Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.050
3.313
ANZEIGE
Wie muss denn der Nachweis erbracht werden nach Deiner Meinung?
Nun für die normalen Leute reicht es aus wenn sie es per E-Mail senden und dann die automatische Eingangsbestätigung erhalten.

Wenn du ganz gründlich sein willst per gelben Brief (Postzustellungsauftrag)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.962
6.033
Auch wenn ich gerne auf die LH hinhaue, in diesem Falle und mit der regionalen Einschränkung kann ich es in der aktullen Situation nachvollziehen:
Anhang anzeigen 333847

Keiner mag Gebühren, aber bestimmte Strecken werden aktuell auf gut Glück und flex "leergebucht" und dann irgendwann storniert.
Ja und? Elha darf schalten und walten wie sie wollen und wenn irgendwo mal etwas zum Vorteil des Kunden läuft, dann ist alles doof oder wie?

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.050
3.313
Danke für diese Antwort.
Jetzt weiß ich alles, was ich wissen wollte.
Wobei es bei LH leider nicht so ist, dass auch der Inhalt in der Bestätigung steht, das bekommen andere noch besser hin.

Aber darum shcicke ich dann immer den PZA hinterher dann kann hoechsten um 5 Euro Mahnkosten diskutiert werden, wo dann eben der Teil aus der Klageforderung raus genommen werden könnte wenn nötig.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.702
3.025
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja und? Elha darf schalten und walten wie sie wollen und wenn irgendwo mal etwas zum Vorteil des Kunden läuft, dann ist alles doof oder wie?
Ich weiß nicht ob es zum Vorteil des Kunden ist, wenn Flüge mit großem Vorlauf ausgebucht sind weil zu viele sie als "Sicherheit" buchen und am Ende erst nicht fliegen. Wenn ich mir ansehe, was alleine in meinem Freundeskreis in letzter Zeit als "Versicherung" gebucht worden ist kann ich die gesamte Dimension verstehen.

Es hat mit LH nix zu tun, aber ein Fullflex-Modell funktioniert nur wenn die Stornorate auf einem bestimmten Level bleibt. Alternativ hätte man den Einbehalt bei Fullflex weiterhin weglassen können, unter gleichzeitigem (massiven) Drehen an der Preissschraube.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.145
3.788
ANZEIGE
300x250
Ich weiß nicht ob es zum Vorteil des Kunden ist, wenn Flüge mit großem Vorlauf ausgebucht sind weil zu viele sie als "Sicherheit" buchen und am Ende erst nicht fliegen. Wenn ich mir ansehe, was alleine in meinem Freundeskreis in letzter Zeit als "Versicherung" gebucht worden ist kann ich die gesamte Dimension verstehen.

Es hat mit LH nix zu tun, aber ein Fullflex-Modell funktioniert nur wenn die Stornorate auf einem bestimmten Level bleibt. Alternativ hätte man den Einbehalt bei Fullflex weiterhin weglassen können, unter gleichzeitigem (massiven) Drehen an der Preissschraube.
Nein, oder eben einfach mit einer Frist wie es bei Hotelbuchungen auch ist. Wo ist das Problem? Kostenfrei stornierbar 30 Tage vor Flug. Fertig.