Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
26.523
24.660
FRA
ANZEIGE
Eilmeldung: LH bestellt mehr B737 Max (-10) und möchte damit ältere A320 ersetzen:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.771
13.005
Da hat man ihnen wohl ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnten... Was dafür spricht, dass man intern längst von mehr 777 Verzögerung ausgeht.

mit dem Topmodell der Serie
naja, zumindest mit dem längsten... Ob Passagiere das als Topmodell empfinden, hängt wohl vor allem davon ab was eingebaut wird, z.B. wie viele Toiletten.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.503
1.867
Aufgrund behördlichen Auflagen ist ein olci nicht möglich...ui...hoffe für +0,5 liegt kein Haftbefehl vor...3 pax 1 buchung, 2xautomatischer ci, +0,5 geht nicht, auch nicht über hotline mit gleichlautendet ablehnung
Btw. Weltreise ber-muc
Edit: geschwitzt....puh 4 stunden später ging olci reibungslos.....ich bleibe bei sehr sehr sehr peinlich...insbesondere wegen der o.g. begründung, dann doch lieber gar keinen Grund angeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: negros

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
784
1.179

Komisches Backhendl dieses Schnitzel :) Aber ob es der Chinesische merken wird?
Niemand will in der Business Class Hähnchen am Knochen abnagen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.503
1.867
Ich verstehe nicht, was der Chinese hier nicht merken soll, und auch nicht was hier langsam peinlich wird.
Backhendl ist (bis auf sicher vorhandene regionale Ausnahmen) ausgelöstes, paniertes und ausgebackenes Hühnerfleisch.
Ursprung Austria,
Btw. Was für Bier gibt es eigentlich?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
26.523
24.660
FRA
„Good cabin service is harder to quantify than seat width or screen size, but can be increasingly noticeable over the course of a long-haul flight. "Simply being treated as a person and a customer rather than self-loading cargo can distinguish economy travel,"“

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.774
1.022
Lufthansa fordert Subventionen für Inlandsverbindungen

Erst minimiert man Verbindungen durch Auslagerung, Reduzierungen oder Einstellung von Flugstrecken, so dass sinnvolle Flugreisen innerhalb Deutschlands für mich defacto ausgeschlossen sind (von der Auslastungssteuerung von Umsteigeverbindungen mal ganz zu schweigen) nun berichtet die FAZ (Paywall) https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ubventionen-fuer-inlandsfluege-201258869.html

„Gemeinschaftliche Verpflichtungen (Public Service Obligations) ermöglichen es Staaten oder regionalen Körperschaften, Flugverbindungen im öffentlichen Interesse finanziell zu unterstützen“, heißt es in der Konzernveröffentlichung. Und dieses öffentliche Interesse sieht Lufthansa offenbar für diverse Inlandsstrecken als gegeben an – vor allem für Verbindungen, die zu ihren Umsteigeknoten führen. Hohe staatliche Kosten hätten Zubringer zu den Drehkreuzen „wirtschaftlich fragil“ gemacht. „Fallen diese Verbindungen weg, wird aus einer Flugstreichung ein Standortnachteil. Die internationale Erreichbarkeit sinkt – und damit ein zentraler Faktor für Investitionen, Wachstum und Wertschöpfung“, heißt es von Lufthansa.

Wirklich lustig, aus deutschen Steuereinnahmen Subventionen fordern, um Gewinne u.a. In Malta zu realisieren…

useful idiot

Reguläres Mitglied
23.07.2026
73
252
Meine Mutter hat mir als Kind - als es um Weihnachtsgeschenke ging - immer gesagt: Wünschen kann man sich alles!

