Gar nicht entweder wurde der Zubringer SUF-FCO geändert oder Anschluss FCO-ZRH wurde entfernt, auf jeden Fall findet die Umbuchungs AI diesen Reiseplan richtig gut:Wie hast du denn 25 min in FCO gebucht?
Das bisher jedes LH Tool sagt "alles gut passt so"Und was ist jetzt dein Problem?![]()
Die Kosten sind für ein Unternehmen mit Marktmacht nur die eine Seite der Medaille. Was du hier nicht berücksichtigst, ist das die Konkurrenz ab den LH-Hubs stärker im Nachteil ist (LH und JV fliegen direkt, die Konkurrenz nicht), was LH Preissetzungsmacht verleiht.Eigentlich nicht, da man für den Flug Glasgow-Bremen sicher mehr kassieren kann als für nen Flug nach Paris, der zB mit einem AF Direktflug konkurriert oder mit schnelleren Verbindungen via LON oder AMS.
Ein Problem ist aber sicherlich, dass LH es nicht versteht oder wagt, Umsteigeflüge via FRA/MUC zu deutschen Sekundärairports höher zu bepreisen als Direktflüge nach FRA. Gerade dadurch rentieren sich die Umsteiger ja nicht. Expressrail kostet die LH vielleicht 40 Euro je Strecke, das alleine kosten die Gebühren für den Anschlussflug zusätzlich. Also, um da überhaupt was mit den Anschlussflügen zu verdienen, müsste man eigentlich immer mindestens 100 Euro mehr verlangen als nur Frankfurt.
..einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein muss..super beispiel..... Verbindungen, die eher an die Abflugzeit herankommen sehen ganz anders aus:
Kollege, Wien ist nur ein Umstiegsziel ich muss noch weiter aber LH zeigt jetzt gerne Buchungen nicht mehr komplett an.
Das wäre ja Gelegenheit für ein neues "Experiment"Lufthansa hat mich einfach gerne:
Anhang anzeigen 338109
übrigens weder die Website noch der Chatbot lässt eine Umbuchung zu weil es sei ja alles in Ordnung ...
Auf jeden Fall, aber sie gesagt dieses Mal habe ich eine echte Deadline wo ich am Ziel sein will, aber ich werde sehen ob sich bis zum 02.08. etwas tut dann sind wir im 14 Tage Rahmen.Das wäre ja Gelegenheit für ein neues "Experiment"![]()
Mir ist ein Rätsel, warum du eine solche Quote hast.Auf jeden Fall, aber sie gesagt dieses Mal habe ich eine echte Deadline wo ich am Ziel sein will, aber ich werde sehen ob sich bis zum 02.08. etwas tut dann sind wir im 14 Tage Rahmen.
Aber auch sonst hat LH noch 16 Chancen für Experimente, 9 haben sie realisiert und an 3 arbeiten sie jetzt schon mit aller Kraft.
Zum einen weil in Deutschland aktuell zwei temporäre Basen habe unweit von Stuttgart und unweit von Dresden, rate mal wo LH am meisten an den Plänen geschraubt hat.Mir ist ein Rätsel, warum du eine solche Quote hast.
Airberlin natürlich so wie die CDU drauf ist und zu gerne in der Vegangenheit lebt.![]()
DEUTSCHE LUFTFAHRT: Airlines in der Krise! Jetzt reagiert Merz mit neuem Maßnahmenpaket
DEUTSCHE LUFTFAHRT: Airlines in der Krise! Jetzt reagiert Merz mit neuem MaßnahmenpaketBundeskanzler Friedrich Merz arbeitet laut eines weltexklusiv vorliege...youtu.be
Welche deutschen Airlines meint er?![]()
Mir ist ein Rätsel, warum du eine solche Quote hast.
Mir ist ein Rätsel, warum du eine solche Quote hast.
Korrekt. Das Problem ist, dass ich nicht verstehe warum MAD €680 und TLS €1080 kosten (jeweils Eco Classic mit einem Stück Schokolade) und EWR €379 und PHL €402 (jeweils Eco Classic mit zwei Mahlzeiten).Man kann LH viel nachsagen, aber nicht, dass sie Pricing nicht verstehen.
Und das ist des Pudels Kern - Du musst es ja auch nicht verstehen (es sei denn du willst eine Airline betreiben).Korrekt. Das Problem ist, dass ich nicht verstehe warum MAD €680 und TLS €1080 kosten (jeweils Eco Classic mit einem Stück Schokolade) und EWR €379 und PHL €402 (jeweils Eco Classic mit zwei Mahlzeiten).
Das ist ja auch nicht notwendig.Nur mir erschließt er sich nicht.
Exakt. Dinge die Kosten verursachen müssen in der Betriebswirtschaft nicht über den Preis wieder reingeholt werden.Alleine schon die Tatsache, dass du Flugpreise mit Catering in Verbindung setzt, zeigst, dass du keinen blassen Schimmer von dieser Thematik hast.
Wieviele Sitze sind bei Lufthansa auf dem Fluegen von Kairo nach Frankfurt und Frankfurt nach Peking unverkauft geblieben?Exakt. Dinge die Kosten verursachen müssen in der Betriebswirtschaft nicht über den Preis wieder reingeholt werden.
Dinge die in der Hestellung mehr kosten, dürfen nicht teurer angeboten werden.
Der Kunde ist nicht bereit, für Mehrwert auch mehr zu bezahlen.
Auch diese Woche hat LH wieder alles richtig emacht. Während Egyptair Peking für €2820 angeboten hat, Turkish für €2850 und Etihad für €3240, hat LH die Eier gehabt den Flug für realistische €14461 anzubieten, und so erfolgreich einen Sitzplatz gegen ein Sparbrötchen wie mich verteidigt und für einene Fluggast mit realistischer Zahlungsbereitschaft freigehalten. Und Konkurrent TK muss schon mit extrem spitzem Bleistift rechnen, keinen Verlust damit zu machen bei den heutigen Sptritpreisen insgesamt über 20 Flugstunden zu investieren um mich nach PEK zu fliegen.
Exakt. Dinge die Kosten verursachen müssen in der Betriebswirtschaft nicht über den Preis wieder reingeholt werden.
Dinge die in der Hestellung mehr kosten, dürfen nicht teurer angeboten werden.
Der Kunde ist nicht bereit, für Mehrwert auch mehr zu bezahlen.
Auch diese Woche hat LH wieder alles richtig emacht. Während Egyptair Peking für €2820 angeboten hat, Turkish für €2850 und Etihad für €3240, hat LH die Eier gehabt den Flug für realistische €14461 anzubieten, und so erfolgreich einen Sitzplatz gegen ein Sparbrötchen wie mich verteidigt und für einene Fluggast mit realistischer Zahlungsbereitschaft freigehalten. Und Konkurrent TK muss schon mit extrem spitzem Bleistift rechnen, keinen Verlust damit zu machen bei den heutigen Sptritpreisen insgesamt über 20 Flugstunden zu investieren um mich nach PEK zu fliegen.