Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.352
964
ANZEIGE
Heute fliegt LH 780 wieder nicht, sondern erst morgen um 12 Uhr mittags! Beobachte die 780 seit 5 Wochen, da ich demnächst damit fliege. Das ist in diesem Zeitraum das 4. Mal, dass sie erst am nächsten Tag fliegt. Sind die alten Jumbos immer kaputt oder zu wenig Crew? Hat jemand Idee?
Du beobachtest die seit 5 Wochen weil du demnächst damit fliegst? Guck doch einfach nen Tag vorher was die letzten 10 tage so los war.....

• Like
Reaktionen: Tim2008

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.981
6.964
Heute fliegt LH 780 wieder nicht, sondern erst morgen um 12 Uhr mittags! Beobachte die 780 seit 5 Wochen, da ich demnächst damit fliege. Das ist in diesem Zeitraum das 4. Mal, dass sie erst am nächsten Tag fliegt. Sind die alten Jumbos immer kaputt oder zu wenig Crew? Hat jemand Idee?
Die geplante Maschine ist wohl tech gegangen.

DOLH780/08JUL
* OPERATIONAL FLIGHT INFO * LH 780 0 TU 08JUL25
CITY INFO HOUR (LOCAL)

FRA ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1200
DELAY AIRCRAFT DEFECTS
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 0615 SIN

Somit soll morgen Mittag die D-ABWM zum Einsatz kommen nachdem diese morgen früh aus Toronto zurück ist.

P.S. Aber ja, macht keinen Sinn sowas tage/wochenlang im voraus zu verfolgen. Am geplanten Flugtag ist es wahrscheinlich eh dann anders...

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.848
13.185
FRA/QKL
Den Begriff "Irrflug" halte ich aber für sehr weit hergeholt... :rolleyes:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
717
970
unglaublich schlecht geschriebener Artikel. Gerade in Brasilien gehört Mayday zum guten Ton. Von daher hat die Crew das smart gemacht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.097
4.274
Von anderen Foristen wurde es ja gelegentlich schon angedeutet, unsere Elha verschärft das imho hausgemachte Handgepäck Problem unnötig weiter. Im Classic Tarif wurden, wenn ihr so wollt, von offizieller Seite (travel-dealz) deutliche Preiserhöhungen ausgemacht. Differenzen Light zu Classic von 50€ und mehr werden beschrieben, oneway versteht sich. :rolleyes::censored:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.977
19.937
FRA
Von anderen Foristen wurde es ja gelegentlich schon angedeutet, unsere Elha verschärft das imho hausgemachte Handgepäck Problem unnötig weiter. Im Classic Tarif wurden, wenn ihr so wollt, von offizieller Seite (travel-dealz) deutliche Preiserhöhungen ausgemacht. Differenzen Light zu Classic von 50€ und mehr werden beschrieben. :rolleyes::censored:
IMG_7825.jpeg

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.554
1.774
TXL
Von anderen Foristen wurde es ja gelegentlich schon angedeutet, unsere Elha verschärft das imho hausgemachte Handgepäck Problem unnötig weiter. Im Classic Tarif wurden, wenn ihr so wollt, von offizieller Seite (travel-dealz) deutliche Preiserhöhungen ausgemacht. Differenzen Light zu Classic von 50€ und mehr werden beschrieben, oneway versteht sich. :rolleyes::censored:

Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen alleinreisend öfter Light statt Classic zu buchen, weil ich die Preisdifferenz als unangemessen hoch empfinde.
Oder 1 Person Classic und 3 Personen Light, wenn es mal in größerer Gruppe auf Reisen geht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.977
19.937
FRA
Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen alleinreisend öfter Light statt Classic zu buchen, weil ich die Preisdifferenz als unangemessen hoch empfinde.
Oder 1 Person Classic und 3 Personen Light, wenn es mal in größerer Gruppe auf Reisen geht.
Für eine preisbewusste Gruppenreise mit der El-Ha braucht man mittlerweile ähnlich viel Erfahrung und Kreativität, wie bei Wizz Air und Co.

• Like
Reaktionen: Deckter

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.977
19.937
FRA
Die nächste Kaufgelegenheit für Carsten:

Carstens Frau hat andere Sorgen:

IMG_7842.jpeg

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
582
1.080
Carstens Frau hat andere Sorgen:

Anhang anzeigen 302810

Ich hatte mich schon gefragt, welchem User es nicht zu peinlich ist so einen schrecklichen Vorfall hier breit zu treten.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
582
1.080
Was stört dich? Der Link oder die Stelle?
Die inhaltliche Relevanz für einen Thread der mit "Lufthansa - langsam wird es peinlich..." betitelt ist.
Denn die ist grundsätzlich nicht vorhanden. Der Vorfall hat absolut nichts mit Lufthansa und deren Peinlichkeiten zu tun.
Wenn man sich an dem Leid anderer ergötzen will bieten sich bestimmt bessere Plattformen als ein Luftfahrtforum.

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
204
298
Frühflug diese Woche NCE-MUC, als Senator in Eco geflogen. Sitz 4A, direkt hinter dem Trenner zur Business, die fast leer war. Gruppe 1/2 beim Boarding sehr überschaubar, ich war möglicherweise der einzige SEN an Bord. Lege jetzt eigentlich keinen grossen Wert auf persönliche Begrüßung vom Purser am Platz oder Extra-Service, aber auf 4C LH-Mitarbeiter in Zivil, bekam auf dem Flug zweimal Kaffee gebracht (mit Option auf einen dritten Kaffee) und wurde vom Purser generell sehr zuvorkommend behandelt. Habe mich auf dem Flug dann doch mehrmals gefragt, ob ich es aufgrund der nicht grad stressigen Arbeitsbelastung der Crew, nicht doch nett gefunden hätte, dass man mich auch mal gefragt hätte, ob ich als Statuskunde nicht auch einen Kaffee haben möchte, wäre ja nicht mal ein Zusatzgang für den Purser gewesen, stattdessen wurde ich ignoriert. Gut normalerweise stört mich das nicht, aber der dauerhafte Duft in der Nase von frischem Kaffee, hat mich dann doch zu arrogantem und unerfüllbaren Wunschdenken verleitet.