Wie ich in einem anderen Thread gerade schrieb: Kerosin ist seit Juni um 70-80% teurer geworden. Ich denke, Spohr wird wieder um kreative Ideen zur Erhöhung der operativen Marge bitten.. Der Schrei nach Subventionen erscheint mir als Kunde dabei wenig dramatisch - es wird noch mehr auf uns zukommen...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.374
14.129
irdisch
Letztlich hat der Bund das bei der Bahn auch so gemacht, der lässt sich den "Regionalverkehr" der Bahn von den Ländern extra bezahlen (und vom Steuerzahler und den Fahrgästen). Aber LH ist nicht mehr der Bund.
Als Netzwerkairline braucht man Zubringer, insbesondere wenn die Bahn schwächelt. Ich fliege neuerdings Hop auf meiner Stammroute und steige woanders um. Meine alten Flüge gibt es gar nicht mehr.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.450
3.851
Denke auch....Steuerverschiebung stoppen als Bedingung.
Der größte Fehler war die letzte Rettungsaktion, da wär die Gelegenheit eines Neuanfangs gewesen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.674
4.088
Hat jemand eine Idee warum LH 1869 übermorgen 30.09. anulliert wurde?

Bei der Ersatzbeförderung leistet LH mal wieder ganze Arbeit, und bucht einfach vom 30.09. auf den 01.10. um, ich werde mir also für den Abend ein Sternerestaurant in Nähe vom FCO suchen müssen.

Dann LH bekommt es nicht wie Swiss hin, gleichzeitig das Hotel und Verpflegung zu regeln.

Aber immerhin bleibt LH sich treu nächste LH Buchung, nächste Anullierung.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.503
1.867
Hat jemand eine Idee warum LH 1869 übermorgen 30.09. anulliert wurde?

Bei der Ersatzbeförderung leistet LH mal wieder ganze Arbeit, und bucht einfach vom 30.09. auf den 01.10. um, ich werde mir also für den Abend ein Sternerestaurant in Nähe vom FCO suchen müssen.

Dann LH bekommt es nicht wie Swiss hin, gleichzeitig das Hotel und Verpflegung zu regeln.

Aber immerhin bleibt LH sich treu nächste LH Buchung, nächste Anullierung.
Mglw. Aber auch streik der Flugsicherung? LH Diese nixkönner

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.674
4.088

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.771
13.005
Lufthansa fordert Subventionen für Inlandsverbindungen
Da sie ja selbst mit gutem Beispiel vorangehen und Feederflüge intern hoch subventionieren (gern bis weit in den negativen Preisbereich) ein nachvollziehbares konzept...

Passt nur nicht dazu, gegen für Ryanair subventionierte Regionalflughäfen zu wettern...
Falsche Subventionen: Staatshilfen für Ryanair und Frankfurt-Hahn unzulässig
Unzulässige Subventionen für Ryanair am Standort Frankfurt/Hahn: Die EU-Kommission hat entschieden, dass das Bundesland Rheinland-Pfalz öffentliche Hilfen in Höhe von rund 14 Millionen Euro von der irischen Fluggesellschaft zurückfordern muss.
Hintergrund des Falles ist eine Beschwerde von Deutschlands größter Fluggesellschaft und Ryanair-Rivale Lufthansa, welche die Brüsseler Wettbewerbsbehörde bereits 2018 zu einer Untersuchung veranlasste.

Backhendl ist (bis auf sicher vorhandene regionale Ausnahmen) ausgelöstes, paniertes und ausgebackenes Hühnerfleisch.
Ich kenne es durchaus auch als paniertes, ausgebackenes halbes Hähnchen. Aber OK, regional vielleicht.

Niemand will in der Business Class Hähnchen am Knochen abnagen.
Normalerweise will auch niemand ein auf knusprige Panade hin optimiertes Gericht in eingefroren, aufgetaut und aufgewärmt essen.
Mit vielen Zusatzstoffen kann man sowas hinbekommen, aber will man sowas in der Business Class? Ist bei Ryanair als BoB OK, aber selbst die bieten aus gutem Grund z.B. kein Fish & Chips.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.382
845
ANZEIGE
300x250
Wie sieht eigentlich bei den Italinern aus wenn die sagen die Streiken bis 20:00 ist dann auch bei den Schluss oder dauerts doch bis zum nächsten Tag bis alles läuft?