Genau das sind so Dinge, die ich mit "kundenfreundlich" meinte. Wenn LH möchte, dass der Kunde seinen Anträge per Formular stellt (was ich nachvollziehen kann), dann sollte man es ihm nicht unnötig schwer machen.

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
was soll LH machen, wenn alle alternativen voll sind?
Anhang anzeigen 233214

DB fährt nicht und Flixbus ist auch schon ausgebucht. Da bleibt nur Samstag fliegen oder versuchen einen Mietwagen zu bekommen
Wir waren bereits am FRA, 5min vom Gate entfernt. Am Gate angekommen hieß es, ne geht nicht mehr obwohl man den letzten PAX noch gesehen hat...

Komisch, dass man LH360 heute 21:10 noch 2 Plätze buchen kann. Aber jetzt heißt es halt 3h anstehen. Ist ja nicht so das wir HAJ nicht als Alternative nutzen würden...

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.308
9.408
FRA / FMO
Wir waren bereits am FRA, 5min vom Gate entfernt. Am Gate angekommen hieß es, ne geht nicht mehr obwohl man den letzten PAX noch gesehen hat...

Komisch, dass man LH360 heute 21:10 noch 2 Plätze buchen kann. Aber jetzt heißt es halt 3h anstehen. Ist ja nicht so das wir HAJ nicht als Alternative nutzen würden...

Fachfrage: Kann ich mich selber auf einen neuen Flug buchen (heute Abend, morgen) was laut LH App noch geht und das LH in Rechnung stellen?
im entsprechend EU Fluggast Rechte Thread gibt es regelmäßig solche Fällen mit Handlungserklärung.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.574
1.659
Die maximale Größe wird angegeben und reicht locker wenn man die Belege mit sinnvoller Auflösung scannt.
Wirklich, ohne die Absicht hier trollen zu wollen:
"Scannen". - Das ist irgendwie 2000 oder 2010.

Heutzutage bieten dir gängige Web-Interfaces die Möglichkeit an, im Zweifelsfall einfach nen Bild per Smartphone-Kamera zu schießen und konvertieren es dann entsprechend von alleine.
Die alternative wäre halt, MB-große Smartphone-Kamera-Bilder zu akzeptieren, weil Menschen heute keinen Scanner haben und sich nicht notwendigerweise extra ne Scan-App aufs Smartphone installieren.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Wenn du meinst, dass schlecht belichtete oder sonstwie verzerrte Smartphone-Bilder für alles eine Lösung sind
Was sich noch steigern lässt, wenn man Smartphonebildschirme mit Smartphones abfotografiert...
Das habe ich allerdings bisher nur bei AerLingus erlebt.

Vielleicht geht ja ein Flug in MUC über den SAT und der Chatbot ist dann über die SAT-Bummelbahn gestolpert. 😱
Was Elisa wohl sagen wollte war, die Alternative wäre TLS-FRA-QKL, und weil das ein Bahnleg beinhaltet, kann sie das nicht machen...
Was allerdings genauso ein Armutszeugnis ist.

Jetzt bin ich inzwischen seit 6 Stunden auf eine Alternative eingecheckt, aber die App merkt es immer noch nicht.
Also zurück zum Anfang: Jetzt muss ich mir die Bilder mit den Boardingpässen zumailen um sie von da in den Bilderordner auf dem Smartphone zu schieben. Denn durch das Kabel oder via Blauzahn will ein Apfel sowas ja nicht akzeptieren...
Oder ich fotografiere meinen Computerbildschirm ab :doh:
Moderne Kommunikationstechnik des 21. Jahrhunderts.

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.574
1.659
Wenn du meinst, dass schlecht belichtete oder sonstwie verzerrte Smartphone-Bilder für alles eine Lösung sind
Keine Ahnung mit welchen Smartphones du so hantierst, aber das ist hier in den USA eher weniger ein Problem.
Aber ich nehme durchaus zur Kenntnis, dass der Digitalisierungsweltmeister ~10 Jahre hinten dran hängt.
lieber auf unergonomisch kleinen Bildschirmen rumfummelst
Ich glaube Dein Alter erraten zu können. - Frag doch bitte mal die Generation z was sie denken, was ein Scanner ist und berichte. ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.393
4.352
Keine Ahnung mit welchen Smartphones du so hantierst, aber das ist hier in den USA eher weniger ein Problem.
Aber ich nehme durchaus zur Kenntnis, dass der Digitalisierungsweltmeister ~10 Jahre hinten dran hängt.
Die Anwenderfehler sind das Problem, nicht die Technik. Du kannst mit Software nunmal nicht jedes miese Foto retten.