Andere Tarife finden sich bei Klick auf Economy, 1 Reisender.Habt Ihr auch das Problem, dass bei der LX-Website jetzt auch bei Nutzung am PC diese neue Oberfläche erscheint (in meinem Fall - Laptop)? Und komplett unbrauchbar ist? Es erscheinen nur die Eco-Tarife und (abgeschnitten) der Business Saver, seitliches Scrollen ohne Touchscreen aber nicht möglich? Ok, man kann Business Class auswählen, dann sieht man alle Tarife.
Ja, genau das meinte ich - Du musst nochmal von vorne suchen und von Anfang an nur Business Class eingeben. Denn wenn Du mal einfach eine allgemeine Suche startest, schaut das im nächsten Schritt mit der Flugauswahl dann so aus:Andere Tarife finden sich bei Klick auf Economy, 1 Reisender.
Schlecht gemacht...das erkennt man fast nicht als Button.
Anhang anzeigen 205918
Hmmmm....genau diese Anzeige kommt bei mir am Laptop nicht. Ich bekomme nach Eingabe Flugziel und Datum das typische altbekannte LH-Layout. Also 2 Spalten mit Eco und Business.Ja, genau das meinte ich - Du musst nochmal von vorne suchen und von Anfang an nur Business Class eingeben. Denn wenn Du mal einfach eine allgemeine Suche startest, schaut das im nächsten Schritt mit der Flugauswahl dann so aus:
Anhang anzeigen 205925
Um die anderen Business Class-Tarife zu sehen, musst Du also wieder zurückgehen, und Deine Suche auf Business Class beschränken.
Ehrlich - hat das eigentlich irgendjemand auch am PC / Laptop ohne Touchscreen getestet? Und mein Bildschirm ist breit genug / neben den abgeschnittenen Business Class-Tarifen ein breiter weißer Rand....
Es scheint an der Ländereinstellung zu liegen. Bei Einstellung von (u.a.) Belgien und Luxemburg erhält man bei der Flugsuche eben diese "App-Version". Wenn ich die Ländereinstellung auf Deutschland ändere, erscheint bei Flugsuche dagegen die korrekte normale Website (einschließlich bei Abflug ab BRU). Wie auch immer sowas zustande kommt....Vielleicht hilft es, den FF-Cache mal zu löschen? Oder mal den aufrufenden Link genauer anzuschauen? "Früher" gab es mal ein "m." vor der Adresse für die mobile Version.
FF verwende ich auch. Dass es bei Edge klappt, könnte wirklich daran liegen, dass FF dank einem Eintrag im Cache (oder was auch immer) falsch abbiegt.
In der Appleapp kann man weiterhin im Flugsatus ersehen "Wo kommt dieser Flug her" in der Androidapp habe ich es leider noch nicht gefunden. Kann mir einer helfen? Danke
Ja so kannte ich es bisher auch, in der neuen App erscheint dies - bei mir zumindest - leider nicht mehr. weder bei Flugnummer noch bei Strecke noch bei Flughafen.Das ist auch in Android App zu sehen. In der Bordkarte über "Flugstatus". Leider muss man die Flugnummer manuell eingeben.
Dann nach unten scrollen. Falls der Flieger nicht am Flughafen geparkt war, steht da "Wo kommt der Flug her".
Vielleicht sollten wir eine Bugfinding-/-fixing-Truppe für die LHG-IT aufmachen?Es scheint an der Ländereinstellung zu liegen. Bei Einstellung von (u.a.) Belgien und Luxemburg erhält man bei der Flugsuche eben diese "App-Version". Wenn ich die Ländereinstellung auf Deutschland ändere, erscheint bei Flugsuche dagegen die korrekte normale Website (einschließlich bei Abflug ab BRU). Wie auch immer sowas zustande kommt....
<snip>
Und wie gesagt, mittlerweile betrifft es nicht nur FF, sondern auch Edge und Crome. Löschen von Verlauf, Cache usw. bringt nichts (bzw. ich habe meine Browser teilweise so eingestellt, dass das beim Schließen des Browsers automatisch geleert wird).
Wer sich im Ausland befindet und dieses Problem auch hat - also die Ländereinstellung ändern.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und das Problem über das Kontaktformular gemeldet (ok, ob das dort wer liest, sei mal dahingestellt....).Vielleicht sollten wir eine Bugfinding-/-fixing-Truppe für die LHG-IT aufmachen?
Ist ja unglaublich, dass sowas an der Ländereinstellung hängt.
Also ich habe es bis jetzt immer nur über die "Flugstatus"-Suche probiert, nicht aus der Bordkarte raus. Muss ich bei meinem nächsten Flug dann mal über die Bordkarte probieren. Führt das wirklich zu einem anderen Ergebnis?Das ist auch in Android App zu sehen. In der Bordkarte über "Flugstatus". Leider muss man die Flugnummer manuell eingeben.
Dann nach unten scrollen. Falls der Flieger nicht am Flughafen geparkt war, steht da "Wo kommt der Flug her".
In der neuen App noch nicht getestet, aber in der alten war es wirklich ein Unterschied, ob ich von der Bordkarte suche oder manuell über die Flugdaten.Also ich habe es bis jetzt immer nur über die "Flugstatus"-Suche probiert, nicht aus der Bordkarte raus. Muss ich bei meinem nächsten Flug dann mal über die Bordkarte probieren. Führt das wirklich zu einem anderen Ergebnis?
Denn wenn ich über die normale "Flugstatus"-Option gehe, ist da bei mir kein Button mehr, "Wo kommt der Flug her", weder in der LH- noch in der LX- oder OS-App.
Und ich lag mit meinen Vermutungen / Befürchtungen richtig: Diese "App-Version" ist in der Tat die neue Website. Die Antwort vom technischen Support:Wobei das Traurige an der Sache ja v.a. ist, dass die letzten "Neuerungen" der LHG-Websites in der Regel eine Verschlechterung waren, gerade für Nutzung vom PC/ Laptop aus (für kleine Bildschirme / Apps konzipiertes Design etc.), die LH-App umgestellt wurde, obwohl noch voll an Fehlern / fehlenden Funktionen, dass ich selbst bei dieser unbrauchbaren App-Version am PC-Bildschirm davon ausging, dass auch die Websites jetzt auf das "neue Design" umgestellt werden. Und das, bevor diese wirklich funktionsfähig ist....
vielen Dank fuer Ihre Rueckantwort und der Screenshots.
Tatsaechlich haben wir unsere Webseite umgestaltet und Ihre Screenshots ,welche die Webseite mit der Spracheinstellung Englisch oder Franzoesisch anzeigt ,ist die neue Version der Webseite.
Gerne koennen Sie ueber das Lob und Kritik Formular maengelnde funktionen kritisieren.
(...)
Bitte waehlen Sie hierfuer unter der Rubrik: Kontaktformular ausfüllen -> Lob und Kritik aus.
Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verstaendnis.